Forum durchsuchen

Welcher Guerlain besser als Mann tragbar?

Welcher Guerlain besser als Mann tragbar?

Spiritueuse Double Vanille
48% 12
Cuir Beluga
52% 13
Stimmen insgesamt: 25
Welcher Guerlain besser als Mann tragbar? vor 3 Jahren
Welchen der beiden Guerlain findet ihr als Mann oder für Männer besser tragbar?

Ich liebe Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und "Cuir Beluga | Guerlain" und besitze auch SDV als Flakon und überlege nun, ob ich mir auch Cuir Beluga als Flakon kaufe, nur das Problem: Ich weiß nicht genau, welcher von beiden als Mann oder für Männer besser tragbar ist? Versteht mich nicht falsch, ich liebe und schätze beide sehr und bin ohnehin wahrscheinlich einer der größten Vanille-Fan der Welt Very Happy und schäme mich keineswegs beide in der Öffentlichkeit zu tragen, nur stelle ich mir halt die Frage (siehe weiter oben) welcher von beiden für Männer besser tragbar ist (über längeren Zeitraum)?

Ich persönlich finde Spiritueuse Double Vanille als Mann ein wenig besser tragbar als Cuir Beluga, da SDV dieses alkoholische, leicht rauchige und würzig-holzige hat und es so, m. M. n. etwas männlicher macht.

Cuir Beluga finde ich auch als Mann tragbar, nur das reine Vanillige, zart ledrig-pudrige, finde ich ein wenig femininer.

SDV könnte ich mir vorstellen als Mann täglich zu tragen (bei dem Preis aber keine gute Idee), auch zu Terminen, außer Geschäftlichen, könnte ich es mir auch gut vorstellen.

Cuir Beluga könnte ich mir vorstellen als Mann eher zwischendurch zu tragen z. B. zu irgendwelchen Treffen mit Freunden, Ausgehen in ein Restaurant, Café o. ä.

Dennoch sind beide wundervoll, vorallem wenn man Vanille so sehr liebt wie ich Very Happy

Wie ist da eure Meinung zu? Habe ich mit SDV schon die richtige Wahl getroffen oder soll noch Cuir Beluga her? Ich habe nur Angst, dass ich eher zu SDV greife und Cuir traurig im Schrank steht und möchte, dass ich es auch mindestens so oft nutze Very HappyVery Happy
vor 3 Jahren
Ich finde beide gut. Und würde sie auch beide als Mann tragen. Wenn Du sie magst, was kümmert Dich welchem Geschlecht manche anderen Leute den Duft zuordnen?
vor 3 Jahren
Kenshin:
Ich finde beide gut. Und würde sie auch beide als Mann tragen. Wenn Du sie magst, was kümmert Dich welchem Geschlecht manche anderen Leute den Duft zuordnen?

Absolut!!! Beide sind für den Mann tragbar Smile das wichtigste du fühlst dich wohl
vor 3 Jahren
Also ich habe beide und hatte davor auch ziemlich viele Vanilledüfte.
Denke auch, dass der SDV besser und häufiger tragbar ist als Mann aber der Cuir Beluga ist rein dufttechnisch nochmal eine andere Liga.

Auf den kannst du nicht verzichten Smile
vor 3 Jahren
Ich habe beide ausgiebig getestet und finde auch, dass beide ihren Reiz haben.
Den Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille habe ich dann doch in meine Sammlung aufgenommen (ok - wurde mir auch geschenkt) und bin hochglücklich mit dem. Vielleicht auch ein wenig mehr mein Favorit, weil er einer der besten Vanille-Düfte ist, die ich kenne - und für mich vollkommen exzellent tragbar ist Smile
vor 3 Jahren
Vielen Dank für eure bisherigen, hilfreichen Antworten Smile

Taurus1967:
Den Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille habe ich dann doch in meine Sammlung aufgenommen (ok - wurde mir auch geschenkt) und bin hochglücklich mit dem. Vielleicht auch ein wenig mehr mein Favorit, weil er einer der besten Vanille-Düfte ist, die ich kenne - und für mich vollkommen exzellent tragbar ist Smile

So geht es mir auch, ich bin mit meinem SDV auch sehr glücklich Smile Ich rieche bei meinem tatsächlich die doppelte Vanille (Madagaskar und Tahiti). Habe beide auch mehrfach getestet und mir ist aufgefallen, dass beim SDV ganz am Ende die Tahiti Vanille bleibt, bei Cuir die Madagaskar aber trotzdem sind beide sehr schön, lecker und hochwertig Smile
vor 3 Jahren
Ich finde die beiden sind wunderschön und sehr gut sowohl von Männern und Frauen tragbar. "Tonka Imperiale" fand ich ein wenig herber im Vergeich, aber um den geht es ja hier nicht.
vor 3 Jahren
Ich hatte Cuir Beluga, damals mochte ich noch Vanille. War ein paar mal schön, aber irgendwann bemerkte ich so eine damenhafte Pudrigkeit bei dem immer mehr und fand ihn am Ende sehr feminin, habe mich unwohl gefühlt. SdV habe ich noch nicht so ausgiebig getestet, würde meinen Eindrücken nach aber sagen, der wäre besser.

Grundsätzlich würde ich mir aber eher den "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" anschauen. Der ist viel günstiger, hat auch dieses typische Guerlainvanillekuschelige, riecht nicht billiger und ist maskuliner.
vor 3 Jahren
Nimm was Dich gut dünkt! Der Duft muss Dir gefallen. Nicht den Andern.
vor 3 Jahren
Knucklehead:
Nimm was Dich gut dünkt! Der Duft muss Dir gefallen. Nicht den Andern.

Naja, das ist natürlich das Wichtigste. Aber einen Duft der die Menschen um mich herum zum Würgen bringt, würde ich nicht tragen wollen bzw. dazu anderen raten. Die Gefahr besteht aber sicher bei keinem der hier genannten Smile
vor 3 Jahren
Kitten:
"Tonka Imperiale" fand ich ein wenig herber im Vergeich, aber um den geht es ja hier nicht.

Ich habe Tonka Imperiale auch als Abfüllung hier, den muss ich aber noch ausgiebiger testen in den nächsten Wochen. Habe bis jetzt nur 1x kurz getestet, fand den würzig aber nicht schlecht. Hatte mich mehr auf SDV und Cuir Beluga konzentriert, da ich diese ein wenig besser fand wegen der Vanille.

Terra:
Grundsätzlich würde ich mir aber eher den "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" anschauen. Der ist viel günstiger, hat auch dieses typische Guerlainvanillekuschelige, riecht nicht billiger und ist maskuliner.

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) wollte ich schon seit mindestens 2 Jahren testen aber kam noch nicht dazu, muss ich demnächst mal endlich testen, könnte evtl auch meinen Geschmack treffen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Guerlain besser als Mann tragbar?
Gehe zu