Forum durchsuchen

Geburtstagsgeschenk für einen Herrn gesucht

Geburtstagsgeschenk für einen Herrn gesucht vor 4 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos,

bald hat mein Partner Geburtstag und ich möchte ihm gern einen schönen Duft schenken.
Er ist, was das Thema betrifft, nicht sehr bewandert.
Gleiches gilt für mich im Bereich Herrenparfum.

Er liebt allerdings eine ätherische Duftmischung von der Firma "Young Living" mit dem Namen "Abundance".
Auf der Firmenseite werden folgenden Inhatsstoffe angegeben:
Orange (Citrus sinesis), Weihrauch (Boswellia carteri), Patschuli (Pogostemon cablin), Nelke (Syzygium aromaticum), Ingwer (Zingiber officinale), Myrrhe (Commiphora myrrha), Zimtrinde (Cinnamomum verum) and Fichte (Picea mariana).

Es riecht für mich anfangs nach der Orange und Ingwer, später kommt die Nelke stark durch und als dichter Boden das(der?) Patchuli. Weihrauch, Myrrhe, Zimtrinde und die Fichte kann ich nicht wirklich wahrnehmen, tragen aber sicher zum Gesamteindruck bei.

Vielleicht fällt jemanden von euch ein Parfum ein, welches in diese Richtung geht.
Vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüsse aus dem Nachtgarten!
vor 4 Jahren
Im Chanel Egoiste findest du nelke und zimt.
Könnte passen. Eher herbst winter. Schwer.

Replica - Soul of the Forest
Waldig, holzig, harzig. Ist schön. Nicht zu doll.
eher grün, würzig.

Wonderwood - Comme des Garçons oder Ähnlich nur frischer weniger pfeffrig The Woods - New Level

Wenn es eher was Alltäglich frisches zitrisches sein sollte,
Acqua di gio prufumo Armani hat eine schöne patchouli weihrauch kombi, ein sehr toller alltagsduft, und immer und überall tragbar.

Weiß ja nicht in welchem preissegment du suchst. Oder so grobe altersrichtung. Aber Die düfte sollte man überwiegend überall in parfümerien bekommen.

Black Gold Mancera habe ich mal getestet. Der ist richtig stark, aber vielleicht auch zu stark.
Zuletzt bearbeitet von Tauruscent am 06.10.2020, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Bei der Beschreibung habe ich gleich an "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" gedacht. Vielleicht sind auch "Feuilles de Tabac" oder "Honos" etwas für ihn. Wie alt wird er denn?
vor 4 Jahren
Vielen Dank Tauruscent und Jazzbob!

Da habe ich schon mal Kandidaten, die ich mir gleich anschauen werde.

Er ist Mitte 40, gestandenes Mannsbild sozusagen. Sehr gross und schlank, brünett. Vom Typ eher klassisch lässig angezogen und fast nur in schwarz bzw gedeckte Farben. Vielleicht ist das auch noch hilfreich.

Preisvorstellung-bis 200 Euro ist ok.

So, auf in die virtuelle Parfümerie...
vor 4 Jahren
Meine Vorschläge sind definitiv etwas für reifere Männer, ohne altmodisch zu wirken. Wink
vor 4 Jahren
Ich lese gerade deinen Kommentar zu "Honos"- klingt schon sehr gut und er ist Brite! Etwas aus seiner Heimat!
vor 4 Jahren
Ich habe den Duft selber noch nicht getestet, daher Empfehlung unter Vorbehalt, aber bei Orange und Nelke dachte ich gleich an "Des clous pour une pelure"
vor 4 Jahren
Vielen Dank, Sescuse! Das klingt schon mal seeehr gut!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geburtstagsgeschenk für einen Herrn gesucht
Gehe zu