Forum durchsuchen

Dolce Gabbana Masculine

Dolce Gabbana Masculine vor 4 Jahren
Hallo liebes Forum
Ich bin schon sehr lange auf der Suche meines Lieblingsduftes : Dolce Gabbana Masculine, im Internet findet man nur utopische Preise bis zu 500 Euro...
Nun wollte ich fragen zahlt es sich denn überhaupt aus sich ein altes Parfum zu kaufen? Sind die nicht schon abgelaufen? und verlieren daher den Duft?
Dolce Gabbana masculine kam 1999 auf den Markt
Würde mich über eine Antwort freuen liebe Grüße Thomas
vor 4 Jahren
also ich würde keinen Citrusduft als Rarität zu "horror" Preisen erwerben, der ist vor so langer Zeit produziert und mit Sicherheit gekippt (gleiches widerfuhr mir mit Muglers A*Men Summerflash, eingeschweisst und Kopfnote trotzdem gekippt).
Ich weiss es ist sehr schwer diesen genialen Duft zu ersetzen, ich habe ihn auch geliebt.
Versuche mal im Souk ne Abfüllung von L'Eau de L'Artisan zu bekommen, der sollte ähnlich sein.
vor 4 Jahren 1
Also ich antworte auch nochmal hier, obwohl ich mit Tom schon bisschen geplaudert habe. Smile

Erstens ist es aus meiner Sicht völliger Blödsinn davon auszugehen, dass ein Duft von 1999 schon gekippt ist. Ich habe Düfte aus den 80ern die noch super gut sind... Es kommt auf das Parfum (Inhaltsstoffe), aber auch Lagerung und Restmenge an (Wenn nur mehr 3 Millimeter Parfum im Flakon sind, kippt er schneller als wenn er noch voll ist).
Ich besitze 2 offene Masculine's, und beide riechen super-gut und astrein! B)
Was ihr auch nicht vergessen dürft, der Duft wurde ab 1999 produziert, aber er wurde ja erst 10 Jahre später oder so eingestellt, also es kommt auch darauf an von wann dein Flakon ist.

@Behaviour von einer Einzelerfahrung auf *alles* andere zu schließen, ist wenn du drüber nachdenkst etwas kurzsichtig. Außerdem, kann schon sein dass dein A*Men Summer gekippt ist, aber kann auch sein dass dir die A*Men-typische "stinkige" Note zu dem Zeitpunkt auch einfach komisch vorkam. Der ist nämlich dennoch "frisch-animalisch", und das mag nicht jeder, bzw. kann befremdlich in der Komposition wirken.

Weiters, wie in Duftzwillingen angegeben, dürfte Scuderia Ferrari - Red dem Masculine sehr ähnlich sein. Ich besitze Scuderia Ferrari - Scuderia, und finde sogar den schon extrem ähnlich! Kann ich also nur empfehlen zu testen...

Beste Grüße!
vor 4 Jahren
Bitte möge er 200 ..300 Eur ausgeben, wird sehen das es gekippt ist.. war nur ne Warnung. Ich bin mehrfach bei sowas reingefallen.
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch das so ein Zitrusduft gekippt ist, bei gourmand, patchouli Düften ist das eben unwahrscheinlicher.

Scuderia ist ein guter Tip, teste ich auch mal.
vor 4 Jahren
Behaviour:
Bitte möge er 200 ..300 Eur ausgeben, wird sehen das es gekippt ist.. war nur ne Warnung. Ich bin mehrfach bei sowas reingefallen.
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch das so ein Zitrusduft gekippt ist, bei gourmand, patchouli Düften ist das eben unwahrscheinlicher.

Scuderia ist ein guter Tip, teste ich auch mal.

Ich stimme dir zu, dass es immer ein Restrisiko gibt... und welchen Preis es einem Wert ist, muss man dann wirklich selber entscheiden.
Für 150€ aufwärts kriegt man natürlich immens gute neue Düfte, und es gibt vieles was den "Job" von Masculine ähnlich gut macht. K.a... F by Ferragamo? Die erwähnten Ferraris eben? Fahrenheit Cologne? L'Humaniste erzeugt ein ähnliches Gefühl in mir beim Tragen, ist aber ein ganz anderer Duft. (Wacholderduft)

Wobei ich die Masculine Komposition schon sehr speziell gut, und eigentlich einzigartig finde... und erstaunlich wie gut die Performance dabei auch ist.

Ich bin eigentlich noch fast nie reingefallen, habe schon 200ml Flakons von Vintage La Nuit de L'Homme aus Ägypten bestellt und es hat gepasst... Very Happy

No Risk No Fun ;P
Dolce Gabbana Masculine vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

da auch meine letzten Tropfen DG Masculine die Jahre leider nicht unbeschadet überstanden hat, habe ich ewig nach einem ähnlichen Parfüm gesucht. Auch die Vorschläge aus dieser Community waren teilweise nicht mehr auf dem Markt oder mir zu unähnlich. Aber, seit heute habe ich den Zwilling von Masculine gefunden. Zumindest meiner Meinung nach 😉. Versucht mal das Sardegna von Mango. Ist letztes Jahr rausgekommen. Aber leider in vielen Geschäften ausverkauft. Wäre auf eure Meinungen gespannt.

vor 2 Jahren

Wow, danke Dir...wird getestet.

vor 2 Jahren

also hier im souk werden momentan 2 stück angeboten für jeweils 200 euro. vlt lieber die kaufen, bevor man in erwägung zieht 500 tacken hinzublättern ^^

vor 2 Jahren

ich würde bei solch immens hohen Summen auch lieber die Finger davon lassen und diverse Verkaufsportale für günstigere Angebote durchforsten! Habe neulich für schlappe 30 Euro nen halb vollen 75ml Flakon Calvin Klein Crave bekommen...unter 100 Euro bekommt man den auf ebay auch nicht mehr...ansonsten Händler wählen, die Rücknahmen akzeptieren! Man ist ja auch mit Käuferschutz abgesichtert...klar immer mit Stress dann verbunden...



vor 2 Jahren

Kauf dir den hier:

https://theduabrand.com/produc...

Ist ein Duftzwilling zu dem D&G, der quasi identisch mit dem Original ist (einen besseren wirst du nicht finden) und noch dazu viel performanter als das Original zu einem Bruchteil des Preises. Zur Zeit leider ausverkauft, wird jedoch regelmäßig wieder aufgestockt. Einfach etwas warten.

Gern geschehen.

vor 2 Jahren

War auch ein Fan von D&G Masculine, hatte den zuletzt 2005 und ging dann halt irgendwann leer.

Wie oben schon jemand geschrieben hat: Dua’s Masculinity ist eine absolute 1:1 Kopie mit besserer Haltbarkeit. Einen besseren wirst du nicht finden.

Das einzige was bei den Dua's halt immer anders ist, direkt nach dem aufsprühen riechen sie kurz brutal stark / leicht anders weil es eben Extrait de Parfums sind. Aber nach 1 Minute ist alles perfekt.

vor 2 Jahren

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ich fand ihn immer nicht so gut und hab ihn Jahrelang immer nur in der Sporttasche gehabt und nachm Duschen dann benutzt ...

Ich hab noch immer glaub 20 ml oder so  die würde ich sogar verschenken aber ich denke der ist gekippt die Flüssigkeit ist etwas gelblich und der Geruch ist nur noch sehr leicht vorhanden ... Stand immer im Bad nicht ganz optimal ....

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dolce Gabbana Masculine
Gehe zu