Forum durchsuchen

Tabak/Leder/Whisky-Parfum für jungen Mann

Tabak/Leder/Whisky-Parfum für jungen Mann vor 4 Jahren
Hey zusammen,

ich bin 20 Jahre und suche nach einem Tabak- und/oder Lederparfum für den Herbst und Winter. Prinzipiell kann ich mich an vielen Düften begeistern (insb. eher "rustikale" Noten wie Tabak/Leder/Holz/Whisky/Amber etc.) und versuche deshalb folgende Kriterien so wenig wie möglich einschränkend zu formulieren:

1. Wie schon gesagt, sollte Tabak und/oder Leder wahrnehmbar sein und nicht nur irgendwo im Hintergrund des Parfums versteckt.

2. Es sollte mindestens durchschnittlich, besser überdurchschnittlich lange halten. Ich habe z.B. D&G The One und mag den Duft sehr (wenns auch nicht wirklich Tabak/Leder ist), aber der hält einfach viel zu kurz

3. Am besten unter 100€/100ml und sollte auch irgendwo in einer Parfümerie zu finden sein.

4. Es sollte nicht zu süß sein. Etwas süß finde ich gut und macht das Parfum vermutlich auch adäquater für mein Alter. Ich hab mich jetzt noch nicht so viel mit beschäftigt, aber die üblich genannten Tabakparfums, wie z.B. pure havane/spicebomb extreme sind mir einfach zu süß, oder zu teuer.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge, die zu den genannten Kriterien passen könnten.

Danke und viele Grüße Smile
Linus
Mercedes-Benz Le Parfum vor 4 Jahren
Mercedes benz Le Parfum könnte etwas sein...
Ist ein Leder Duft der an Tuscan Leather anlehnt und erschwinglich ist.
Ich empfinde die vorhande Süße als eher frisch fruchtig und nicht schwer und träge

Empfindet jeder anders aber durchaus einen Test wert.
vor 4 Jahren
"Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)" - Kein Tabak, aber Leder. Bei Douglas 100,- für 50 ml.
Zuletzt bearbeitet von Parzival852 am 08.10.2020, 06:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
also ich hätte ein super parfüm für dich leder jnf whiskey note stark ausgeprägt leider fehlt hier der tabak:) CH MAN PRIVÈ.
Lg und einen schönen tag ist sehr günstig.
vor 4 Jahren
Dennis250691:
also ich hätte ein super parfüm für dich leder jnf whiskey note stark ausgeprägt leider fehlt hier der tabak:) CH MAN PRIVÈ.
Lg und einen schönen tag ist sehr günstig.

+1 trage ihn selbst und finde ihn nicht echt gut. Glaube die fehlende Tabaknote fällt garnicht groß auf.

Ansonsten evtl baldessirini Ambre
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Leder: "La Yuqawam" von Rasasi - das rundere, erschwinglichere Tuscan Leather.
Tabak: "Red Tobacco" von Mancera (rund, weich, warm und leicht süß)

Beide großartig, haben eine enorme Haltbarkeit und kosten unter 100 Euro.
vor 4 Jahren
Bei Leder wenns oldschool sein darf auch gerne mal "Knize Ten" anschauen!
vor 4 Jahren
+1 für den "Red Tobacco" & "CH Men Privé"

Ich würde noch den "Bvlgari Man Black Orient" in's Rennen werfen! Smile
vor 4 Jahren
+1 CH Men Privé
vor 4 Jahren
Hast Du den Bentley for Men Intense schon getestet? Der könnte passen. Eine kleine Mischung aus allem mit brutaler Silage und Haltbarkeit. Ist aber schon recht speziell und mit einer gewissen Süße verbunden. Preislich aber unschlagbar.
vor 4 Jahren
Sehr schön und testenswert in dieser Richtung (und günstig) ist auch

"Aramis Black"
vor 4 Jahren
Die Havanna-Reihe von Jacques Zolty finde ich toll.
Für Deine Wünsche kommen "Parfums de Havane - Cubata" und "Parfums de Havane - Severo" in Frage.
Der Cubata ist etwas erwachsener und dunkler, hat Leder und Tabak bei einer eher zurückhaltenden Süsse. Kein Anfängerduft, aber spannend.
Der Severo ist etwas gefälliger und ein klein wenig süsser ohne Klebrigkeit, hat aber auch noch genug Tabak und Leder um in das Profil zu passen.
Beide Düfte sind toll, selten und bieten mit 120,- EUR für 100 ml nur knapp über Wunschpreis feines Cuba-Feeling.
vor 4 Jahren
Hast du schon den "Dark Rebel" getestet? Ist mir dazu als Erstes eingefallen.
vor 3 Jahren

Vielleicht Maison Margiela "Replica - Jazz Club"? Rum anstatt Whisky und Tabak hätte der...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tabak/Leder/Whisky-Parfum für jungen Mann
Gehe zu