Forum durchsuchen

La Nuit De L‘Homme 2020er Batches wieder mit besserer H/S

La Nuit De L‘Homme 2020er Batches wieder mit besserer H/S vor 3 Jahren
Moin,

laut einem deutschen YouTuber (weiß nicht, ob man den Namen nennen darf) besitzen die 2020er Batches vom La Nuit De L‘Homme wieder eine deutlich verbesserte H/S. Hat vielleicht jemand einen 2020er getestet und kann dies bestätigen ?

Lg Kolja
vor 3 Jahren
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ein Freund von mir hat einen 20er Flakon und genau die selbe miese Haltbarkeit, wie die Jahre zuvor.
vor 3 Jahren
Kann ich auch nicht bestätigen, habe erst meinen 17er Flacon geleert und einen aus 2020 nachgekauft, für mich kein Unterschied.
vor 3 Jahren
Alles klar, dann wird da wohl leider nichts dran sein Sad wäre auch zu schön gewesen
vor 3 Jahren
Ich habe einen relativ neuen 200ml-Flakon, dieses Jahr gekauft. Die Haltbarkeit ist gut. Wenn ich den um 21 Uhr aufsprühe, ist der im 5 Uhr noch hautnah wahrnehmbar. Das ist schon ordentlich.
vor 3 Jahren
Ich habe mir auch einen 2020er gekauft, erstens um zu testen ob, oder wie er sich von dem ersten LNDL unterscheidet dass ich mir gekauft hatte, das war ein 2015er Batch, also die schwächste Formulierung die offiziell bekannt ist.
Und zweitens, weil ich dachte falls sie das auch mal einstellen, hab ich noch ein Flakönchen von dieser Version. (:

Man sieht lustigerweise, dass mein altes farblich geaged ist (gelb statt grün...)

Die Schachtel hat das neue Design ohne dem Streifen-Prismen-Muster, aber der Formula-Code hinten ist genau der selbe. (Der O-Ton ist, dass in so einem Fall der Geruch genau gleich sein muss)

Geruchlich konnte ich auch nicht den Hauch eines Unterschiedes feststellen.





Ich finde diese Version riecht aber dennoch auch sehr gut, also das schlechteste LNDL ist immer noch ein sagenhaftes Parfum für mich. Wink
Ich verorte in dieser Version ein leicht "schokoladiges" Vibe, eines dass man in vielen Kopien anderer Hersteller stärker vernimmt. (Die Vintage haben das finde ich nicht)

Die Performance ist aber leider eben sehr schlecht, der Duft ist nach 4-5 Stunden richtig weg, restlos. Also wenn man trägt, einfach 10-15 Sprüher, ins Haar, auf die Kleidung, unter die Kleidung usw... dann kommt man trotzdem ganz gut durch den Tag. Smile

Hoffe das hilft!
Lg! Smile
vor 3 Jahren
Naja wozu einen Duft haben, den man ständig nachlegen muss ? Obwohl ich den Duft super gerne mag, wenn mein Flakon leer ist, dann wird der definitiv nicht mehr in meine Sammlung kommen. YSL ist in den letzten Jahren zu einer furchtbaren Marke mutiert.
vor 3 Jahren
MuffinXS:
Ich habe einen relativ neuen 200ml-Flakon, dieses Jahr gekauft. Die Haltbarkeit ist gut. Wenn ich den um 21 Uhr aufsprühe, ist der im 5 Uhr noch hautnah wahrnehmbar. Das ist schon ordentlich.

Schreib mal den Batchcode rein bitte Smile
vor 3 Jahren 1
Friendchild:
Naja wozu einen Duft haben, den man ständig nachlegen muss ? Obwohl ich den Duft super gerne mag, wenn mein Flakon leer ist, dann wird der definitiv nicht mehr in meine Sammlung kommen. YSL ist in den letzten Jahren zu einer furchtbaren Marke mutiert.

Da möchte ich dir ein bisschen widersprechen.

"La Nuit de L'Homme Le Parfum" ("würziges Herbst La Nuit"), "La Nuit de L'Homme L'Intense" ("sinnliches Iris La Nuit"), "La Nuit de L'Homme Eau Électrique" ("Spaciges Club-La Nuit") und jetzt die absolute Krönung, "La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum)",- die pure Kardamom Dröhnung mit Grapefruit! B)

L'Homme Le Parfum finde ich auch einen gelungen Daily Driver.

Dann die Nichen Serie, "Le Vestiaire - Velours", "Le Vestiaire - Splendid Wood"... atemberaubend.

Ich gebe zu die "Y" Serie ist ein bisschen zu glatt möglicherweise, bzw., die Synthetik darin ist mir teils auch etwas nervig.

Aber ich finde man merkt eine konstante Qualität. Was du glaube ich meinst ist, dass sie deinen Geschmack halt nicht treffen, und das ist natürlich ok. Aber ich finde sie bemühen sich schon sehr, andauernd Flanker und Serien rauszubringen, die wirklich besonders, individuell und von hoher Qualität sind. Das machen viele Hersteller aus meiner Sicht weit liebloser...

Aber ist halt auch wieder nur meine Meinung, kann jeder anders wahrnehmen. Pauschalisierungen finde ich halt etwas kurzssichtig... weil objektiv gesehen, geben die sich finde ich schon Mühe für einen Designer.
vor 3 Jahren
N471v3:
Friendchild:
Naja wozu einen Duft haben, den man ständig nachlegen muss ? Obwohl ich den Duft super gerne mag, wenn mein Flakon leer ist, dann wird der definitiv nicht mehr in meine Sammlung kommen. YSL ist in den letzten Jahren zu einer furchtbaren Marke mutiert.

Da möchte ich dir ein bisschen widersprechen.

"La Nuit de L'Homme Le Parfum" ("würziges Herbst La Nuit"), "La Nuit de L'Homme L'Intense" ("sinnliches Iris La Nuit"), "La Nuit de L'Homme Eau Électrique" ("Spaciges Club-La Nuit") und jetzt die absolute Krönung, "La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum)",- die pure Kardamom Dröhnung mit Grapefruit! B)

L'Homme Le Parfum finde ich auch einen gelungen Daily Driver.

Dann die Nichen Serie, "Le Vestiaire - Velours", "Le Vestiaire - Splendid Wood"... atemberaubend.

Ich gebe zu die "Y" Serie ist ein bisschen zu glatt möglicherweise, bzw., die Synthetik darin ist mir teils auch etwas nervig.

Aber ich finde man merkt eine konstante Qualität. Was du glaube ich meinst ist, dass sie deinen Geschmack halt nicht treffen, und das ist natürlich ok. Aber ich finde sie bemühen sich schon sehr, andauernd Flanker und Serien rauszubringen, die wirklich besonders, individuell und von hoher Qualität sind. Das machen viele Hersteller aus meiner Sicht weit liebloser...

Aber ist halt auch wieder nur meine Meinung, kann jeder anders wahrnehmen. Pauschalisierungen finde ich halt etwas kurzssichtig... weil objektiv gesehen, geben die sich finde ich schon Mühe für einen Designer.

Ich bin da ganz anderer Meinung, die oben aufgezählten alle Müll - sorry aber bemühen kann man diesen Mist nicht nennen! Mag drastisch klingen und ich bin keinen Nischensnob aber YSL ist dufttechnisch unterste Schublade derzeit. Wenn ich mir als Pendant Guerlain nehme, dann bekommen die es wenigstens noch auf die Reihe, Dior möchte ich auch nichtmal erwähnen die melken die Sauvage Kuh bis sie Tod ist.
vor 3 Jahren
Friendchild:
N471v3:
Friendchild:
Naja wozu einen Duft haben, den man ständig nachlegen muss ? Obwohl ich den Duft super gerne mag, wenn mein Flakon leer ist, dann wird der definitiv nicht mehr in meine Sammlung kommen. YSL ist in den letzten Jahren zu einer furchtbaren Marke mutiert.

Da möchte ich dir ein bisschen widersprechen.

"La Nuit de L'Homme Le Parfum" ("würziges Herbst La Nuit"), "La Nuit de L'Homme L'Intense" ("sinnliches Iris La Nuit"), "La Nuit de L'Homme Eau Électrique" ("Spaciges Club-La Nuit") und jetzt die absolute Krönung, "La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum)",- die pure Kardamom Dröhnung mit Grapefruit! B)

L'Homme Le Parfum finde ich auch einen gelungen Daily Driver.

Dann die Nichen Serie, "Le Vestiaire - Velours", "Le Vestiaire - Splendid Wood"... atemberaubend.

Ich gebe zu die "Y" Serie ist ein bisschen zu glatt möglicherweise, bzw., die Synthetik darin ist mir teils auch etwas nervig.

Aber ich finde man merkt eine konstante Qualität. Was du glaube ich meinst ist, dass sie deinen Geschmack halt nicht treffen, und das ist natürlich ok. Aber ich finde sie bemühen sich schon sehr, andauernd Flanker und Serien rauszubringen, die wirklich besonders, individuell und von hoher Qualität sind. Das machen viele Hersteller aus meiner Sicht weit liebloser...

Aber ist halt auch wieder nur meine Meinung, kann jeder anders wahrnehmen. Pauschalisierungen finde ich halt etwas kurzssichtig... weil objektiv gesehen, geben die sich finde ich schon Mühe für einen Designer.

Ich bin da ganz anderer Meinung, die oben aufgezählten alle Müll - sorry aber bemühen kann man diesen Mist nicht nennen! Mag drastisch klingen und ich bin keinen Nischensnob aber YSL ist dufttechnisch unterste Schublade derzeit. Wenn ich mir als Pendant Guerlain nehme, dann bekommen die es wenigstens noch auf die Reihe, Dior möchte ich auch nichtmal erwähnen die melken die Sauvage Kuh bis sie Tod ist.

Da muss ich dir leider beipflichten - zumindest in der Duftsparte sind in puncto Kreativität und Anspruch bei YSL schon seit längerem alle Lichter ausgegangen.

(La Nuit de) L'Homme war noch ein letztes Hurra, seitdem wird unter dem Würgegriff von L'Oreal versucht mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Kohle aus der Marke zu quetschen. Dass die oben geposteten "Highlights" der letzten Jahre ausschließlich (!) "La Nuit"-Flanker sind sagt doch eigentlich schon alles.

Dazu werden die Duftklassiker nicht gepflegt (Opium pour Homme, Kouros) oder ganz abgesägt (Rive Gauche, M7) und kurzlebige Rohrkrepierer lanciert (Kouros Silver). Und statt Trends zu setzen ist man mit dem mutlosen "Y" noch als so ziemlich Letzter auf den Sauvage-Zug aufgesprungen. Es ist nur noch ein Trauerspiel.
vor 3 Jahren
Maxi3000:
Da muss ich dir leider beipflichten - zumindest in der Duftsparte sind in puncto Kreativität und Anspruch bei YSL schon seit längerem alle Lichter ausgegangen.

(La Nuit de) L'Homme war noch ein letztes Hurra, seitdem wird unter dem Würgegriff von L'Oreal versucht mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Kohle aus der Marke zu quetschen. Dass die oben geposteten "Highlights" der letzten Jahre ausschließlich (!) "La Nuit"-Flanker sind sagt doch eigentlich schon alles.

Dazu werden die Duftklassiker nicht gepflegt (Opium pour Homme, Kouros) oder ganz abgesägt (Rive Gauche, M7) und kurzlebige Rohrkrepierer lanciert (Kouros Silver). Und statt Trends zu setzen ist man mit dem mutlosen "Y" noch als so ziemlich Letzter auf den Sauvage-Zug aufgesprungen. Es ist nur noch ein Trauerspiel.

Ok, ein bisschen hast du da schon Recht. Aber du machst es dir auch einfach:
Wie kann man M7 oder Rive Gauche verbessern oder erweitern? Seit (aus welchem Grund auch immer) aus M7 "M7 Oud Absolu" wurde, und M7 in Tom Fords Oud Wood weiterlebt, gibt es nichts was man aus dem Produkt machen könnte, was Sinn ergibt. Oder willst du dass sie M7 Sport für dich machen? Very Happy Du würdest ja nur drüber schimpfen... ;P

Ich weiß das wollen manche halt nicht hören, aber es gibt eben Klassiker bzw. Ikonen deren Geschichte geschrieben ist. Und Mode, auch bei Düften, ist immer eine Bewegung, etwas neues,- das eben auch manchmal eine Hommage an alt-bekanntes darstellt.

Dass du M7 Oud Absolu und Rive Gauche, oder Body Kouros... (omg was für ein super Duft!!!) weiterhin kaufen kannst, obwohl die EU sicher schon mehr als 50% der ursprünglich (in der Menge) enthaltenen Inhaltsstoffe gebannt hat, ist ein super-nettes und tolles Service von YSL, worüber man sich ruhig auch einfach mal freuen kann. Smile Vor allem, wo das die jüngeren Zielgruppen sicher kaum kaufen,- also aus meiner Sicht können das nur Durchlauf-Artikel sein, die am Ende mehr eine Nullsumme sind, als gewinnbringend.

Ihre Zeugen! Wink
vor 3 Jahren
N471v3:
Friendchild:
Naja wozu einen Duft haben, den man ständig nachlegen muss ? Obwohl ich den Duft super gerne mag, wenn mein Flakon leer ist, dann wird der definitiv nicht mehr in meine Sammlung kommen. YSL ist in den letzten Jahren zu einer furchtbaren Marke mutiert.

Da möchte ich dir ein bisschen widersprechen.

"La Nuit de L'Homme Le Parfum" ("würziges Herbst La Nuit"), "La Nuit de L'Homme L'Intense" ("sinnliches Iris La Nuit"), "La Nuit de L'Homme Eau Électrique" ("Spaciges Club-La Nuit") und jetzt die absolute Krönung, "La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum)",- die pure Kardamom Dröhnung mit Grapefruit! B)

L'Homme Le Parfum finde ich auch einen gelungen Daily Driver.

Dann die Nichen Serie, "Le Vestiaire - Velours", "Le Vestiaire - Splendid Wood"... atemberaubend.

Ich gebe zu die "Y" Serie ist ein bisschen zu glatt möglicherweise, bzw., die Synthetik darin ist mir teils auch etwas nervig.

Aber ich finde man merkt eine konstante Qualität. Was du glaube ich meinst ist, dass sie deinen Geschmack halt nicht treffen, und das ist natürlich ok. Aber ich finde sie bemühen sich schon sehr, andauernd Flanker und Serien rauszubringen, die wirklich besonders, individuell und von hoher Qualität sind. Das machen viele Hersteller aus meiner Sicht weit liebloser...

Aber ist halt auch wieder nur meine Meinung, kann jeder anders wahrnehmen. Pauschalisierungen finde ich halt etwas kurzssichtig... weil objektiv gesehen, geben die sich finde ich schon Mühe für einen Designer.

Da muss ich dir recht geben "Le Vestiaire - Splendid Wood". Ist wirklich ein super Duft und jetzt fängt seine Jahreszeit an :p
vor 3 Jahren
ich finde YSL kann sich, vor allem was die hochpreisigeren Düfte angeht, durchaus sehen lassen.
Ein "Le Vestiaire - Tuxedo" oder "Le Vestiaire - Caftan" riecht für mich nicht minderwertiger als ein Duft aus der Guerlain oder Dior Priveè Linie (gut, Guerlain versteht sein Handwerk die Zutaten äußerst smooth und unvergleichlich toll zusammenzumischen..)
Aber auch haltbarkeitstechnisch könnte ich da nicht meckern.
Auch der "Le Vestiaire - Magnificent Gold" ist schon lange ein treuer Begleiter, welchen ich überragend finde.
Über die designer-Linie lässt sich allerdings streiten, da stimme ich durchaus zu.
Aber sie können, wenn sie wollen Wink
vor 3 Jahren
Also ich habe einen 2019er Batch mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Die Sillage ist zwar nicht besonders stark aber die Haltbarkeit ist bei mir wirklich recht ordentlich (nach 9h noch hautnah warnehmbar). Klar ist das nicht gewaltig aber deutlich besser als die typischen Horror-Szenarien zu 2017er oder 2018er Batches, bei denen der Duft nach 2-3 Stunden einfach komplett weg ist.
vor 3 Jahren
Klingt gut, glaub ich muss ihn mir auch mal wieder zulegen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum La Nuit De L‘Homme 2020er Batches wieder mit besserer H/S
Gehe zu