Forum durchsuchen

Tierversuche von Kosmetikfimen, immer noch!

Tierversuche von Kosmetikfimen, immer noch! vor 4 Jahren 2
Hallo Parfumliebhaber,
aktuelle möchte ich hier auf das wohl unangenehmste Thema für Parfum- und Kosmetikliebhaber und -nutzer zu schreiben kommen. Unnötige Tierversuche durch Kosmetikfirmen.
Wer hätte das gedacht, doch in Zeiten von Turbokapitalismus wo aus Allem und Jedem versucht wird Profit zu schlagen, ist das tatsächlich business as usual. Immer noch!
Diese grausamen Praktiken für die Eitelkeit der Menschen sind leider 2020 immer noch eine brutale Realität.
Ich bin Parfumliebhaber aber auch Tier- und Umweltschützer wobei der Konflikt vorprogrammiert ist. Trotzdem glaube ich, ist es möglich mit Aufmerksamkeit und Bewußtsein diese Tierversuche nicht mit zu unterstützen und den Firmen klar zu machen, daß der Kunde den Profit bestimmt.
Es gibt Kosmetikfirmen die deklarieren offen und sichtbar, daß ihre Produkte ohne Tierversuche hergestellt werden (es gibt dafür dieses Logo mit dem Kaninchen über das eine schützende Hand liegt, hinten auf der Verpackung) u.a. zu finden in Bioläden und DM oder auch Rossmann.
Gerade wir hier als Großverbraucher insbesondere der neu auf den Markt kommenden Produkte, tragen deshalb erheblich Verantwortung. Es wäre Heuchelei als parfumo-a bei dem Thema abzuschalten oder wegzusehen.
Ich bin als Tier- und Umweltschützer in vielen Tierschutzorganisationen Mitglied und durch den aktuellen Newletter zu diesem Thema von PETA kam mir der Impuls, gerade hier bei parfumo.de dafür um Aufmerksamkeit und Sensibilität zu bitten.
Unzählige Petitionen zu Tierversuchen von seriösen Organisationen wie
tierschutzbund.de,
ariwa.org (animals rights watch),
ifaw.org (Internationaler Tierschutz-Fonds),
welttierschutz.org,
chanche.org,
peta.de,
aerzte-gegen-tierversuche.de,
openpetition.de,
tierschutzbuero.de uvm.
informieren qualifiziert und angemessen und bieten Petionen, die den großen Kosmetikfirmen vorgelegt werden. Das war in der in den letzten Jahren relativ erfolgreich, gerade bei Firmen der Mode- und Kosmetikbranche, die ihren guten Ruf wahren wollen.

Bitte übernehmt zumindest so viel Verantwortung, daß ihr bewußt Kosmetik die durch Tierversuche auf den Markt kommen vermeidet, auch wenn's schwer fällt. Und gebt bitte eure Stimme mit eurer Unterschrift auf die vielen Petionen gegen diese unnötigen und grausamen Versuchen an Tieren (die in Gefangenschaft leiden und sterben).

Danke im Namen unserer Mitgeschöpfe.

Viele Links mit ausführlichen Infos zum Thema
unserplanet.net/diese-unternehmen-fuhren-tatsa chlich-immer-noch-tierversuche-durch/
utopia.de/ratgeber/kosmetik-ohne-tierversuche/
utopia.de/galerien/tierversuchsfreie-kosmetik- naturkosmetik-marken/
www.wlw.de/de/firmen/tierversuchsfreie-kosmeti ka
kosmetik.peta.de/
www.petazwei.de/vegane-und-tierversuchsfreie-k osmetikmarken-aus-der-drogerie
www.madame.de/tierversuchsfreie-kosmetik-12833 16.html
www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/ artenschutz/pelz/pelzfreie-marken/
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Tierversuche von Kosmetikfimen, immer noch!
Gehe zu