Forum durchsuchen

Auf ein Neues - Vanilletee

Auf ein Neues - Vanilletee vor 3 Jahren
Ich suche/habe/kenne viele weihnachtliche Düfte. Ich hätte gerne was Neues! Meine Favoriten sind nach wie vor "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin" ,
"12.1 Un Crime Exotique" und "Alessandro"

Andere Düfte, die ich habe/hatte und mir sehr gefallen:
"L'orpheline"
"Lann-Aël"
"Les Indes Galantes"
"Replica - Soul of the Forest"
Viele der Demeter Düfte hatte ich auch schon, mag ich, aber ich möchte es komplexer.
Ich hätte jetzt gerne einen Duft, der vor allem nach schwarzem Tee riecht, plus Vanille, gerne auch Weihrauch. Fruchtig sollte es nicht wirklich sein, die obligatorischen Wintermandarinen sind aber sind sehr willkommen.
Ich möchte das Gefühl haben, bei (Vanille)Tee und Milch auf meiner Couch zu sitzen und in weihnachtlicher Winterstimmung zu sein.

Habt ihr Ideen?
vor 3 Jahren
Da fällt mir direkt "Tea for Two" ein.
vor 3 Jahren
Vielleicht "Hyde | hiram green"?
Ich hatte da für meine Nase nur anfangs was leicht rauchiges und bald eher Schwarztee-Assoziationen.

Und für die Stimmung, die du beschreibst und wegen Gourmand Coquin und Schokolade:
"Lait et Chocolat"

Und weihnachtlich durch Zimt "Oud - Ambre Cannelle"
vor 3 Jahren
Lovis:
Da fällt mir direkt "Tea for Two" ein.

Mir auch Very Happy Der ist allerdings anfangs *sehr* rauchig (schinkenrauchig).

Auch schön: Urban Scents "Dark Vanilla". Kein Rauch, aber dunkle Vanille plus Tee.
vor 3 Jahren
Gaukeleya:
Lovis:
Da fällt mir direkt "Tea for Two" ein.

Mir auch Very Happy Der ist allerdings anfangs *sehr* rauchig (schinkenrauchig).
.

Ja das ist auch meine Befürchtung, dieses räucherschinkige Very Happy
Ich weiß aber nicht mehr ob ich den nicht irgendwann schon mal getestet hab
vor 3 Jahren
Vielleicht "Hyde | hiram green"?
Ich hatte da für meine Nase nur anfangs was leicht rauchiges und bald eher Schwarztee-Assoziationen.

Und für die Stimmung, die du beschreibst und wegen Gourmand Coquin und Schokolade:
"Lait et Chocolat"

Und weihnachtlich durch Zimt "Oud - Ambre Cannelle:5875b4e01f]

Klingen sehr interessant, ich dufte mich durch!
vor 3 Jahren
Riecht zwar nicht nach Vanille, aber nach feinwürzigem, leicht rauchigem, schwarzem Tee: "Dear Polly"

In Dein Beuteschema könnte außerdem "Aura Sublime" fallen. Der geht in eine ähnliche Richtung wie der "Alessandro".
Oder vielleicht "Jour de Fete".
vor 3 Jahren
Für mich riecht "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" genau nach dem was du suchst: Vanilletee.

Alternativ "Tabac Rouge"
vor 3 Jahren
Für mich riecht "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" genau nach dem was du suchst: Vanilletee.

Alternativ "Tabac Rouge:c2e7ba80e5]

Den Tobacco Vanille kenne ich gut, mag icj sehr, aber ist mir vielleicht zu wenig Tee. Es darf rauchiger sein, nur eben nicht nach Schinken Very Happy
vor 3 Jahren
Pollita:
Riecht zwar nicht nach Vanille, aber nach feinwürzigem, leicht rauchigem, schwarzem Tee: "Dear Polly"

In Dein Beuteschema könnte außerdem "Aura Sublime" fallen. Der geht in eine ähnliche Richtung wie der "Alessandro".
Oder vielleicht "Jour de Fete".

Klingen sehr schön, werden getestet !
vor 3 Jahren
"Replica - Jazz Club" erinnert mich an einen leckeren schwarzen Tee mit Vanille. Leider ist die Performance nicht so dolle.
vor 3 Jahren
Ramboss:
"Replica - Jazz Club" erinnert mich an einen leckeren schwarzen Tee mit Vanille. Leider ist die Performance nicht so dolle.

Ja den kenne und hatte ich auch schon. Aber eben, zu schnell verflogen und auch nicht die ätherische Tiefe, die ich mir wünsche.
vor 3 Jahren
"Endless Happiness" könnte der Duft sein den du suchst....
Tee, Wintergewürz, Vanille. Später etwas Kaffee.
vor 3 Jahren
NikEy:
"Endless Happiness" könnte der Duft sein den du suchst....
Tee, Wintergewürz, Vanille. Später etwas Kaffee.

Werde ich testen, danke!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf ein Neues - Vanilletee
Gehe zu