Forum durchsuchen

XerJoffs Amber Star vs Dua's Amber

XerJoffs Amber Star vs Dua's Amber vor 3 Jahren
Ich bin mittlerweile absolut kein Fan mehr von Dupes, was sich spätestens am prominenten Beispiel Aventus bei mir eigentlich erledigt hat. Wie oft habe ich hier gelesen, dass Dupes von Armaf oder ähnliche fast identisch zum Original seien, was meine Nase dann enttäuschend klar verneinen musste.

Neulich konnte ich den "Shooting Stars - Amber Star" testen und war ziemlich begeistert. Da wir uns bei diesem Duft in einer für mich nicht mehr tolerierbaren Preisklasse befinden, kämen leider Gottes und ausnahmsweise mal wieder Dupes ins Spiel. Ich denke hier an "Dua's Amber".

Duas Klon scheint noch relativ neu zu sein, lediglich ein Statement, dieser Herr scheint aber begeistert zu sein.

Gibt es vielleicht schon mehr Parfumos, die ihn testen konnten oder bestellen werden? Ich denk das Original dürfte für die meisten aufgrund des "seltsamen" Preises nicht sonderlich relevant sein, sodass ein Dupe hier tatsächlich sinnvoll sein könnte.
vor 3 Jahren
Ich kenne glaube ich nur Matrix von Dua, welchen ich sogar noch etwas besser als das unbezahlbare Original finde. Es gibt auch so kleine 10 oder 15ml Flaschen im simplen Flakon von Xerjoff. Die sind auch auf den ml gesehen günstiger, ich weiß nur nicht ob man die auch nur für einen Duft anbietet. Falls nicht, müsste man ein Sharing versuchen.
vor 3 Jahren
Terra:
Ich kenne glaube ich nur Matrix von Dua, welchen ich sogar noch etwas besser als das unbezahlbare Original finde. Es gibt auch so kleine 10 oder 15ml Flaschen im simplen Flakon von Xerjoff. Die sind auch auf den ml gesehen günstiger, ich weiß nur nicht ob man die auch nur für einen Duft anbietet. Falls nicht, müsste man ein Sharing versuchen.

Das ist der Nio-Dupe, oder? Der ist auch auf meiner Wunschliste.. Nio ist mir bei 260€ für 50ml auch etwas zu heftig. Ich habe mir auch eine Probe damals gekauft und bin zu dem Entschluss gekommen, nicht so hohe Summen für einen flüchtigen Zitrusduft auszugeben. Rojas Elysium Parfum Cologne ist mit 270€ für 100ml meine absolut tolerierbare Schmerzgrenze...
vor 3 Jahren
Der Matrix ist tatsächlich sehr nah dran am Original, hat nur eine minimal indolische Facette - Nio hingegen wirkte im direkten Vergleich trockener auf mich.

Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass man bei Dua vorsichtig sein sollte, denn z.B. Omen riecht schon anders und deutlich minderwertiger als Uden.
vor 3 Jahren
Terra:
Es gibt auch so kleine 10 oder 15ml Flaschen im simplen Flakon von Xerjoff. Die sind auch auf den ml gesehen günstiger, ich weiß nur nicht ob man die auch nur für einen Duft anbietet. Falls nicht, müsste man ein Sharing versuchen.

Früher gab es die mal als Set, zwischenzeitlich gar nicht mehr, jetzt gibt es wieder etwas merkwürdig zusammengestellte Discovery Sets mit 3x 15 ml - allerdings ohne Amber Star, von dem es den Flakon auch nur im Set mit Star Musk gibt...
vor 3 Jahren
Jazzbob:
Terra:
Es gibt auch so kleine 10 oder 15ml Flaschen im simplen Flakon von Xerjoff. Die sind auch auf den ml gesehen günstiger, ich weiß nur nicht ob man die auch nur für einen Duft anbietet. Falls nicht, müsste man ein Sharing versuchen.

Früher gab es die mal als Set, zwischenzeitlich gar nicht mehr, jetzt gibt es wieder etwas merkwürdig zusammengestellte Discovery Sets mit 3x 15 ml - allerdings ohne Amber Star, von dem es den Flakon auch nur im Set mit Star Musk gibt...

Seltsames Konstrukt, für mich bei dem Preis leider nicht attraktiv oder relevant. Daher bin ich echt gespannt auf Duas Dupe vom Amber Star. Gespannt, aber vorsichtig. Den Matrix hab ich aber auch mal auf die Wunschliste gepackt...
vor 3 Jahren
Der DUA ist sehr schön, geht im direkten Vergleich mit dem Amber Star aber kläglich unter. Als eigenständige Alternative ist der trotzdem empfehlenswert wenn Du die Richtung magst.
vor 3 Jahren
Also "kläglich" find ich nun wirklich übertrieben.
Grundsätzlich kann man sagen bei Dua bekommst du die besten Dupes auf dem Markt. Sie sind wirklich meist sehr sehr nah Original im Drydown aber die Kopfnote unterscheidet sich oft ein kleines bisschen. Kein Dupe ist zu 100% gleich. Wenn du mit 95% leben kannst greif zu, denn das Preis- Leistungsverhältnis ist fantastisch.
vor 3 Jahren
Herzl:
Also "kläglich" find ich nun wirklich übertrieben.
Grundsätzlich kann man sagen bei Dua bekommst du die besten Dupes auf dem Markt. Sie sind wirklich meist sehr sehr nah Original im Drydown aber die Kopfnote unterscheidet sich oft ein kleines bisschen. Kein Dupe ist zu 100% gleich. Wenn du mit 95% leben kannst greif zu, denn das Preis- Leistungsverhältnis ist fantastisch.

DUAs Amber kommt aber im direkten Vergleich max. zu 70% an der Amber Star Wink Und wie gesagt: Als eigenständiger Duft top, als Dupe versagt Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung XerJoffs Amber Star vs Dua's Amber
Gehe zu