Forum durchsuchen

Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?

251 - 258 von 258
vor 3 Jahren
Als Schüler in den 90ern hatte ich Mal Escape. Heiß geliebt, dann irgendwann furchtbar. Auch Sunflowers, Der ihm etwas ähnelt, mag ich nicht mehr riechen. Diorissimo hatte ich in grauer Vorzeit auch Mal, ging dann nicht mehr. Im Studium habe ich mal Pleasures Von Lauder geschenkt bekommen. Habe ihn gemocht, finde ihn nun aber gruselig. Von keinem dieser Düfte habe ich auch nur eine Flasche geschafft. Das gibt mir zu denken...
Zuletzt bearbeitet von DieNase am 15.10.2020, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
"John Galliano Eau de Parfum" von John Galliano

Vor knapp 11 Jahren konnte ich mich noch darin baden, habe auf meiner Englandreise ein Fläschen ergattert, bis auf ein paar Milliliter verbraucht, immer wieder die Nase am Sprüher gehabt und verliebt geseufzt "Würd ich den noch irgendwo herbekommen"....
Letztes Jahr mit dem Liebsten auf der Fähre von Italien nach Griechenland im Boardshop gestöbert und als hätten mich die Parfümgötter erhört - verstaubt im obersten Regal im letzten Eck - 2 originalverpackte Stück! Jahrelang hab ich meinem Mann in den Ohren gelegen wie sehr ich diesen Duft doch vermisse und dann stehen die auf einmal vor mir... Er hat mir dann beide gekauft und ich hab mich gefreut wie sonst was...

Jetzt stehen sie vor mir und mir wird im Moment einfach nur übel wenn ich daran rieche...
vor 3 Jahren
Schön, dass den Thread mal jemand hochgepüschelt hat. Smile

Also bei mir sind es meine ganzen Teenie- und Twen-Düfte "Angel (Eau de Parfum)", "Loulou (Eau de Parfum)", "Cašmir (Eau de Parfum)", "Wish (Eau de Parfum)" - hatte ich früher, jetzt kann man mich damit jagen. Rolling Eyes Und alle habe ich letztes Jahr wieder probiert - nope. Geht einfach nicht. Ich kann nicht verstehen, was ich da früher so toll dran fand.
vor 3 Jahren
Igli:
mich nerven alle meine düfte in regelmäßigen abständen, darum muss ständig was neues her!
manchmal muss auch etwas her, das schonmal da war, verschenkt wurde und mich plötzlich wieder ineressiert!
der mensch ist schon etwas seltsames!

Der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, schließe mich da aber voll und ganz Igli an!

Ansonsten sind es die üblichen Teenie-Düfte wie L‘Eau D‘issey, CK One und Laura von Laura Biagiotti! Einst geliebt, kann jetzt nur nicht mehr ganz verstehen, wieso! Smile
Teeniedüfte gehen nicht mehr vor 3 Jahren
„Jugendsünden“:
Coco
Jil Sander Sun
Poison
Joop Berlin

In den 80ern war ein hochwertigeres (bzw hochpreisigeres) Parfüm gerne mal laut, knallig und süß. O.g. hatte ich meist begeistert bei Freundinnen gerochen und mir dann nachgekauft... was dann natürlich auch daneben ging.

Aber auch CK ohne oder Coco Mademoiselle oder Jil Sander No 4...

Ich habe draus gelernt, dass ich erst mal umfassend testen muss, und dass die schwereren Düfte mit der blumig-wolkigen Sillage i.d.R. eher mich durch die Gegend tragen, als umgekehrt...
vor 3 Jahren
Habe mich in den letzten Jahren von so einigen getrennt, die ich mal liebte. Der Grund: Störfaktoren, die sich dann irgendwann einschleichen, die man in den anfänglichen Euphorie aber nicht bemerkt.

"Dolce Acqua"
"Crema di Latte"
"Mousse au Cafe"
Alle drei vanillg, satt, wunderschön, doch es machte sich nach ca 1/2 Flakon jeweils eine Note breit, die mich an ein altes Pflaster auf der Haut erinnerte.

PlaisirPlaisir
Einst in Meran gekauft (nein, geschenkt bekommen) und geliebt, doch hier kam irgendwann eine Ahnung von Haarspray mit rein. Ging nicht mehr.

Speculoos - L'Antichambre
Vor Jahren extra aus den Staaten bestellt. Lange geliebt, da der schönste Keksduft ever. Doch dieser wurde mir auf Dauer zu buttrig-fettig.

"La Fin du Monde"
Was war ich in diese Iris verschossen. Nach 1-2 Jahren roch ich allerdings immer Kippe, wenn ich den trug. Musste ausziehen.

"Caldo Gourmand"
Wunderschöner Vanille-Wintergourmand. Hat allerdings so eine Barbershopnote, die mir irgendwann zu potent wurde.

"Ginger Biscuit"
Aus UK damals über EBay gekauft, war hin und weg, den noch gekriegt zu haben. Aber Ingwer und ich funktioniert auf Dauer nicht.
vor 3 Jahren
Die Prada Infusion-Düfte. Vor allem den mit Iris habe ich eine Weile sehr geliebt, aber mittlerweile nervt mich leider die Grundnote, die in allen Infusion-Düften enthalten ist. Ich find die Düfte immer noch schön, kann sie aber nicht mehr tragen
vor 3 Jahren
"Sauvage" und "le male" kann ich nicht mehr riechen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?
251 - 258 von 258
Gehe zu