Forum durchsuchen

Parfüm Tester

Parfüm Tester vor 3 Jahren
Hallo zusammen

Falls ein ähnliches Thema besteht, dann bitte kurz mitteilen
Ich habe eine Frage. Und zwar bietet ein Shop in der Schweiz (Parfum-city.ch) Tester an, dann kann man sich entweder den normalen Duft, oder einen als Tester bestellen. Wie hoch ist dort die Wahrscheinlichkeit eines Plagiats?
Oder ist es je nach Brand üblich das gewisse Düfte als Tester im Umlauf sind?

Besten Dank im voraus euch. Smile
vor 3 Jahren
Das kommt natürlich immer auf den Shop/Verkäufer*in an. Ich persönlich würde bei Seiten wie Trustpilot Bewertungen zum Shop zu Rate ziehen. Im Endeffekt muss du jedoch selbst wissen, wie viel Vertrauen du dem Shop schenken willst.
vor 3 Jahren
Das Problem ist hierbei eher, dass es Probleme mit der Einfuhr geben kann da in Deutschland Tester nicht gekauft oder verkauft werden an Privat, grundsätzlich ist das mit den Testern in Deutschland eine sehr heikle Angelegenheit.
vor 3 Jahren
Es kommt auch auf die Marke an. Es gibt tatsächlich spezielle Tester, die teilweise sogar anders aussehen als das Original (zb der Tester von Terre de Hermes Parfum hat 'Perfume. Pure Perfume.' drauf gedruckt, damit man im Shop weiß, welche Version man testet wenn die unterschiedlichen TdH Düfte nebeneinander stehen - hab meinen TdH Perfum Tester direkt von einem Freund aus einer Flughafen Parfümerie bekommen, der ist laut ihm 100% echt)

Dann gibt es allerdings Marken, die eben keine Tester anbieten. Prominentes Beispiel ist die Tom Ford Private Blend Line. Da sind überall im Netz Tester im Umlauf, allerdings gibt es keine offiziellen Tester von Tom Ford, die Parfümerien werden angehalten eine Originalflasche zu öffnen.

Insofern muss man abwägen, ich kenne auch ein paar Seiten die authentische Tester anbieten, aber würde dazu immer recherchieren bzw im Zweifel doch lieber die Verkaufsversion bestellen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm Tester
Gehe zu