Forum durchsuchen

Givenchy - La Collection Particulière 2020

Givenchy - La Collection Particulière 2020 vor 4 Jahren
Givenchy hat insgesamt neun Düfte in der "La Collection Particulière" genannten Kollektion lanciert.
Diese Serie ist wohl inspiriert von einer alten „Les Séparables“ genannten Haute-Couture Kollektion von Hubert de Givenchy, in der sich verschiedene Kollektionsteile unkompliziert miteinander kombinieren ließen.
Einige klingen ganz interessant, 100 ml wohl 195,00 EUR.

Hier auf Parfumo:
"Sans Merci"
"Oiseau Rare"
"Indompté"
"Peur de Rien"
"Sans Artifice"
"Enflammé"
"Trouble-Fête"
"Garcon Manqué" (wird nicht richtig verlinkt)
"Accord Particulier" zum layern mit den andern acht Düften gedacht oder einzeln zu tragen

Hier Infos auf Vogue:
www.vogue.fr/beauty-tips/article/givenchy-coll ection-particuliere-must-have-perfumes-season- 2020

Hier Infos auf russisch:
- 7sisters.ru/health-beauty/140399-vpervye-v-ist orii-kollekcija-kutjurnyh-aromatov-givenchy.ht ml
- www.marieclaire.ru/krasota/aromat-dnya-la-coll ection-particuli-re-de-givenchy/
vor 4 Jahren 1
Mah, ich bin da eher skeptisch. Erstens hat Givenchy bereits einen etablierte und unübersichtliche High-End Linie: L’Atelier de Givenchy, zweitens misstraue ich immer solchen Luxus Linien die gleich mit X Düften auf dem Markt treten, wobei alle Düfte gleich aussehen, maximal 3 Duftnoten - und unaussprechliche Namen haben. In meiner Erfahrungen sind die Düfte dann eher enttäuschend.
vor 4 Jahren
...darum sind die Exklusivlinien von Chanel, Dior, Armani, Guerlain & YSL auch so unbeliebt Wink.
Tatsächlich konnte mich die bisherige L'Atelier de Givenchy Linie - die ich als nicht unübersichtlich empfinde - gar nicht überzeugen.
Nicht ein einzelner gefiel mir richtig gut.
Da ich französisch spreche, nehme ich die Namen nicht als unaussprechlich wahr Smile.
vor 4 Jahren
Ich ziehe bei solchen mehrteiligen Luxuslinien jene vor, die im Parfumnamen eine Duftnote als Anhaltspunkt angeben, zB wie bei Hermes, Dior, Armani, Bottega Veneta, z.T. auch Burberry Bespoke. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust zwischen Filmnamen (Prada) oder Namen von Textilien (YSL) oder Fantasienamen (Celine und jetzt Givenchy) evtl. Korrelationen zum Duft herzustellen. Aber ich bin auch über die Jahre in der Hinsicht bequem geworden, ich teile da die Ansicht von Robin vom Blog Now Smell This:
I like to think of myself as now in stage six: a kind of zen perfumista-hood. Frenzy, of one kind or another, has been replaced by calm. There are still perfumes I'd like to buy, but they're few and far between, and I'm not overly worried about when I might get them. If they disappear before I can get my hands on them, so be it. I sample what I can, but I don't worry about that so much any more either: there are very, very few perfumes that I'm willing to jump through hoops for.

https://nstperfume.com/2012/02/02/the-long-hau l-perfumista-a-not-rant-and-a-quick-poll/
vor 4 Jahren
WRoth:
Mah, ich bin da eher skeptisch. Erstens hat Givenchy bereits einen etablierte und unübersichtliche High-End Linie: L’Atelier de Givenchy, zweitens misstraue ich immer solchen Luxus Linien die gleich mit X Düften auf dem Markt treten, wobei alle Düfte gleich aussehen, maximal 3 Duftnoten - und unaussprechliche Namen haben. In meiner Erfahrungen sind die Düfte dann eher enttäuschend.

Deine Skepsis teile ich. Dieses Raushauen ganzer Duftlinien soll vermutlich einzig das Bedürfnis nach Zerstreuung stillen. Das ist ein bisschen wie Fast-Fashion - ein/zweimal angezogen und hopp, weg damit...
Dior macht das ja auch schon eine Weile.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Wenn meine Informationen richtig sind, werden für diese neue Linie alle Düfte aus der bisherigen Linie L'Atelier de Givenchy dafür eingestellt.
vor 4 Jahren
Kann mir jemand sagen, wo es die Düfte zu kaufen gibt? Bei Sephora habe ich sie nicht gefunden.Danke.
vor 4 Jahren
Rivegauche:
Wenn meine Informationen richtig sind, werden für diese neue Linie alle Düfte aus der bisherigen Linie L'Atelier de Givenchy dafür eingestellt.

Wurde mir soeben auch durch die Parfumerie Schnitzler Düsseldorf gesagt.

Baerlie:
Kann mir jemand sagen, wo es die Düfte zu kaufen gibt? Bei Sephora habe ich sie nicht gefunden.Danke.

Lt. Parfumerie Schnitzler Düsseldorf verzögert sich der Launch durch COVID-19, so dass die Reihe erst ab voraussichtlich September (frühestens) in Deutschland erscheint. Dann werden sie in ebendieser Parfumerie erhältlich sein.
vor 4 Jahren
@Cafenoir, danke für die Neuigkeiten. Dann kann ich die Düfte natürlich nirgends finden. Dann weiss ich aber, ab wann ich dannschauen kann und auch wo.
vor 4 Jahren 1
Immerhin gibt es schon einen Internetauftritt auf der Givenchy Website:
www.givenchybeauty.com/fr/fr/parfum/la-collect ion-particuliere/
vor 4 Jahren
Oh danke, ja dann müssten sie jetzt nur noch in die Geschäfte kommen. Bin sehr gespannt...
vor 4 Jahren
Ich wollte mal nachfragen,ob jemand etwas neues weiss, angeblich sollte die Serie ja jetzt September oder Oktober erscheinen.
La Collection Particuliêre vor 4 Jahren
Es gibt dieses wunderschöne Collection in Düsseldorf in der Parfümerie Schnitzler in den Schadow Arkaden exclusive , ich finde alle gelungen in ihrer Art , wie feine Kunst oder in Parfum verwandelte feine Stoffe .
vor 4 Jahren
Ich war auch bei Schnitzler letzte Woche. Mir gefällt der Accord Particulier am besten. Was es genau ist kann ich noch nicht sagen.. Muss erstmal lernen welche einzelnen Nuancen mich da ansprechen. Wink So kann ich als Neuling nur sagen.. Lecker und heimelig. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Givenchy - La Collection Particulière 2020
Gehe zu