Forum durchsuchen

Creed Aventus 2020

1 - 25 von 63
Creed Aventus 2020 vor 3 Jahren
Lohnt sich jetzt noch Creed Aventus oder ist die qualität mittlerweile sehr schwach für den Preis?
vor 3 Jahren
Denke es lohnt sich noch. Hab mir vor 3 Monaten auch einen Flakon gekauft. Aber ist halt sehr bekannt und viele haben ihn das musst du wissen. Aber qualitativ ist er noch sehr gut.
vor 3 Jahren
Also ich habe mir die 10th Anniversary Edition gekauft und kann nur gutes Über den aktuellen Batch sagen. Hält bei mir 9-10 Stunden. Es wird hier mehr raus gemacht als es ist. Und die Qualität ist immer noch genauso super.
vor 3 Jahren
Jeder Flakon, dessen Batchnummer auf ein N endet, hat den reformulierten Aventus drin. Seit 2020 wird nur noch der reformulierte Aventus produziert. Wenn dir der veränderte Duft gefällt, kann es sich für dich lohnen. Allerdings musst du ihn erstmal ein paar Wochen bis wenige Monate reifen lassen, bis er stärker wird.
vor 3 Jahren
Den ganzen Batch-Quatsch einfach ignorieren und den Duft genießen, wenn dir die DNA gefällt...
vor 3 Jahren
Warilol:
Den ganzen Batch-Quatsch einfach ignorieren und den Duft genießen, wenn dir die DNA gefällt...

Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte 2 Aventus Batches aus 2019 gleichzeitig in Gebrauch, beide total unterschiedlich. Der eine deutlich rauchiger, der andere extrem fruchtig. Hab dann je nach Tagesverfassung mal so und so genommen. Haltbarkeit war/ist bei beiden erstklassig.

Daher ist da schon etwas dran.

Zum 2020er Batch kann ich jedoch nichts sagen.
vor 3 Jahren
MueckeBerlin:
Warilol:
Den ganzen Batch-Quatsch einfach ignorieren und den Duft genießen, wenn dir die DNA gefällt...

Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte 2 Aventus Batches aus 2019 gleichzeitig in Gebrauch, beide total unterschiedlich. Der eine deutlich rauchiger, der andere extrem fruchtig. Hab dann je nach Tagesverfassung mal so und so genommen. Haltbarkeit war/ist bei beiden erstklassig.

Daher ist da schon etwas dran.

Zum 2020er Batch kann ich jedoch nichts sagen.

Bist du dir sicher das du ein ein original hattest? Eigentlich gibt es sit mehreren Jahren keinen "rauchigen" Batches mehr....

Ich vermute da hat dir einen nen billigen Clone abgefüllt.....
vor 3 Jahren
MueckeBerlin:
Warilol:
Den ganzen Batch-Quatsch einfach ignorieren und den Duft genießen, wenn dir die DNA gefällt...

Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte 2 Aventus Batches aus 2019 gleichzeitig in Gebrauch, beide total unterschiedlich. Der eine deutlich rauchiger, der andere extrem fruchtig. Hab dann je nach Tagesverfassung mal so und so genommen. Haltbarkeit war/ist bei beiden erstklassig.

Daher ist da schon etwas dran.

Zum 2020er Batch kann ich jedoch nichts sagen.

Mein Batch ist aus 2018 und der ist sehr fruchtig, nicht rauchig und im drydown eben diese Birke-Rasierwasser-Note...

Dass Unterschiede vorhanden sind streite ich gar nicht ab, mit Quatsch meine ich viel mehr dieses selbst kreierte Mysterium um diesen Batch-Wahn. Da verliert man doch komplett den Spaß am Duft.

Mich interessiert das nicht mehr, noch weniger interessieren mich irgendwelche Vintage Batches, die dann zu utopischen Preisen angeboten werden. Für mich ist nur das relevant, was ich aktuell am Retailmarkt erwerben kann.
vor 3 Jahren
Hallo
Teste doch mal "Matar".
Ausser es MUSS Aventus auf der Flasche stehen, sonst wäre der einer der besten Aventus-ähnlichen Düfte. Kollegin meinte, einer der besten, bisher gerochenen Düften. Besser als Aventus im direkt Vergleich.

Grüsse
vor 3 Jahren
AnjaTom:
Ich vermute da hat dir einen nen billigen Clone abgefüllt.....

Wer sowas macht, sollte man echt bei der Polizei anzeigen, da dies klarer Betrug und eine Straftat ist aber leider kann man sowas schwer oder gar nicht beweisen. Und solche User sollte man sofort hier sperren, auf solche User kann Parfumo getrost verzichten.
vor 3 Jahren
Fenice:
AnjaTom:
Ich vermute da hat dir einen nen billigen Clone abgefüllt.....

Wer sowas macht, sollte man echt bei der Polizei anzeigen, da dies klarer Betrug und eine Straftat ist aber leider kann man sowas schwer oder gar nicht beweisen. Und solche User sollte man sofort hier sperren, auf solche User kann Parfumo getrost verzichten.

Tatsächlich macht man sich selbst mit dem Kauf gefälschter Ware strafbar. Ist total bekloppt, wenn man selbst der Leidtragende ist, ich weiß.
Wenn das hier im SOUK vorkommt, würde ich es zumindest einem Admin melden. Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer dann unter Beobachtung stehen und wenn mehrere Leute den Verkäufer dann unabhängig voneinander beschuldigen, sollte es zumindest zu einem Dialog kommen.
vor 3 Jahren
Straw:
Fenice:
AnjaTom:
Ich vermute da hat dir einen nen billigen Clone abgefüllt.....

Wer sowas macht, sollte man echt bei der Polizei anzeigen, da dies klarer Betrug und eine Straftat ist aber leider kann man sowas schwer oder gar nicht beweisen. Und solche User sollte man sofort hier sperren, auf solche User kann Parfumo getrost verzichten.

Tatsächlich macht man sich selbst mit dem Kauf gefälschter Ware strafbar. Ist total bekloppt, wenn man selbst der Leidtragende ist, ich weiß.
Wenn das hier im SOUK vorkommt, würde ich es zumindest einem Admin melden. Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer dann unter Beobachtung stehen und wenn mehrere Leute den Verkäufer dann unabhängig voneinander beschuldigen, sollte es zumindest zu einem Dialog kommen.

Wenn man glaubhaft davon ausgegangen ist, dass das Originalware ist, dann dürfte das mit der Strafbarkeit sicherlich ausscheiden. Sagt zumindest das einige Semester zurückliegende Straftrechts-AT-Wissen Wink
vor 3 Jahren
Writerhof:
Straw:
Fenice:
AnjaTom:
Ich vermute da hat dir einen nen billigen Clone abgefüllt.....

Wer sowas macht, sollte man echt bei der Polizei anzeigen, da dies klarer Betrug und eine Straftat ist aber leider kann man sowas schwer oder gar nicht beweisen. Und solche User sollte man sofort hier sperren, auf solche User kann Parfumo getrost verzichten.

Tatsächlich macht man sich selbst mit dem Kauf gefälschter Ware strafbar. Ist total bekloppt, wenn man selbst der Leidtragende ist, ich weiß.
Wenn das hier im SOUK vorkommt, würde ich es zumindest einem Admin melden. Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer dann unter Beobachtung stehen und wenn mehrere Leute den Verkäufer dann unabhängig voneinander beschuldigen, sollte es zumindest zu einem Dialog kommen.

Wenn man glaubhaft davon ausgegangen ist, dass das Originalware ist, dann dürfte das mit der Strafbarkeit sicherlich ausscheiden. Sagt zumindest das einige Semester zurückliegende Straftrechts-AT-Wissen Wink

Gutgläubiger Erwerb sollte greifen, das stimmt, aber unnötiger Stress ist sowas trotzdem. Und wenn zB das 300€ EDP für 120€ gekauft wurde, wird auch das wieder in Frage stehen.
Re: Creed Aventus 2020 vor 3 Jahren
PolskaMarv:
Lohnt sich jetzt noch Creed Aventus oder ist die qualität mittlerweile sehr schwach für den Preis?

Der Duft lohnt sich noch. Habe glücklicherweise bei der 10jährigen Edition zugeschlagen und die finde ich persönlich sehr gut. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.
vor 3 Jahren
Hab mir die 10th anniversary edition auf nose.fr gekauft weil mein 50ml Flakon aus 2018 aufgebraucht wurde.
Ich merke weder am Geruch noch an der Haltbarkeit einen Unterschied.
vor 3 Jahren

Such dir was pre reformulation raus.

2019er sind ganz gut, da wird man auch noch Häufig fündig. Einer der heruasragendsten aus diesem Jahr war einer Meinung nach der 19P11 gefolgt von 19U01 und 19S01.

Die 20er Chargen einem N in der Lot sind nicht mehr so wie früher. Man merkt eben den Verkauf der Firma.

vor 3 Jahren
MaddinVB

Die 20er Chargen einem N in der Lot sind nicht mehr so wie früher. Man merkt eben den Verkauf der Firma.

Wegen sowas sind die Newbies dann später wieder verwirrt. Es wird einfach irgendwas behauptet, ohne es auch nur annähernd belegen zu können.

vor 3 Jahren
MaddinVB

2019er sind ganz gut, da wird man auch noch Häufig fündig. Einer der heruasragendsten aus diesem Jahr war einer Meinung nach der 19P11 gefolgt von 19U01 und 19S01.

Die 20er Chargen einem N in der Lot sind nicht mehr so wie früher. Man merkt eben den Verkauf der Firma.

Absolut! Seit dem Verkauf sind die Batches ziemlich unerträglich - vorher waren sie nur unerträglich. Razz

Nein, im Ernst: hervorragend war auch der 19J67 und der 19J68. Da ist nämlich der Kirschkaugummi der Facility Managerin versehentlich in den Bottich gefallen (da haben denen dann aber allen der Kopf geraucht) ... und dieser rauchige Kirschgeschmack im Abgang, der ist im Wortsinn umwerfend. Ja, tolles Zeugs. Wenn nur dieser verflixte Verkauf nicht gewesen wäre. "Mann Mann Mann" (Zitat entliehen aus der Serie "Mord mit Aussicht"). Warum haben die nur verkauft. Einfach so: verkauft!

Re: Creed Aventus 2020 vor 3 Jahren
PolskaMarv
Lohnt sich jetzt noch Creed Aventus oder ist die qualität mittlerweile sehr schwach für den Preis?

Mittlerweile? 😁

vor 3 Jahren

Also ich bin mit meinen Aventus Batches aus 2019 sehr zufrieden ich kann beide auch am nächsten Tag leicht auf der Haut wahrnehmen. Die Batches sind S31 und P11.

vor 3 Jahren

Für den Preis und auch für deutlich weniger gibt es mittlerweile so viele bessere Düfte. Und außerdem riecht jeder Batch von Aventus anders und performt auch anders. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

vor 3 Jahren
Xplorer

Für den Preis und auch für deutlich weniger gibt es mittlerweile so viele bessere Düfte. Und außerdem riecht jeder Batch von Aventus anders und performt auch anders. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

von welchen "so viel besseren Düften" reden wir denn? Ich bin neugierig Smile

vor 3 Jahren

Meine Favoriten teile ich nicht mit, aber ich bin mir sicher, dass jeder Parfumo mindestens ein Dutzend andere Düfte aufzählen könnte, die besser sind als dieser Pierre Cardin Collection Cuir Intense (kreiert von Benoist Lapouza) Abklatsch.

vor 3 Jahren

Klar, es gibt kompliziertere, beeindruckendere und interessantere Düfte.

Aventus ist aber sowas wie ein Herrenanzug. Auch in seiner Wirkung und dem erzeugten Status/Bild.

Da gibt es keinerlei Alternativen.

Natürlich mag aber nicht jeder einen Anzug tragen. Wenn aber jeden Tag dasselbe ein Muss ist, dann Anzug bzw. Aventus.

vor 3 Jahren

Ein gutes Dupe ist hier zB der Atlantus aus GB. Und auch deutlich Kostengünstiger.

1 - 25 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus 2020
Gehe zu