Forum durchsuchen

Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

451 - 475 von 928
vor 4 Jahren
meine Highlights dieses Jahr waren definitiv:
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" - War für mich eine extreme Überraschung
"Elysium (Parfum Cologne)" - Anfangs enttäuscht, jetzt in Love
"Aventus (Eau de Parfum)" - Der ist zwar nicht neu, aber ich verliebe mich einfach jedes mal aufs neue in diesen Duft und kann es nicht fassen, wie toll der duftet.
2020 vor 3 Jahren
1) "Cologne Française" von Celine. Diese cremig muffig pudrige Irismoschusbutter hat in dem 300 Quadratmeter Apartment am Place Vendôme etwas Staub angesetzt (elegant!) und wird durch zitrische Facetten gelüftet, während Feige nur für blassgrüne Pinselstriche verantwortlich ist. Habe ich vorher so nie gerochen.
2) "Eau de Narcisse Bleu" hat diese wunderbar nostalgische Hotelbettlaken Seifenmoschuspudernote und addiert unterschwellig dreckig herb bitter dreckige Blüten. Bleibt trotzdem kühl (blau) und sommertauglich. Besonders toll im 200 ml Schüttflakon.
3) "French Cancan (2017) (Eau de Parfum)" ist ein Querschnitt durch das Caronuniversum und bleibt trotz all der ledrig floral würzigen Opulenz eher zurückhaltend und wirkt durch den zusätzlichen Chypregrauschleier am 'maskulinsten,' wenn das beschreibbar sein sollte.
4) "L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)" mochte ich nie so recht. Diese strunkig kühl grüne Rosennote mit fruchtigem Cassis war mir zu anstrengend. Hatte ich dann an jemandem gerochen und als sehr angenehm wahrgenommen und nochmal getestet....trägt sich auch an mir ganz hervorragend (Bonus).

...und natürlich die neun neuen Le Galions Very Happy hier:
www.parfumo.de/Benutzer/Rivegauche/Blog/Eintra g/le-galion-feiert-90-geburtstag-bringt-9-neue -dufte

Vorjahre (für mich):
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12776&pos tdays=0&postorder=asc&start=400
vor 3 Jahren
"Fucking Fabulous"
"Ambra Calabria"
"Artisan Pure"
vor 3 Jahren
Meine Duftreise ist erst 2 Monate alt, aber es ist der Wahnsinn, wie viel zwischen "oh ja, nett" und "wow" liegt.

Meine größten Wow-Düfte waren:
"Portraits - The Tragedy of Lord George" - Ultra braun, sauber und edel. Unvergleichlich.
"Oud Wood (EAU DE PARFUM)" - Medizinisch harzig, aber sooo angenehm. Paradox?
MothMoth - Ein Thema/Tier als Geruch so akkurat abzubilden. Spannend!
vor 3 Jahren
"Libre - Yves Saint Laurent"
"Café Tuberosa"
"Replica - Lipstick On"
vor 3 Jahren
Ein Duft war es. Aber richtig, richtig geflasht! "Shooting Stars - Amber Star". Obwohl ich kein Freund von Xerjoff-Universum bin:), dieser hier ist echt ein Traum!
vor 3 Jahren
Tiziana Terenzi "Adhil"
Houbigant "Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extreme)"
Gulerlain "Shalimar Philtre de Parfum"
vor 3 Jahren
Wenn ich 3 Düfte aussuchen müsste welche mich dieses Jahr begeistert haben wären es Noir Aphrodisiaque und YIWMILBIWY von Kilian und A Midsummer Dream von Roja.
vor 3 Jahren
Insgesamt eine tolle Reihe, aber drei stechen für mich heraus:

"L'Immensite"
"Nuit de Feu"
"Les Sables Roses"
vor 3 Jahren

Auf den 25. Blick resp. das 25. Näseln: "Lui | Guerlain"

Sofort: "Colonia Futura", "Aéroplane" und "Aigues Vives (Parfum)"

Augenblicklich: "Fir Balsam"

vor 3 Jahren

Roja Enigm Parfum Pour Homme

Nishane Ani

Xerjoff Renaissance

vor 3 Jahren

Oh, das ist ganz einfach Smile

"Ganymede"

"Talismans Collection - Le Mat"

"Under my Skin"

vor 3 Jahren

"My Name"

"Pour Elle"

"Velvet Rose & Oud"

vor 3 Jahren

Nur ein Vorschlag und sehr positiv gemeint, da ich ehrlich Interesse habe:

Wenn ihr in ein paar Worten beschreibt, warum euch der Duft geflasht hat, wäre das alles sehr viel interessanter zu lesen. Ich habe ja auch keine Romane verfasst, aber wollte schon irgendwie mitteilen, warum ich den Duft als besonders empfand.

So wie es ist, haben wir sonst nur eine wahllos wirkende Sammlung von Namen und wenig Reiz sich mit den Posts zu beschäftigen.

vor 3 Jahren

Nicht neu aber von "Layton Exclusif" bekomme ich nicht genug.

vor 3 Jahren

Oh da waren einige

"Timbuktu" Hat es dieses Jahr sofort zu meinem Liebling - und Signatur geschafft. Mit das beste was ich bisher riechen durfte.

"Dzongkha" - gleicher Parfumeur, gleiches Haus, ähnlicher Duft Musste dazu, etwas derber, emotionaler aber für die Abwechslung perfekt, etwas im Schatten seines großen Bruders.

Platz 3 wird schwer, es waren so viele.

"Molecule 05" Roch für mich so anders und neu, auch wenn ich ihn noch nicht habe. Ich denke es mangelt an der Sillage und daran dass er viele an Schimmel erinnert.

vor 3 Jahren

Ich war und bin hin und weg über 2 Düfte von Xerjoff Casamorati. Lira und Dama Bianca.. Lira hat für mich den schönsten dry down das Ich jemals gerochen habe. Unfassbar lecker und unwiderstehlich... Dama Bianca ist für mich pure reine Schönheit... Weiße Blumen auf eine leichte und fast sprudelnder Art.. Ich glaube das Engeln so riechen.. Zum Sterben schön von Kopf bis Basis Noten..

vor 3 Jahren

- Roja Diaghilev
Für mich der opulenteste Dufte den ich je gerochen habe. Wird mein nächster Flakon.

- Roja Enigma
Sehr sophisticated, werde ihn mir aber eher kaufen wenns wärmer ist, als Winterduft hab ich andere die doch nochmal brachialer sind.

- Xerjoff Casamorati 1888
Ich mag eigentlich keine süßen Düfte, aber der Duft ist immer noch elegant und erwachsen genug, dass ich ihn absolut liebe. Ist für mich auch der perfekte Alltagsduft.

vor 3 Jahren

Bei mir waren es:

"Oud Minérale" von Tom Ford - ein wundervoller Aquat. Sehr fein, wahnsinnig assoziativ. So riecht Sommer und Freibadfeeling.

"Amber Essence" von Ferrari - ein sehr eingenständiger vor sich hin waberndernder eleganter Amberduft. Ferraris Bester. Kauft Restbestände!

"Pera (Eau de Parfum)" von Atelier Rebul - ein Damenparfüm eigentlich. Für mich klar Unisex. Keinerlei feminine Süße, viel stilwolles Kümmelgewürz, komplex. Muss immer wieder dran riechen. Wunderschön! Ein Zufallstreffer in NL.

vor 3 Jahren

Stand November

- "Quadrille (Parfum)" - was für ein toller Duft!
- "Le Numéro Cinq (Eau de Cologne)" leicht genug für den Hochsommer, äußerst feine Mischung
- "Jeux de Peau" nach wie vor ein Favorit. Hätte anfangs nicht gedacht, dass dies mein liebster Lutens wird, aber ich find ihn so angenehm wie einen weichen Kuschelpullover 🥰

Zusatz: Wunschliste
- "Per Fumum: A Sanctified Rose" habe ich noch nicht, aber ich fand ihn beim Testen wahnsinnig toll. Steht auf der Wunschliste.

vor 3 Jahren

"Beau de Jeur" / Tom Ford: Lavendel- und Patchouli lastiger als "Zino" aber schon in die Richtung gehend.

"Blackpepper" / Comme des Garcons: Wie der Name vermuten lässt, der beste Pfefferduft überhaupt!

"Timbuktu" / L'Artisan Parfumeur : Ein Allrounder, würzig, leicht scharf und fast perfekt.

vor 3 Jahren
Cravache

Auf den 25. Blick resp. das 25. Näseln: "Lui | Guerlain"

Interessant, dass es anderen genauso geht wie mir. Irgendwie ist "Lui | Guerlain" ein Duft, der sich einem einfach nicht an den Hals schmeißen will. Er möchte entdeckt werden...


Ja, und definitiv 'geflasht' haben mich dieses Jahr die Tubersoen/Teer-Kombi "Black Tar", die schrille gute Laune von "Douleur!2", und Cristiano Canalis holzig-wachsiges BeeBee .

Nebst einigen anderen, die mich nicht minder 'geflasht' haben, z.B. "Chyprette", "Fougère Emeraude", "Mémoire du Futur"...

vor 3 Jahren

"Black Divine" Kindheitserinnerungen, das war für mich unvorstellbar, diese besondere Traube in einem Parfum so gut abzubilden, hat aber geklappt. Sicher kein täglicher Begleiter, aber erfreue mich jedes Mal dran

"Sarmassa" zart grünlich-würzig und trotz aller Cremigkeit präsent. Er geht für mich ein wenig in Richtung "Bosque" und den liebe ich.

"Dolce Amalfi" der hat mich echt geflasht. Ich liebe den feinen Geschmack von Quitten und hier ist alles so toll verwoben, dass ich mich sogar mit der Gewürznelke gut anfreunden kann.

Und "Rouge Smoking" eigentlich auch


fühlt sich ja fast wie Fremdgehen an, da diesmal keine Iris dabei ist 😂

vor 3 Jahren

"Velvet Rose & Oud"

"Pour Elle"

"My Name"

vor 3 Jahren

Ich habe ganz offenbar eine neue Liebe zu Diptyque entwickelt 🤩

1) "L´Eau du Trente-Quatre"

2) "Eau Capitale (Eau de Parfum)"

3) "Eau de Lierre"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
451 - 475 von 928
Gehe zu