Forum durchsuchen

Was bedeutet die Bewertung bei "Duftzwilling"?

Was bedeutet die Bewertung bei "Duftzwilling"? vor 3 Jahren
Hallo ihr lieben,
ich durchforste gerade all die verschiedenen Funktionen des Forums hier und bin absolut begeistert!!!
Bis vor vier Wochen hatte ich nur 3 oder 4 Düfte, inzwischen bin ich bei ungefähr 20 - dauernd bestell ich was dazu Wink
Aber da ich noch nicht so erfahren bin, möchte ich nicht lauter ähnliche Düfte haben. Und nicht alle Düfte, die ich Mal geschnuppert und die mir gefallen habe, hab ich so genau von den Duftnoten her in Erinnerung.

Ich hab hier die Funktion Duftzwilling entdeckt. Also ich gebe einen meiner Düfte im Suchfeld ein, klicke dann auf Duftzwilling und sehe, welche parfums ähnlich sind, die ich also nicht zusätzlich zu bestellen brauche.

Neben dem genannten Duftzwilling ist ein kleines Icon (ein "Männchen") zu sehen und eine Zahl.
Also ich nehme an, das soll angeben, wieviele Personen diesen Duft als "ähnlich/Duftzwilling" angegeben/bestätigt haben.

Jetzt verstehe ich aber eine Sache nicht:
Teilweise steht da ein Minus davor?!

Konkretes Beispiel:
Ich habe den Duft "Reb' l Fleur" eingegeben, auf Duftzwilling geklickt, und es wird u. a. "Wish" von Chopard angezeigt, mit -10 daneben.

Heißt das nun, dass 10 Personen finden, dass Wish und reb l Fleur nicht ähnlich sind?

Oder ist das eine Skala der Ähnlichkeit? Also bei 1 ist es ein absolutes dupe, bei 10 ist es nur noch eine geringe Ähnlichkeit oder sowas?!
Aber warum das Minuszeichen?
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...

Für eure Aufklärung vielen Dank im voraus!!!
vor 3 Jahren
Es ist weder noch, sondern es ist die Differenz zwischen "Ja" und "Nein"-Stimmen.
In deinem Beispiel kann es sein, dass 100 Leute für "Ja" gestimmt haben und 110 Leute für "Nein".
Kann aber auch 500 und 510 sein.

Hoffe, man versteht meine Erklärung Smile
vor 3 Jahren
Großartig!!! Danke, jetzt check ich das! Aber von allein wär ich nicht drauf gekommen Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Was bedeutet die Bewertung bei "Duftzwilling"?
Gehe zu