Forum durchsuchen

Hochzeitsduft

Hochzeitsduft vor 3 Jahren

Ihr lieben, ich werde im Mai nächsten Jahres heiraten - wenn es die Umstände der aktuellen Situation zulassen. Unsere Trauung wird mitten in einem Weinberg statt finden - passend dazu suche ich meinen passenden Hochzeitsduft, welcher für mich "neu" sein sollte - zumindest in meiner Sammlung, da ich diesen Duft ausschließlich nur mit unserem großen Tag assoziieren möchte Smile ich liebe warme, süßliche aber auch pudrige düfte sehr gerne. Blumig finde ich auch toll - sollte aber keine zu intensive Rose sein. Schaut auch gerne in meiner Sammlung vorbei, was ich bereits habe. Aquatisch oder zitrische Duftnoten rieche ich an mir selbst nicht so gerne.. habt ihr eine Idee? Ich freu mich auf einen Austausch, danke dafür schon mal im voraus und habt ein schönes Wochenende Smile

vor 3 Jahren

da fällt mir spontan sofort Dorin 'Dorina' ein, der würde sehr gut zu deiner Wunschbeschreibung passen

vor 3 Jahren

Pudrig und blumig denke ich immer an

"Chanel N°19 Poudré".

Alles Liebe.

vor 3 Jahren

"Les Élixirs Charnels - Floral Romantique" würde vielleicht passen

vor 3 Jahren

Weinberge und der Wonnemonat Mai!? Na da gibt's für mich nur "Miss Dior Blooming Bouquet (2014)" 🤗

vor 3 Jahren

"Forever and Ever Dior" wäre doch ideal...

vor 3 Jahren

Ich würde mal einige Chanels durchprobieren:

Allure

No. 5 Eau premiere

Chance Eau Tender EdP

oder Dior J'adore l'or (2017), traumhaft elegant

vor 3 Jahren
EvilCat

"Forever and Ever Dior" wäre doch ideal...

Ja, der ist auch super! 👍🏻

Hochzeitsduft vor 3 Jahren
Dior Forever and Ever ist wunderschön, Elie Saab le parfum Edt, Dior Blooming Bouquet, Narciso Rodriguez Fleur musc oder Poudre sind auch wundervoll
vor 3 Jahren

Schau dir mal "Lilaclove"@amouage an, der könnte passen Smile

Alles Liebe für dich und eine hoffentlich schöne Hochzeit!

vor 3 Jahren

Vielleicht "Le Plus Beau Jour de Ma Vie"@guerlain , das ist DER Hochzeitsduft von Guerlain und einer meiner absoluten Lieblinge.

vor 3 Jahren
Sabinsche

Ich würde mal einige Chanels durchprobieren:

Allure

No. 5 Eau premiere

Chance Eau Tender EdP

oder Dior J'adore l'or (2017), traumhaft elegant

Genau- "J'adore L'Or (2017)" 😄

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob er in einen Weinberg passt, aber ein Duft der die Attribute warm, süßlich, pudrig und blumig umfasst, ist "For Her (Eau de Toilette)".

Ist ein geheimnisvoller, sehr weiblicher, lieblicher, aber auch sehr verführerischer Duft. Vielleicht nicht gerade ein Hochzeitsduft, aber warum nicht? Smile

vor 3 Jahren

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir "Citizen Queen" gefallen könnte und auch "MMMM...". MMMM...passt vielleicht besser auf den Weinberg, aber ich glaube, Citizen Queen wird Dir mit größerer Sicherheit gefallen.

vor 3 Jahren

Oh was für eine schöne Location für eine Hochzeit. Ich empfehle passend zum Weinberg "Black Divine"

Bei dem Duft handelt es sich um eine rote Traube 🍇 (Isabella), die wahnsinnig fruchtig daher kommt mit einem Einschlag ins Erdbeerige (sogar geschmacklich).

Wirklich besonders und muss man mögen, aber definitiv hat den Duft so noch kaum einer unter der Nase gehabt.

vor 3 Jahren

Le bouquet de la mariee - Guerlain würde sehr gut passen!

vor 3 Jahren

"Fleur de Portofino (Eau de Parfum)" kann ich mehr sehr gut vorstellen. Lass dich nicht von den zitrischen Kopfnoten abschrecken, er wird ganz schnell wunderbar warm und weich, duftet herrlich nach Akazie und Mimose und verkörpert wie ich finde perfekt eine glückliche, Funken sprühende Sommernacht, an die man sich ein Leben lang erinnert!

"De profundis" von Serge Lutens ist auch ein sehr besonderer Duft mit einem ungewöhnlichen, anschmiegsamen Veilchen und einer äußerst romantischen Tiefe.

Ich wünsche dir und euch alles Liebe und im neuen hoffentlich gezähmteren Jahr eine wunderbare Hochzeit!

vor 3 Jahren

Wie wäre es denn mit „Joyeuse Tubérose“?

Den finde ich sehr schön für eine Braut 👰‍♀️

Hallo! vor 3 Jahren

Empfehlung Lalique " Satine"

vor 3 Jahren

"Betrothal" von Grossmith allerdings auch sehr teuer

Re: Hochzeitsduft vor 2 Jahren 1
Nadinepoet

Ihr lieben, ich werde im Mai nächsten Jahres heiraten - wenn es die Umstände der aktuellen Situation zulassen. Unsere Trauung wird mitten in einem Weinberg statt finden - passend dazu suche ich meinen passenden Hochzeitsduft, welcher für mich "neu" sein sollte - zumindest in meiner Sammlung, da ich diesen Duft ausschließlich nur mit unserem großen Tag assoziieren möchte Smile ich liebe warme, süßliche aber auch pudrige düfte sehr gerne. Blumig finde ich auch toll - sollte aber keine zu intensive Rose sein. Schaut auch gerne in meiner Sammlung vorbei, was ich bereits habe. Aquatisch oder zitrische Duftnoten rieche ich an mir selbst nicht so gerne.. habt ihr eine Idee? Ich freu mich auf einen Austausch, danke dafür schon mal im voraus und habt ein schönes Wochenende Smile

… für welchen Duft hast du dich damals denn eigentlich entschieden?🙂

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Vorab wünsche ich dir alles Gute für euren gemeinsamen Weg. Grundsätzlich wähle den Duft, mit dem du dich am wohlsten fühlst, denn schliesslich verbindest du mit diesem Duft dann deine Erinnerung an den wohl, ich hoffe, schönsten Tag.

Betreffend Duftemepfehlung, denke ich da bspw. an:

...wenn es etwas leichteres sein soll..."Fleur Narcotique | Ex Nihilo", Dans Tes BrasDans Tes Bras

...wenn est etwas opulenter sein darf...Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie, "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle", Enigma Aoud (Parfum)Enigma Aoud Parfum

...wenn es etwas luxuriöser sein darf...A Goodnight KissA Goodnight Kiss,

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochzeitsduft
Gehe zu