Forum durchsuchen

Größe der Abfüllungen

Größe der Abfüllungen vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich meistens auf Fragrantica und anderen Seiten unterwegs bin. Ich möchte gerne ein paar von meinen Parfüms als Abfüllungen verkaufen, aber es entsteht die Frage des Volumens. Die Taschenzerstäuber werden mit einer bestimmten Markierung verkauft, z.B. 10 ml, aber tatsächlich (mit einer Spritze gemessen) passt nur 8 ml rein. Bei 10 ml wäre dann bis an den Rand gefüllt, so dass mann den Zerstäuber nicht mehr schließen kann. Wie sollte ich das dann beim Verkauf richtig schreiben: 8 ml oder 10 ml? Ich habe ein paar Male Abfüllungen gekauft, und man ging da mit der größeren Zahl (10 ml Volumen, obwohl tatsächlich nur 8 ml Flüssigkein darin war). Ich will niemanden beim Verkauf verwirren!

Danke!

vor 3 Jahren

Dann waren es offensichtlich die 12ml TZ, wo locker 10ml reingehen. 😊

vor 3 Jahren

Du solltest dann natürlich die tatsächliche Menge ins Angebot schreiben 🙂

vor 3 Jahren
Globomanni

Dann waren es offensichtlich die 12ml TZ, wo locker 10ml reingehen. 😊

Nein, ich habe später die gleichen Zerstäuber bei ebay gekauft, und sie sind als 10 ml markiert, aber nur 8 ml passen rein. Wenn man aber nicht mit einer Spritze abfüllt, sondern sprüht, würde man das vielleicht gar nicht merken.

Du solltest dann natürlich die tatsächliche Menge ins Angebot schreiben 🙂

Ich würde dann vielleicht beides schreiben, die Zerstäubergröße und den tatsächlichen Inhalt...

vor 3 Jahren

Wenn es die hier gängigen TZ sind, passen 10ml rein.

Wenn in deine TZ nur 8ml passen, musst du das angeben. Alles an wäre Betrug.

vor 3 Jahren

Schau Dich mal hier um:

https://www.parfumo.de/forum/v...

da findest Du ALLEs zu dem 12ml TZ, in den auch 10ml hineingehen

vor 3 Jahren

Danke allen! Jetzt habe ich etwas Klarheit. Smile

Ich werde meine Abfüllungen als 8 ml markieren, da tatsächlich so viel Flüssigkeit reinpasst.

vor 3 Jahren
Hi. Meine Praxis-Tipps dazu wären:

Zerstäuber von eBay ganz gründlich auf Gemüffel prüfen. Ich hatte da mit mehreren Anbietern Probleme und entsprechende Reklamationen. Denn natürlich habe ich die dann nicht verwendet. Also, auch selbst im konkreten Gebrauch testen: etwas Parfum einfüllen, sprühen, paar Tage liegen lassen. Denn manchmal kommt Gefischl und ähnliches dann erst durch.

Weshalb überhaupt über eBay? Wieviel zahlst du denn da pro Stück?
Wenn schon Kunststoffzerstäuber, die pro Sprühstoß gefühlt einen halben Milliliter abgeben, dann die 10/12-ml-Zerstäuber von Gläser und Flaschen über die Parfuma Franciska beziehen. Sie gibt einen Mengenrabatt weiter, so dass man 43 Cent pro Stück bezahlt. Vernünftige Mini-Sprüher (2/3-ml) bestellt man dann gleich mit.

Weshalb überhaupt immer gleich 8 oder 10ml? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele gern kleinere Mengen möchten, weil man zum testen eines Dufts ja nicht so viel braucht.

Willkommen und auf einen fröhlichen Austausch von und über Düfte (n)!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Größe der Abfüllungen
Gehe zu