Forum durchsuchen

Unterschied Parfum & Bodyspray

Unterschied Parfum & Bodyspray vor 3 Jahren

Ich weiß darüber, dass Parfüms teurer sind als Bodyspray und das bei Bodyspray meistens größere Flaschen verkauft werden. Worin unterscheidet sich da eigentlich die Zusammensetzung. Alkohol ist ja auch in beidem drin. Ist da etwas anders, bei der vorgesehenen Anwendung? Freue mich auf eure Antworten.

vor 3 Jahren

Im Körperspray ist in der Regel viel weniger Duftöl enthalten, dh es verfliegt ganz schnell und du kannst es daher großzügig einsprühen, ohne, dass es Dich erschlägt. Besonders für den Sommer geeignet.

Vom Eau de Toilette oder Eau de Parfum hast du mehrere bis viele Stunden etwas.

vor 3 Jahren

Der Parfumanteil in Bodysprays ist deutlich geringer als in den üblichen Konzentrationen (EdP, EdT, EdC), dafür enthalten sie oft zusätzlich pflegende Bestandteile. Die Haltbarkeit und Intensität sind mithin recht überschaubar, was ein Bodyspray im allgemeinen vorwiegend für den Sommer prädestiniert.

vor 3 Jahren

Danke für die Antworten. Ich kenne aber auch Bodysprays die lange stark riechen, wenn man die wie ein Parfum benutzt, also sie nicht auf den ganzen Körper sprüht. Aber das wird wohl eher eine Ausnahme sein.

vor 3 Jahren
Taderfit

Danke für die Antworten. Ich kenne aber auch Bodysprays die lange stark riechen, wenn man die wie ein Parfum benutzt, also sie nicht auf den ganzen Körper sprüht. Aber das wird wohl eher eine Ausnahme sein.

Ja, das ist das Phänomen heutzutage, die Bezeichnung sagt mittlerweile nichts mehr aus, es gibt Eau de Parfums, die nichts mehr rüberbringen und selbst so manches Deo macht sie fertig, deshalb einfach immer testen und vergleichen und sich nicht von Begriffen beeinflussen lassen ..

vor 3 Jahren
Clipnotic
Taderfit

Danke für die Antworten. Ich kenne aber auch Bodysprays die lange stark riechen, wenn man die wie ein Parfum benutzt, also sie nicht auf den ganzen Körper sprüht. Aber das wird wohl eher eine Ausnahme sein.

Ja, das ist das Phänomen heutzutage, die Bezeichnung sagt mittlerweile nichts mehr aus, es gibt Eau de Parfums, die nichts mehr rüberbringen und selbst so manches Deo macht sie fertig, deshalb einfach immer testen und vergleichen und sich nicht von Begriffen beeinflussen lassen ..

Das stimmt, es gibt auch schwächere Parfums und sehr stark aber gut riechende Deos. Aber ich finde meistens Männerdeos besser. Die Bodysprays die etwas stärker riechen sind aber auch in einer kleineren Größe gewesen. Also 100 und nicht 250 Milliliter.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Unterschied Parfum & Bodyspray
Gehe zu