Forum durchsuchen

Suche Weihrauch

26 - 38 von 38
vor 4 Jahren
Warilol:
Mit sakral meint ihr, dass es riecht wie beim Gottesdienst Very Happy?

Ich habe mich bisher an solche Düfte nicht rangetraut und die Assoziation mit Kirche und Gottesdienst ließ mich immer sofort schaudern, aber spannend ist das Thema allemal. Muss dann immer an etwas gotisches, gruseliges denken hahaha.

Dann solltest Du mal "Series 3: Incense - Avignon" probieren! Der geht genau so, super Kirche, los. Aber dann der Übergang, wenn die Vanille einsetzt....... DAS ist göttlich Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Flioline am 11.09.2020, 19:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Flioline:
Warilol:
Mit sakral meint ihr, dass es riecht wie beim Gottesdienst Very Happy?

Ich habe mich bisher an solche Düfte nicht rangetraut und die Assoziation mit Kirche und Gottesdienst ließ mich immer sofort schaudern, aber spannend ist das Thema allemal. Muss dann immer an etwas gotisches, gruseliges denken hahaha.

Dann solltest Du mal Avignon probieren! Der geht genau so, super Kirche, los. Aber dann der Übergang, wenn die Vanille einsetzt....... DAS ist göttlich Very Happy

Göttlich dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes, danke für den Tipp

Gibt es auch Düfte, wo Gott sein Licht nicht mehr strahlen lassen kann? Gedanklich gehts eine Etage tiefer, nämlich in die Gruft... Ich denke da an was dunkles mit viel Patschuli.
vor 4 Jahren
Warilol:
Flioline:
Warilol:
Mit sakral meint ihr, dass es riecht wie beim Gottesdienst Very Happy?

Ich habe mich bisher an solche Düfte nicht rangetraut und die Assoziation mit Kirche und Gottesdienst ließ mich immer sofort schaudern, aber spannend ist das Thema allemal. Muss dann immer an etwas gotisches, gruseliges denken hahaha.

Dann solltest Du mal Avignon probieren! Der geht genau so, super Kirche, los. Aber dann der Übergang, wenn die Vanille einsetzt....... DAS ist göttlich Very Happy

Göttlich dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes, danke für den Tipp

Gibt es auch Düfte, wo Gott sein Licht nicht mehr strahlen lassen kann? Gedanklich gehts eine Etage tiefer, nämlich in die Gruft... Ich denke da an was dunkles mit viel Patschuli.

MonsieurMonsieur - hat mir im Test aber zu sehr nach (kühlem) Keller gerochen

"Art Land - Tiger's Nest" - ist auch dunkel, aber angenehm warm balsamisch
vor 4 Jahren
Der dunkelste Weihrauch, den ich kenne, ist "Fourreau Noir" von Lutens. Wunderschön!!
vor 4 Jahren
Messe de Minuit von Etro, aber die Vintage-Version.
Kollegen waren geschockt und sagten, der rieche echt sehr authentisch nach modrigem Keller. Laughing
Wusste gar nicht, dass der inzwischen eingestellt worden ist.
vor 4 Jahren
Oh, schau mal Warilol, was ich zufällig gefunden habe:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=32403&hig hlight=Parfumos+folgen

(Fehlen 6 Jahre, aber immerhin.)
vor 3 Jahren
Falls du noch suchst oder jemand anders hier mal drauf stößt: Ich liebe ja "Akkad", mit einer mMn sehr starken Weihrauchnote , wird als Unisex vermarktet und auch getragen. Extrem weihrauchig ist "Casbah", das ist mir aber persönlich zu stark, da riechst du wie ein Messdiener nach einem Sonntag, an dem alle anderen Ministranten keine Zeit hatten^^
vor 3 Jahren

Meine Empfehlung: N.1 Vinaccioli e Spezie Itinerario Olfattivo / Acqua del Garda (P/L Top!!)

Kyoto / Comme des Garçons

Sancti / Eau Delà Liquides Imaginaires

Ersterer eher für den Mann, Kyoto und Sancti Unisex

vor 3 Jahren

Darf ich mich der Suche anschließen?

Ich suche ebenso einen Weihrauch-Duft, der dem Armani Prive - Encens Satin gleicht nur intensiver! Warmer/vanilliger Weihrauch, von mir aus noch etwas Pudrig/holzig. Encens Satin kombiniert mit Dior Homme 2:1

vor 3 Jahren
Icanfly

Meine Empfehlung: N.1 Vinaccioli e Spezie Itinerario Olfattivo / Acqua del Garda (P/L Top!!)

yep! Hätte ich auch vorgeschlagen

vor 3 Jahren
Mysk

Darf ich mich der Suche anschließen?

Ich suche ebenso einen Weihrauch-Duft, der dem Armani Prive - Encens Satin gleicht nur intensiver! Warmer/vanilliger Weihrauch, von mir aus noch etwas Pudrig/holzig. Encens Satin kombiniert mit Dior Homme 2:1

Vllt Memoirs of A Trespaasser von Imaginary Authors, fällt mir bei Vanille-Weihrauch sofort ein

vor 3 Jahren

Vielleicht bin ich schon zu spät, aber von MiN New York der "Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab" ist wie ich finde sehr schön. Dunkel, trocken, eher nicht sakral

vor 3 Jahren

Ich würde, wenn es nun doch um eine etwas süßere Abrundung des Weihrauchthemas geht, einen der Könige ins Spiel werfen: "Encens Divin" von Givenchy. Ein Immergeher. Ansonsten +1 für den "Memoirs of a Trespasser" von Imaginary Authors.

Soll es eine Spur mächtiger sein, dann den neuen (und leider extrem überteuerten) "Intimate Incense" von Birkholz.

Für das unverfälschte Weihrauch-Erlebnis (sakral/kirchlich) den hier schon angesprochenen "Cardinal" oder den ehrfurchtsgebietenden "Unum - LAVS" (sakraler geht nicht).

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Weihrauch
Gehe zu