Forum durchsuchen

Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft?

26 - 50 von 183
vor 3 Jahren

"Rahät loukoum" - S. Lutens. Der geht für mich nur dann.

vor 3 Jahren 1

Vom Charakter her kein Weihnachtsduft, aber ich weiss schon, dass ich "5th Avenue Uptown NYC" von Elizabeth Arden dieses Jahr auflegen werde. Weihnachten ist eh schon so duftintensiv da mag selber nicht noch dick autragen und der Duft fügt sich angenehm ins Thema ein, find ich.
Leicht prickelnder Mandarinenpuder ohne zuviel Süße, ganz lieb und gemütlich, nicht aufdringlich aber auch nicht beliebig. Der kommt immer gut an, ist familienfreundlich und passt auch zu festlichen Events.

vor 3 Jahren

Das wäre dann "12.1 Un Crime Exotique", wenn ich ihn noch hätte.

vor 3 Jahren 1

In diesem Jahr ist mein Weihnachtsgeschenk dieses wundervolle Vintage "Poison" Coffret (denke aus den 90gern), welches einen 50ml Flakon EdT und ein Taschenzerstäuber mit 5 ml EdT enthält. Aussen sündig rot, innen samtig grün-mehr Weihnachten geht nicht. Dazu wird auch ein Vintage "Poison" Körperpuder gelegt.

Irgendwie tut mir meine Familie jetzt schon leid. =D

vor 3 Jahren 2

Da gibt es für mich eigentlich nur den Einen

Nuit de Noël von Caron

vor 3 Jahren

Für mich ist es auch „12.1 Un Crime Exotique“. Schade, dass es den nicht mehr gibt. Sad

vor 3 Jahren 1

"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"

"Arabesque"

und

"Shooting Stars - Starlight" 🙂

vor 3 Jahren 1
Marussia

Dieses Jahr Angels' Share von By Kilian!

Bei mir glaube ich auch. Der ist echt was besonderes.

vor 3 Jahren

Normalerweise krame ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit den "Vanille Cannelle" von CSP raus. Der Duft ist meines Wissens nach lange eingestellt. Aber ich hatte mir damalig noch die 100ml im Aluflakon gegönnt.

Allerdings habe ich einen Neuzugang, der eventuell - auch wenn er so ganz anders ist - stattdessen dran kommen könnte:

Dahab - Kajal

Hat nichts "weihnachtliches", aber ist finde ich sehr besonders. Vielleicht weil dieses Weihnachten auch vielleicht anders wird?



https://www.parfumo.de/Parfums/Maison_Margiela/Replica__By_t vor 3 Jahren 1

By the fireplace... habe ich mal ein Jahr getragen, und wurde gut von meinen großen Kindern angenommen.

Organza Indecence hab ich früher viel getragen, und wurde oftmals mit Weihnachtsplätzchen Duft assoziiert.

Einen speziellen Feiertagsduft habe ich nicht. Entscheide spontan.

vor 3 Jahren
Keltia

Für mich ist es auch „12.1 Un Crime Exotique“. Schade, dass es den nicht mehr gibt. Sad

Doch gibt es wieder. Habe kürzlich 100ml direkt bei Guillaume gekauft.

vor 3 Jahren 1

Dieses Jahr wird es bei mir wohl der Kayali Vanilla 28.

vor 3 Jahren

Ich habe keinen speziellen Weihnachtsduft. Nie. In der Adventzeit und auch an den Feiertagen trage ich, was mir spontan gefällt. Doch seit einiger Zeit habe ich nicht so viel Freude mit (meinen) Düften, mir kommt vor, ich nehme alle nicht mehr so intensiv wahr, bzw. nicht lange wahr. Anders, als früher, da kam mir vor, ich rieche mich den ganzen Tag. Zur Zeit mache ich den Duftschrank auf und habe auf nix Lust.

vor 3 Jahren

Im letzten Jahr trug ich "Arabesque", in diesem wahrscheinlich "Bronzo" - das ist für mich der ultimative (Vor)Weihnachtsduft, Zimt, Vanille und Nelke ohne Ende. Smile

vor 3 Jahren 2

Nicht exclusiv, aber ich finde ihn sehr passend für Weihnachten:

Pink Sugar. 🤪

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren 2

"Noir pour Femme" Tom Ford und

"Hypnotic Poison"

Beide Düfte gehen bei mir natürlich auch vor und nach Weihnachten, aber in der Weihnachtszeit ganz besonders Wink

vor 3 Jahren 1

Hugo Boss The Scent Private Accord - Mandarinen in Kakaopuder

vor 3 Jahren 2

Gestern roch es im Patientenzimmer ( arbeite im KH) für mich total nach Weihnachten. Auf Nachfrage zeigte mir eine Patientin einen Flakon und ich durfte einen Sprüher nehmen - und roch absolut Zimt + Gewürze. Leider stand auf den Flakon kein Name, durch die Form, den Schwan im Glas und den Hinweis“ bei R....Mann als Angebot gekauft“ und durch Recherche hier, komme ich auf Vanderbilt Eau de Toilette...was mir komisch vor kommt, wird demnächst überprüft.

vor 3 Jahren 1

Mein Weihnachts Duft ist seit Jahren Poison Girl von Dior

vor 3 Jahren

Was ich schon oft zur Weihnachtszeit getragen habe, ist "Eau de Mandarine Ambree" von Hermes. Im Winter schält ständig irgendwer irgendwo Mandarinen und Orangen, da passt der einfach wunderbar dazu und versprüht selbst dieses Gefühl.

An Weihnachten selbst trage ich fast immer "Habit Rouge (Eau de Toilette)", weil es einfach festlich und edel genug ist und ich mich darin pudelwohl fühle. Dieses Jahr ist vielleicht auch mal das schöne "Nuit de Noel (Eau de Toilette)" dran.

vor 3 Jahren

Dieses Jahr wahrscheinlich Parfum Sacré von Caron

vor 3 Jahren

Ich finde ja "Elixir des Merveilles" sehr weihnachtlich.

vor 3 Jahren 1

Gans mit Blaukraut und Knödeln 😂

Scherz beiseite - nach der Kocherei habe ich meist keine richtige Lust, ein Parfum aufzulegen....

vor 3 Jahren

Zu anderen Zeiten trage ich sie natürlich auch, aber in der Weihnachtszeit entwickeln sich diese großen altehrwürdigen Klassiker doch irgendwie am besten: 😉

"Shalimar (Extrait)"

"Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)"

"En Avion (Parfum)"

vor 3 Jahren 1
BleuDQ

Gestern roch es im Patientenzimmer ( arbeite im KH) für mich total nach Weihnachten. Auf Nachfrage zeigte mir eine Patientin einen Flakon und ich durfte einen Sprüher nehmen - und roch absolut Zimt + Gewürze. Leider stand auf den Flakon kein Name, durch die Form, den Schwan im Glas und den Hinweis“ bei R....Mann als Angebot gekauft“  und durch Recherche hier, komme ich auf Vanderbilt Eau de Toilette...was mir komisch vor kommt, wird demnächst überprüft. 


Oh, von Vanderbilt war der Reverie so schön weihnachtlich!
26 - 50 von 183
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft?
Gehe zu