Forum durchsuchen

"Dunkles Parfum"

"Dunkles Parfum" vor 3 Jahren

Hey Freunde,

ich suche einen Duft für dunkle Outfits, Lederjacke, Lederstiefel. Lederdüfte sind jedoch oft süß und blumig und treffen dann nicht ganz meinen Geschmack. An welche Duftnoten denkt ihr bei einem "dunklen Parfum" ? Vielleicht sind es auch eher rauchige Düfte die ich suche. Habt ihr Ideen welche Düfte ich ausprobieren könnte, die diese Kategorie treffen?

vor 3 Jahren

Na, dann empfehle ich Dir mal "20.1 Sorong"

Werde dazu noch in Kürze einen Kommentar verfassen. Dunkler geht ein Duft kaum ...

vor 3 Jahren

Ich empfehle Dir, die Düfte von Beaufort zu testen

https://www.parfumo.de/Parfums...

Außerdem könnten noch die von Franck Boclet aus der Rock & Riot Collection (schwarze Flakons) interessant sein, und ebenso einige von Laurent Mazzone/ LM Parfums.

vor 3 Jahren

Spontan fällt mir auch "Encre Noire @ Lalique" ein

vor 3 Jahren

Eigentlich kann es da nur den Gucci Guilty Absolute geben!!

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Tuscan Leather von Tom Ford? Ist auch nicht Süß Smile

Tuscan Leather

vor 3 Jahren

Hallo.

ich empfehle dir https://www.parfumo.de/Parfums...

der ist dunkel und laut ✌️

vor 3 Jahren

"Divine Attraction" - superdunkel meiner Meinung nach

"07 Tanoke" - auch dunkel, aber ohne Leder, mehr Holz

vor 3 Jahren

Zu den guten bisherigen Empfehlungen kann ich folgende hinzufügen:

Ein absolut empfehlenswerter cheapie in der Richtung ist Jacques Bogart One man Show Oud Edition

.
The Zoo No Perfume (damit eckt man sicher an, davon abgesehen absolut unüßes synthetisches Leder, Birkenteer (rauch), Benzin / Lösungsmittel, riecht sehr extrem)
.
Hiram Green Hyde (riecht authentisch nach Holzrauch und da es vornehmlich Birkenteer ist für viele auch nach Leder)
.

.
Amber Kiso (relativ tragbarer amber /leder / Weihrauchduft, also zumindest eher tragbar, als der erste Very Happy)
.
.
1881 Signature könnte auch etwas sein. Der ist teilweise sehr günstig zu bekommen (13€/100ml in der Drogerie) und nicht all zu süß. (Leder, gewürze und holz, dabei aber sehr tragbar)

.

Black Comme des Garcons ist ebenfalls ein unsüßer Rauchduft

Dior Leather Oud als animalisch-holzigen lederduft

.

Armani Myrrhe imperiale (wenn ein holzig rauchiger Duft mit Klasse gesucht ist, den kann man mMn auch im Anzug tragen, ein wenig süß ist er, aber das ist sehr passend)

.

.

The Black Knight von Francesca Bianchi ist ein gut tragbarer holzig-würziger- Lederduft, der an klassische Lederdüfte wie farinas russisch Leder erinnert.

.

Wanted von diane pernet und Ombre Sauvage von herve gambs sind ebenfalls recht dunkle, unsüße holzig-würzige Düfte mit rauch und Lederanklängen

.

falls du einen leicht rauchigen lederduft suchst, den man auch im Sommer tragen kann, kann ich dir Askew von Humiecki & Graef empfehlen. Dort trifft Leder und birkenteer auf "saure" zitrische Noten. Riecht sehr eigen, ist also schwer zu beschreiben. Trotzdem ist er sehr gut tragbar.

.

.

besame mucho von art meets Art ist ebenfalls ein frischer Lederduft im Stile von Helmut langs Cuiron (beide empfehlenswert, falls es auch frischer geht)

.

vor 3 Jahren

"Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade" schlage ich vor.

Und vor Lesen her klingt es, als sei "Oro 1920" zumindest einen Test wert

vor 3 Jahren

"Laudano Nero" find ich ziemlich düster

"№ 03 - Lonestar Memories" ist heftiges Zeugs für harte Kerle Wink

wenn´s etwas netter sein darf dann "Black Uddù"

vor 3 Jahren

Probier mal an Lederdüften Anubis, Lonestar Memories, Leather von AdP, Iron Duke, Oro1920, die sind eher nicht süß.

Rauchig kann sein, dass du das suchst aber was genau an Rauch? Qualm, Harze oder doch eher Walddüfte?

vor 3 Jahren

Wir haben irgendwann mal dunkle Düfte gesammelt. Hier: https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren

Teste mal Ombré Nomade und/oder Just Rock (alternativ This is him).

Ombré Nomade ist allerdings recht teuer und sollte sicherlich vorher auch getestet werden.
Die beiden Zadig & Voltaire sind überall zu finden und entsprechend leicht zu testen.

vor 3 Jahren

Der dunkelste Duft den ich kenne ist für mich mit Abstand der OudOud von Piguet.

vor 3 Jahren

Die schwarzen Laboratorio Olfattivo, "Sacreste", "Vanhera", "Nerotic"

"Encre Noire (Eau de Toilette)"

"Dark Rebel"

vor 3 Jahren

wie wärs mit the Dark Side von Tigha

vor 3 Jahren
Sweetsmell75

"Laudano Nero" find ich ziemlich düster

"№ 03 - Lonestar Memories" ist heftiges Zeugs für harte Kerle Wink

wenn´s etwas netter sein darf dann "Black Uddù"

+1 Laudano Nero

Und probier auch mal Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum.

vor 3 Jahren

Teste mal "Atramental"....

vor 3 Jahren

"Unum - ennui_noir" pechschwarz, trocken, distanziert aber ohne Leder

"Bakhoor" Leder ist drin (rieche ich aber nicht so raus).

vor 3 Jahren

Danke an alle die sich beteiligt haben. Ich habe alles gelesen und werde mich dann in nächster Zeit mal daran machen, einiges von den vorgeschlagenen Düften zu testen. Smile

vor 3 Jahren

Bei dunkel, denke ich auch eher an Leder, Holzige Noten und Oud-Kreationen. Dazu könnten folgende Düfte passen:

-"Black Afgano (Extrait de Parfum)"

-"Caput Mundi"

-"Périlleusement Vôtre"

-"Dark Desire"

-"Dark Lord Ex Tenebris Lux"

-"Oudh Infini"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Dunkles Parfum"
Gehe zu