Forum durchsuchen

Düfte die Oud Wood und Carner Cuirs ähneln

Düfte die Oud Wood und Carner Cuirs ähneln vor 3 Jahren

Hi, wie schon im Titel des Posts beschrieben, suche ich Düfte die in die Richtung von Oud Wood oder Carner cuirs gehen.
Stehe sehr auf diese holzig/würzigen oud Kombinationen.
Bin noch relativ neu in der Duftwelt und habe mich extra hier angemeldet um vllt etwas Unterstützung von der Elite zu bekommen.

Aus eigener Erfahrung... vor 3 Jahren

Halli hallo,


habe Cuirs auch vor Jahren entdeckt und finde ihn sehr ähnlich zu Nasomattos Black Afghano als teure Variante und Gucci Intense Oud als günstigere Version.

Nachdem wir anscheinend einen ähnlichen Geschmack haben würde ich als artverwandte Alternativen noch Aqua di Parma Colonia Intensa empfehlen oder Halfeti bzw. Blazing Mr Sam von Penhaligon. Die sind alle tolle holzig frisch markante Alternativen, die mir spontan einfallen.

Viel Spaß beim Testen

vor 3 Jahren

Oud Wood-Alternativen:

"Carved Oud (Extrait de Parfum)"

"Bois d'Hiver"

"Oud Noir Intense"

vor 3 Jahren

Eine preiswerte und starke Alternative zu Oud Wood ist Zaurac. Der kommt auch ziemlich nah dran.

Habe noch kein Duft gerochen, der ansatzweise am Black Afgano ran kam?

vor 3 Jahren
Atanarjuat

Oud Wood-Alternativen:

"Carved Oud (Extrait de Parfum)"

"Bois d'Hiver"

"Oud Noir Intense"

Das sind schon die bekanntesten ähnlichen Düfte zu OW, "FM 335" könnte noch ergänzt werden, ist aber ebenfalls keine 1:1 Kopie.

vor 3 Jahren

"M7 Oud Absolu"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte die Oud Wood und Carner Cuirs ähneln
Gehe zu