Forum durchsuchen

Empfehlungen für Neulinge?

Empfehlungen für Neulinge? vor 3 Jahren

Servus ich bin recht neu im Gebiet der Parfums habe bisher eher günstige und oder standard parfums da ich auch kein mega Budget als 21 jähriger Student habe, meine "Sammlung" (wenn man das schon so nennen mag) umfasst aktuell auch einige Clone/ Dupes

Ich habe Prada l'homme, Invictus intense, Club de nuit, Dior sauvage, Mont Blanc individuel, Encre noir, Bentley intense, Adam levine for her (hörte es sei ein guter Sandelholz duft auch für Männer), 4711 Aniversary edition orange und dann einen clon von Nasomatto Duro und von Tom Ford fucking fabulous sowie so standard dinger Ferrari black, Esprit Jeans Und Mexx Ice die ich nie trage und mal heschenkt bekam vor ewigkeiten.

Was sagt ihr zu den Düften bzw was findet ihr fehlt da definitiv drin, ich trage düfte immer bisschen passend zum Anlass also Prada L'Homme bei dates, Invictus intense beim feiern, Dior Sauvage im Alltag...

Was ich interessant fände wäre ein günstiger Salz/Meer Duft der wirklich die assoziation von Strand hervorruft und einer der an Pina Colada aber in Männlich erinnert. Meine aktuelle Parfum Wishliste ist auch noch

-Bottega Veneta Pour Homme

-Salvatore Ferragamo Uomo

-Hermes de terre

-JPG Ultramale

-Ariana Grande Cloud

-Rochas Mustache

-Acqua die Gio Profumo

-Armani Stronger with you

-Armani Code Absolu Gold

aber bis ich die alle mir geleistet bekomme dauert es als student auch noch was da ich auch immer nur mit mindestens 100 ml bis max 200 ml Flacons holen möchte.

Schonmal danke fürs durchlesen war ja kein allzu kleiner Beitrag und vielleicht weiß ja jemand was cooles für mich 😄

vor 3 Jahren

Für Duftberatung gibt es ein eigenes Unterforum.

Von so großen Flakons würde ich bei einer Sammlung, die mehr als nur eine Handvoll Düfte umfasst stark abraten. Wenn Du Dich nicht gerade darin tränkst, wirst Du diese Mengen kaum verbrauchen. Preis pro ml ist nur so lange relevant, wie man es auch verbraucht. Und bei breiter werdender Sammlung wird das immer schwieriger.

Wenn Du an sich schon einen soliden Grundstock hast - und so sieht Deine Liste aus - dann wären Abfüllungen oder recht kleine Flakons als Ergänzung aus meiner Sicht eine sinnvolle Erwägung. Das schont dann auch den Geldbeutel. Von fehlen kann man bei Parfüm ja auch nicht sprechen. Das ist individuell und es gibt keine must haves, auch wenn das gerne suggeriert wird.

Pina Colada wären "Virgin Island Water" und der günstigere Bruder "Gorse".

vor 3 Jahren

Hallo,

ich empfehle dir noch Bleu de chanel parfum als Sandelholz duft.

und für strand feeling Water cedar Lime von korres

oder Foconero von Tiziana Terenzi ist aber nicht günstig. 😀✌️

vor 3 Jahren

Probiere doch mal "Note de Yuzu". Ich mag Sauvage persönlich gar nicht. Den Prada finde ich sehr angenehm, aber vielleicht etwas zu brav für ein Date. Etwas weniger förmliches fände ich da besser.

vor 3 Jahren

"Note de Yuzu" ist ein wirklich schöner Duft mit Meeresgeruch. Ist aber jetzt auch nicht niedrigpreisig.

"Oud Minerale" hat einen wirklich extrem starken Meeresbrisengeruch. Leider ist er teuer und wird auch wohl demnächst eingestellt.

vor 3 Jahren

"Cool Water Intense" für Kokos in männlich und günstig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Empfehlungen für Neulinge?
Gehe zu