Forum durchsuchen

Meine Hochzeit - Mein Duft

Meine Hochzeit - Mein Duft vor 3 Jahren

So, nach 16,5 Jahren ist es endlich soweit, ich werde meine Freundin heiraten 😀 Am 04.12.2020 ist es soweit, durch Corona wird das eine sehr ruhige Veranstaltungen aber wir hatten eh nie vor groß zu Feiern. Eine kleinere Feier wird nächsten Sommer (soweit es Corona zulässt) nachgeholt.

Ich werde einen hellen Anzug (schick-casual) mit hellen Lacoste Sneakers tragen, ich bleibe auch an meiner Hochzeit meinem Stil treu 🙂

Nun stell ich mir die Frage, welcher Duft mich an diesem Tag begleiten soll. Ich habe zwar den ein oder anderen Liebling aber ich wollte doch mal gerne hier in die Runde fragen, was ihr dazu meint. Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen 😗

vor 3 Jahren

Wow .... Glückwunsch liebe Pepper 🥰

Ich könnte mir zu deinem Casual Anzug mit Sneakers und da es ja eine Winterhochzeit ist sehr gut den "Rehab" oder den "Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express" aus deiner Sammlung als Hochzeitsduft für dich vorstellen!

Alles Liebe euch beiden❤️

vor 3 Jahren

Danke meine Liebe Smile das sind beides Düfte welche ich auch schon im Kopf hab😘

vor 3 Jahren

Was für eine schöne Nachricht, das freut mich sehr Euch.

Du solltest auf jeden Fall einen Duft tragen, mit dem Du Dich rundherum wohlfühlst und den Du für immer mit diesen freudigen Ereignis verknüpfst.

Ich weiß zwar nicht, welchen aus Deiner Sammlung ich Dir empfehlen kann, aber ich würde mir keinen neuen Duft kaufen....!

Es sollte schon einer sein, der Dir vertraut ist und mit dem Du vielleicht schon schöne Erlebnisse zusammen mit Deiner Frau verbindest.

Ich habe selbst erst vor zwei Wochen geheiratet (nach mehr als 20 Jahren) und habe "Mon Parfum Pearl" getragen, den ich schon immer als Hochzeitsduft im Kopf hatte, als es noch gar nicht konkret war, aber es war genau der richtige.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, auch ohne große Feier ist das möglich, denn es geht ja erst mal um Euch beide!

vor 3 Jahren

Was denkst Du denn selbst? Möchtest Du lieber einen Duft tragen, den Du schon in der Sammlung hast - die Auswahl ist ja nicht klein. Oder möchtest Du einen neuen Duft, um das Besondere dieses Tages zu unterstreichen?

vor 3 Jahren
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht ist es eine schöne Idee, wenn du den gleichen Duft trägst, als Ihr Euch das erste Mal kennengelernt habt; bzw. als es um Euch geschehen war Smile
vor 3 Jahren
Mantus
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht ist es eine schöne Idee, wenn du den gleichen Duft trägst, als Ihr Euch das erste Mal kennengelernt habt; bzw. als es um Euch geschehen war Smile

Das finde ich eine gute Idee.

Einen neuen Duft zuzulegen birgt das Risiko, dass du später den Duft gar nicht mehr gut finden könntest. Es gibt ja diese Düfte, die man sich zulegt und nach einem halben Jahr mag man sie gar nicht mehr (zumindest passiert mir sowas). Deswegen würde ich mich in der Situation wahrscheinlich für einen "alten Freund" entscheiden oder den Wenn-ich-auf-eine-einsame-Insel-müsste-und-nur -einen-Duft-mitnehmen-dürfte-Duft.

Andererseits sind mit solchen Düften schon andere Erinnerungen verknüpft und mit einem ganz neuen Duft würde man diese besondere Erinnerung an die Hochzeit verknüpfen.

Schwierige Entscheidung, ich weiß gar nicht, ob ich da wirklich weiterhelfen kann, aber das sind meine Gedanken dazu.

Ich wünsche euch jedenfalls eine ganz tolle Hochzeit.

vor 3 Jahren

Was für eine wundervolle Nachricht! Ich freu mich für Euch!! 🥰

Du hast so viele schöne Düfte in Deiner Sammlung, dass ich eher auf einen Duft im Bestand zurückgreifen würde.
Etwas vertrautes, aber auch besonderes, womit Du Dich wohl und sicher fühlst.
Anhand Deiner Beschreibung könnte ich mir auch "Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express" gut vorstellen.

vor 3 Jahren

Oh, das ist schön! Alles Gute Euch beiden. Deinen Signatureduft möchtest Du nicht tragen?....

Ansonsten Rehab "Initio" oder "Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express" von Mugler (irgendwie klappt das gerade mit dem Verlinken nicht so wie gewollt)

vor 3 Jahren

Liebe Pepper,

auch ich freue mich und wünsche Euch alles Gute!

Von Deinen Düften würde ich, glaube ich, Dune wählen. Dune ist seit Jahren bei mir kurz vor der Wunschliste und er hat für mich etwas Zeitloses, das daran erinnert, wie das Gute und die Liebe trotz aller sonstigen Veränderungen und Gezeiten überdauern können. Dune hat etwas von unvergänglichem Glück.

P.S.: Und nun habe ich ihn endlich auch auf meine Wunschliste gesetzt.

vor 3 Jahren

Herzlichen Glückwunsch, das sind tolle Nachrichten!

Viele tragen auf ihrer Hochzeit den Duft, den der/die Partner*In an einem am liebsten riecht.

vor 3 Jahren

Ich danke euch für die leiben Glückwünsche und die guten Tipps 😀

Also der "Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express" oder "Rehab" stehen tatsächlich bei mir ganz oben in der Liste. Ich bin aber auch noch hin und hergerissen ob ich nicht wirklich einen ganzen neuen Duft wählen sollte. Da steht der "Iris Shot" ganz weit oben, ich hatte den jetzt schon mehrmals getragen und fühle mich rundum wohl mit dem Duft und könnte mir den wirklich sehr gut zur Hochzeit vorstellen.

Also zwischen den 3 Düften wird es einer werden, nur welcher... 🥰

Mein Hochzeitsduft-Tipp ist... vor 3 Jahren

Bois D‘Argent. 👰‍♀️

Meine herzlichen Glückwünsche!!!

vor 3 Jahren

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Bin zwar wahrscheinlich keine große Hilfe, finde aber beide Varianten schön: ENTWEDER einen Duft wählen, mit dem du deine Frau kennengelernt hast, ODER einen neuen kaufen, der euch immer an euren Hochzeitstag erinnert - beides wunderbar romantisch!

vor 3 Jahren

Ich würde folgendes machen ihr geht in eine Parfümerie, dann sucht ihr euch gemeinsam was aus, entweder jeder einen eigenen Duft oder jeder einen für sich, der dem Partner gefällt.


Natürlich auch von mir Glückwunsch

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Meine Hochzeit - Mein Duft
Gehe zu