Forum durchsuchen

Abstrakter Lavendel

Abstrakter Lavendel vor 3 Jahren

Ich bin auf der Suche nach einem lavendellastigen Duft.

Er sollte nicht nach Rasierwasser riechen.

Der Lavendel sollte nicht allzu dominant, nicht zu scharf oder krautig sein.

Vanille sollte nicht enthalten sein.

Dank im Vorraus für die Tips.

Caffee

vor 3 Jahren

Wir wär's damit?

"Collezione Privata - Blu di Provenza"

vor 3 Jahren

"Bucoliques de Provence"

vor 3 Jahren 1

"Oud Stars - Fars"

ArabicaArabica

vor 3 Jahren

"Cravache (Eau de Toilette)" - unbedingt testen

vor 3 Jahren

Ev. folgende? Ob sie Vanille drin haben, habe ich nicht überprüft, wenn nur dezent.

"Music for a While"

"B-612"

"Le Passant"

vor 3 Jahren

Bei der Beschreibung kommt mir sofort

Hermessence Brin de Réglisse

In den Sinn.

vor 3 Jahren
reni379

"Bucoliques de Provence"

Auf jeden Fall! +1

Und dieser hier: https://www.parfumo.de/Parfums...

und der hier, wobei etwas süßer: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren 1

ArabicaArabica riecht schon sehr stark nach Lavendel, finde ich. Aber eben nicht nach dem Standardlavendel. Eher softer, weicher Lavendel mit Anklängen von Kaffee und Lakritz, was wiederum toll mit der Kaffeenote und der Vanille verwoben ist. Super schön.

"Eau Noire" ist das gleiche Spiel aus Nichtstandardlavendel, nur dass hier Lavendel und Vanille mit Rohlakritzgeruch verwoben wurden. Auch absolut außergewöhnlich.

Beide fallen jedoch wegen der Vorgabe keine Vanille zu enthalten komplett heraus, denn diese ist für mich schon sehr merklich vorhanden bei den Beiden. Vanille und Lavendel sind aber scheinbar auch sehr oft gemeinsam in Kompositionen vertreten, wie ich gerade feststelle.

BoyBoy könnte etwas sein. Vanille wird zwar aufgelistet, kommt aber nicht durch. Es riecht nicht nach Rasierwasser, finde ich. Aber schöner gut in die Komposition eingearbeiteter Lavendel.

"Jicky (Eau de Parfum)" in seinen verschiedenen Varianten ist auch ein toller, sehr runder Lavendelduft, in dem die Vanille nicht massiv hervorsticht.

vor 3 Jahren

"Oud For Greatness | initio"

vor 3 Jahren

Danke für die schnellen Antworten, ein paar habe ich mir schon zum Testen notiert.

Caffee

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Abstrakter Lavendel
Gehe zu