Forum durchsuchen

Weihnachtsgeschenk Freundin grün-frisch/dezent

Weihnachtsgeschenk Freundin grün-frisch/dezent vor 3 Jahren

Ich bin auf der Suche nach ein paar Düften, die ich meiner Freundin als Proben zu Weihnachten schenken könnte, damit sie diese ausführlich testen kann. Bisher gefallen ihr v.a. leise Unisex-Düfte ohne allzu große Sillage oder Intensität, besonders "L'Eau Serge Lutens", mit Abstrichen Eau de CologneEau de Cologne (sei aber etwas zu zitronig) und "Eau de Cartier (Eau de Toilette)". "Bergamote 22 (Eau de Parfum)" kommt gut an, "Afternoon Swim" mit Abstrichen auch. Sie wünscht sich Düfte, die sie nicht nerven durch Intensität. Nicht süß, nicht mädchenhaft, aber nicht alt. Etwas herb dürfte okay sein, da sie ein Faible für ,Männer-Duschgels' hat. Zusammengefasst vielleicht: frisch-(leicht)grün, ggf. zitrisch, dezent, wenn blumig, dann sehr zurückhaltend. Da ich mich in dieser Kategorie von Unisex- und Damendüften nicht auskenne, meine Frage an euch, ob ihr ein paar Inspirationen vor dem Hintergrund der oben gegebenen Informationen hättet. Vielleicht hat jemand von euch ja sogar eine eigene Sammlung, die dieser Richtung sehr ähnelt. Danke schon im Voraus!

vor 3 Jahren

"Oliver@Strangers"

"Granville"

LagoLago

"Salado"


Ich würde z.B. auch mal bei Acqua di Parma schauen, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

vor 3 Jahren

Teste doch mal den schönen "

l'eau (untitled)"

vor 3 Jahren

"Balade Sauvage" könnte treffend sein. Die leicht grünliche Feige, eine dezente Zitrik und maritime Frische. Der ist allerdings nicht schwach, müsste also vorsichtig dosiert werden.

vor 3 Jahren

"Bosque" ist ein toller Grünling

vor 3 Jahren

Ich finde ja "Valentino Donna Rosa Verde" in der Richtung klasse, vielleicht den mal testen. Frisch-grün, angenehm leise und gar nicht schwülstig.

vor 3 Jahren

Versace Versence

Tokyo Bloom

Untitled

Carven Le Parfum

vor 3 Jahren

"Play Green" müsste gut passen

vor 3 Jahren

"(Untitled) l'eau"

"balenciaga paris l'essence"

Evtl. Die guerlain colognes mal testen

vor 3 Jahren

Ihr seid wundervoll Smile Das sind schon viele tolle Inspirationen

vor 3 Jahren

Voyage d´Hermès

"Eau de Lierre"

+1 für "Untitled L´Eau"

"Serpentine"

vor 3 Jahren

Ich fand aus der Richtung bisher mit am tollsten
"You Or Someone Like You"

Ach ja, und mir zu dezent, aber schön, war

"Menta y menta"

vor 3 Jahren

Bosque von Humiecki empfehle ich ebenfalls. Auch wenn er online quasi nicht mehr zu bekommen ist (als Flakon)

Außerdem(alle gleich empfehlenswert, aber nicht gleich..):

Frisch grün:

AER von Angela Ciampagna

Lengling Figolo

Stora Skuggan Silphium

YS UZAC Pohadka

Victor acqua di selva

Carthusia Io Capri

Clive Christian 1872 women (für UVP nicht zu empfehlen, nur im Angebot)

.

Grün-holzig:

Jorum Arborist

.

"Duschgelartig":

Mugler Cologne

Jack black JB

Bond No.9 Shelter Island

Azzaro Eau Belle

.

Vielleicht was neues spannendes(unterschiedlich):

.

Une Nuit Nomade Nothing but sea and sky

.

Marc Antoine Barrois Ganymede

.

Tuttotondo Fico d India

.

Serge Lutens Vetiver Oriental

.

Eight & Bob Cap d antibes

.

Houbigant Cologne Intense

.

Yosh König

.

Hermes Twilly d Hermes

.

Berdoues Oud al Sahraa

.

Comme des Garcons Odeur 71(am besten blind testen, nicht von den Phantasienoten verwirren lassen)

.

Parfum d Empire Yuzu Fou

.

vor 3 Jahren

Ich mag es auch lieber dezent. In der frisch-grünen Richtung würde ich Dir mal "Charmes & Feuilles / Un Parfum de Charmes & Feuilles" sowie "Mon Numéro 9" ans Herz legen, die ich auch beide in meiner Sammlung habe.

Daneben fielen mir zudem "Trèfle Pur" und, obwohl als Herrenduft gelistet, "Nobil Homo - Dalmatian Sage" ein.

Das ist jedenfalls ein schönes Feld, auf dem die Auswahl reichlich ist.

vor 3 Jahren

Danke erneut euch allen, ich bin überwältigt und habe eine kleine Sammlung mit etwa Vorauswahl angelegt: https://www.parfumo.de/Benutze... Wahrscheinlich brauche ich ein paar Tage, um mich durchzuklicken Smile

vor 3 Jahren

Die Teedüfte von Bvlgari könnten ihr vielleicht gefallen

"Eau Parfumée au Thé Blanc"

"Eau Parfumée au Thé Vert"

oder von Chanel "Chance Eau Vive (Eau de Toilette)"?

Auch "Silver Musk (Extrait de Parfum)" würde wohl gut zu den genannten Vorlieben passen.

vor 3 Jahren

"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" hätte ich auf jeden Fall auch empfohlen. Ein etwas anderer, aber sehr tragbarer und angenehmer Duft.

Eleganter und schon recht teuer: "Bel Respiro (Eau de Parfum)".

Ein Klassiker mit leicht männlicher Tendenz ist: "Eau d'Orange Verte".

Zudem hat die "Un Jardin"-Reihe von Hermès weitere schöne Grüne zu bieten, z.B. "Un jardin sur le Nil".

vor 3 Jahren

Ein eindeutiger Fall für "Cristalle" Eau de Toilette

oder "Cristalle Eau Verte"

Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihnachtsgeschenk Freundin grün-frisch/dezent
Gehe zu