Forum durchsuchen

Duft wie eine warme, weiche Decke

Duft wie eine warme, weiche Decke vor 3 Jahren

Ich suche einen Duft wie eine warme, weiche Kuscheldecke. Es darf gerne ein leichter Duft ein, also ein Eau de Toilette. Er darf nicht süß und nicht nach Rosen riechen.

Vielleicht so wie in die Richtung Poudree von Narciso Rodriguez, aber leichter.

vor 3 Jahren

"Petits et Mamans" könnte vielleicht passen.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Schau mal bei den Statements von InToxication und Cocinera

vor 3 Jahren

Da steht bloß leider "Rose" in der Herznote, und ganz ehrlich, ich hasse Rosenduft.

Deswegen gehen bei mir z.B. auch alle Varianten von Chloé einfach überhaupt nicht.

vor 3 Jahren

"My name" trussardi, eventuell aber einen Hauch zu süß für dich.

wird aber häufig als Kuschel wohlfühlduft beschrieben.

Kuschelduft vor 3 Jahren

Ein richtig schöner Duft ist Jil Sander Simply Poudree, sanft, pudrig, ganz leicht süß und cremig 👍🏻

vor 3 Jahren

Bei einer warmen, weichen Decke muss ich an Patchouli denken. Habe gestern "Patchouly" von Mazzolari (falsch verlinkt) getragen - und er war genau das. Die Kopfnote ist ein bisschen streng, danach nur noch warm und weich.

vor 3 Jahren

Danke euch! An Trussardi my name und Jil Sander simply poudree muss ich unbedingt mal schnuppern.

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Infusion d‘Iris von Prada oder Coco von Chanel als EDT? Smile

vor 3 Jahren

"Living Lalique (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren
Igli

"Living Lalique (Eau de Parfum)"

+1

den empfinde ich auch als reinen Wohlfühl-Couch-Leseduft

vor 3 Jahren

Ich muss unweigerlich an "Glow" denken. Finde den auch nach wie vor ganz fein

vor 3 Jahren

Ich bin da wohl etwas komisch. Glow finde ich ganz furchtbar, Coco von Chanel auch, ganz schrecklich.

Infusion d'Iris scheint mir eher ein Sommerduft zu sein.

An Living Lalique muss ich mal schnuppern.

vor 3 Jahren

Byredo - Bal d‘Afrique

oder Byredo - Blanche

vor 3 Jahren

"gentle Fluidity (Gold)"

vor 3 Jahren

Vielleicht ist Bois des Iles von Chanel etwas für Dich - sehr zart und umhüllend, absolut unsüß 🙂

Re: Kuschelduft vor 3 Jahren
Nale

Ein richtig schöner Duft ist Jil Sander Simply Poudree, sanft, pudrig, ganz leicht süß und cremig 👍🏻

wollte ich auch sagen. hält nur leider nicht lange an.

Kenzo Amour wäre auch noch, hält bei mir aber genau so wenig lange.

vor 3 Jahren

Ich finde deine Suche - obwohl ich dachte, ich würde viele solcher Düfte kennen - echt schwierig. Hab nochmal überlegt, welcher Duft das Gefühl einer warmen und weichen Decke vermitteln könnte, ohne süß oder rosig zu sein...

Wenn du mit Synthetik klarkommst, könntest du "Vision" testen. In eine ähnliche Richtung gehen, wie ich finde, auch "Bosque", "Lèuco" und "Sarmassa". Alle haben diese ähnliche Decken-Schleier-artige Aura.

Das ist aber meine ganz subjektive Empfindung.

Amber verbinde ich auch häufig mit warm, wobei häufig auch süß - was ja dann wieder ein Ausschlusskriterium sein könnte..


Du kannst ja mal berichten, ob du was Passendes zu deiner Suche gefunden hast Smile

Zuletzt bearbeitet von reni379 am 26.11.2020, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo!

Wie wäre es mit einer zarten, wunderbar pudrigen Iris?

"Iris (2014)" von Le Galion ist wirklich empfehlenswert.

LG



vor 3 Jahren

...oder vielleicht eine von Pradas Infusionen. Iris als Duftnote empfinde ich gerne mal als kuschelig, je nachdem, wie sie verbaut ist.

vor 3 Jahren

Oder festes Parfum mit dem Namen "Kuscheldecke"

vor 3 Jahren

Probier doch mal Pure Musc von Narciso Rodriguez, das fühlt sich wie eine weiche Decke an!

vor 3 Jahren

Ich habe heute

"My Muse"

getestet, der passt sehr gut zu Deinem Anforderungsprofil 😉.

Ich würde sagen, es ist ein leicht pudriger Cremeduft, und er fühlt sich wie ein weicher Cashmere - Schal an.

Bitte lass Dich nicht von der Rose in der Kopfnote irritieren, die blitzt wirklich nur mal ganz kurz auf und ist schnell wieder weg.

vor 3 Jahren

+1 für Pure Musc von Narciso Rodriguez

bzw gibts von der Marke meiner Meinung nach mehrere Düfte, die ins Beuteschema passen würden, Narciso oder Narciso poudree zB

Lg Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie eine warme, weiche Decke
Gehe zu