Forum durchsuchen

Welche Gerüche hasst ihr, die kein Parfum sind?

26 - 50 von 117
vor 3 Jahren
Warme/heiße Milch. *würg*
vor 3 Jahren
Fleischereigruch meine Nr.1
Tunfisch aus der Dose
gekochter Blumenkohl /Brokkoli
Paprika
Katzenpippi
Neocardin- Herzmedikament
Achselschweiß
Umkleideraum in Fitnessclub
angebrannte Haare
vor 3 Jahren
...und Baldrian Tropfen Shocked
vor 3 Jahren
Verdorbene Milch stinkt auch furchtbar.
Zuletzt bearbeitet von Taderfit am 26.10.2020, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Einfachich:
Taderfit:
Rosaviola:
Der Geruch von erhitzten rohen Schweinespeckschwarten beim Herstellen von Grammeln. Das sogenannte "Fettauslassen". Ist vielleicht auch in der bayerischen Küche bekannt. Grieben sollen die in Deutschland heissen.

@Taderfit: meinst du mit dem weißen Fett vielleicht Schweineschmalz?

Nein, das meinte ich nicht. Aber das ist sicher auch eklig. Ich weiß wirklich nicht, was das für ein Fett war. Es war auch so in großen eckigen harten Klumpen.

Meinst Du vielleicht Palmin? Evtl. noch ein anderes festes Frittierfett.

Kann sein, dass es sowas ist.
vor 3 Jahren
Oje, da gibt es einiges... spontan fällt mir ein:

- Gekochtes weißes Gemüse wie Blumenkohl, Kohlrabi und - ganz schlimm - Sauerkraut;
- Gekochte Kartoffeln sind auch nicht so dolle;
- Ebenfalls ganz übel: gekochtes Fleisch, allem voran Eisbein. Und dann mit Sauerkraut - mein Super-GAU;
- Die Gestankwolke, die von einer Bierbrauerei rüberkommt. Keine Ahnung, ob das der Treber oder sonstnochwas ist. Man kann der Wolke jedenfalls nicht entrinnen, wenn es eine große Brauerei ist. Perfide Sache.
- Früher hatten englische Fleischereien so einen eigenartigen, süßlichen Geruch, der mich immer zutiefst beunruhigt hat;
- Der Geruch von Marmite;
- Gekipptes Gewässer. Wahlweise auch faulender Fisch. Wenn der dann auch noch in der Sonne liegt, haut das einem die Luft aus der Lunge. Shocked
vor 3 Jahren
Chlor Wink echt ätzend
vor 3 Jahren
Gerry:
Warme/heiße Milch. *würg*

Mhh, das finde ich so gemütlich!
vor 3 Jahren
Maische
Faule Kartoffeln
Dieselabgase
Alte Putzlappen oder Wäsche, die nicht richtig getrocknet wurde oder zu lange in der Waschmaschine war.
Fettige Kopfhaut
Pansen
vor 3 Jahren
NiKaSi:

Alte Putzlappen oder Wäsche, die nicht richtig getrocknet wurde oder zu lange in der Waschmaschine war.

Oh ja!

Und beißender Güllegestank, wenn manche Bauern die Wiesen düngen.
vor 3 Jahren
Ich denke, alles hier bereits genannte (außer baldrian....)
Dazu noch

Fleisch jeglicher Art und Zubereitungsart Shocked
Ebbe in Dänemark zur feuerquallenzeit
Ewig nicht entfrosteter Tiefkühler *würg*
Faulige Kartoffeln
Zu viel Axe oder vergleichbare Körperdiesel
Garam masala
Wd40
Rotwein
Tiefgarage
Leder
Druckertinte
Aschenbecher
Fritteuse
Fisch/Meeresfrüchte
Tiefkühlpfannen mit paprika

...
vor 3 Jahren
Ich lass die typischen Übeltäter mal aus, aber von Spiritus, Lakritzgeruch und zuviel Leder wird mir übel und was an Fisch so lecker riechen soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Stark riechenden Käse find ich auch sehr unappetitlich.
vor 3 Jahren
Hauptsächlich der Geruch nach kaltem Essen, Fett, Kohl. Oder wenn man beim Essen war, nicht ordentlich lüftet nach dem kochen, ect.
vor 3 Jahren
So richtig speiüberl wird es mir, wenn ich Erbrochenes rieche. Dieser süßliche Kotzegeruch ist zu viel des Guten. An zweiter Stelle, wenn einer meiner Kater Dünnschiß hat. Mei o mei, da fliehen sogar die Mücken Very Happy
vor 3 Jahren

Ich finde Kreuzkümmel wenn er beim kochen warm wird, dann riecht‘s so schweißig.
Genauso widerlich, hinter einem Biomülllaster herfahren zu müssen, am besten im Sommer bei 30 Grad (brech).
Katzenklo auch zum ausreißen, und der Geruch der bei den Nachbarn meiner Eltern manchmal aus dem Fenster wabert, wenn denn mal geöffnet wird. Das ist eine Mischung aus altem Essensgeruch, gepaart mit Müffel vom nicht Lüften und abgestandenem Rauch ( löst beim dran denken schon Ekel aus).

vor 3 Jahren
Dörte70

Ich finde Kreuzkümmel wenn er beim kochen warm wird, dann riecht‘s so schweißig.
Genauso widerlich, hinter einem Biomülllaster herfahren zu müssen, am besten im Sommer bei 30 Grad (brech).
Katzenklo auch zum ausreißen, und der Geruch der bei den Nachbarn meiner Eltern manchmal aus dem Fenster wabert, wenn denn mal geöffnet wird. Das ist eine Mischung aus altem Essensgeruch, gepaart mit Müffel vom nicht Lüften und abgestandenem Rauch ( löst beim dran denken schon Ekel aus).

Das mit dem schlimmen Geruch der Nachbarwohnung kenne ich auch. Besonders im Sommer wenn viel gelüftet wird. Da kommt immer so ein ekliger staubiger Gestank hoch, Essensgerüche wären da deutlich das kleinere Übel, sind dann manchmal aber auch noch beigemischt. Mir wird davon auch immer richtig schlecht/kotzübel und ich muss dann zumachen. Kommt bestimmt vom vielen Staubsaugen; den Gestank davon hasse ich auch allgemein. Da ist es dann besser wenn man drinnen ein Parfum oder Raumduft nimmt und dann bessert sich auch wieder die Laune. Allein schon die Erinnerung an den fiesen Gestank, kurz nachdem man damit konfrontiert war, macht mich fertig. Die Fernsehwerbung von Febreze hat schon echt recht, das gute Luft gute Laune macht. Genauso macht auch Gestank bei mir schlechte Laune. Ist natürlich besser, wenn man frische Luft von draußen bekommt und kein Gestank. Das gleiche gilt natürlich auch für Baustellen vor dem Fenster und damit verbundene Abgase.

vor 3 Jahren

Wenn man nachmittags oder abends auf dem Weg nach Hause in der Bahn sitzt und einen plötzlich ein Odeur von Katzenfutter, das ein oder zwei Tage in der prallen Sonne stand, umweht... 🥀 🥀 🥀

vor 3 Jahren

Verbranntes Plastik

Kochendes Ö

Das schlimmste woran ich mich erinnern kann, war am Bahnhof in Mannheim. Da gibts einen Atand wo allerlei verkauft wird. Fettige Käsebrötchen, Zuckerzeugs, alles mögliche, was deftig ist oder viel zu süß. Die Mischung aus dem allen, süß und pikant und viel zu fettig durchgemischt, war echt ekelhaft.

vor 3 Jahren
Kotek
...und Baldrian Tropfen Shocked

*örks* Die sind sowas von widerlich! Als ich das Zeug das erste Mal gerochen habe, dachte ich, es kommt mir hoch.

Und Teer ist auch total ekelhaft... von den üblichen Ekelhaftigkeiten wie Erbrochenem, Katzendurchfall, penetrantem Zwiebel- / Raucheratem und altem Schweiß mal ganz abgesehen... *leichtbölbs* Wink

vor 3 Jahren

Kardamomkaffee

Anisbonbons

angeschimmelte Zitrusfrüchte

muffelige Spüllappen

altes Blumenvasen-Wasser

ausgelassener Speck

Grüne-Bohnen-Dose – Note steckt leider oft in Kaffees drin

Champignon-Dose – Note steckt manchmal in Sekt drin

nasser Hund

Chlorreiniger (im Freibad geht’s)

Chemiegeruch in Billigschuhläden

Dreh-Aschenbecher, in denen Kippen ohne Luftzufuhr stecken

Ei-Brot und Bi-Fi in Zugabteil

vor 3 Jahren

Mundgeruch von Menschen die eben eine Zigarre geraucht haben.. Sauer und absolut widerlich... Riecht nach erbrochenes..

vor 3 Jahren

Pfefferminz in Form von Bonbons oder Kaugummis bei meinen Mitmenschen. So extrem, dass ich aus Geschäften raus gehe, am Strassenrand parke&aussteige, oder das Zugabteil wechsle. Unerträglich.

vor 3 Jahren

Mein Endgegner im Bereich normale Gerüche also nicht Nasser Hund, Schweiß oder Kot oder sonstiges sind Reiswaffeln, wenn ich das rieche dann muss ich den Raum verlassen. Ich hab so eine Abneigung gegen diesen Geruch, dass ich mich sogar übergeben muss, wenn jemand Reiswaffeln neben mir isst.

vor 3 Jahren

Knoblauch, gesteigert von entsprechender Ausdünstung

vor 3 Jahren

Ich ergreife vom Geruch von Miesmuscheln, die gekocht werden ,die Flucht. Hier im Rheinischen eine Spezialität und aus so mancher Gasse in der Kölner oder Düsseldorfer Altstadt riecht danach. Da ich auf der Muscheleiweiss allergisch reagiere, quasi ein Schutz von meinem Körper. Dann Buttersäure oder Erbrochenes. Auch hier ergreife ich die Flucht. Dann noch ungewaschener Köper. Ihhh !

26 - 50 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Gerüche hasst ihr, die kein Parfum sind?
Gehe zu