Forum durchsuchen

Tiziana Terenzi und Flaconi

Tiziana Terenzi und Flaconi vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

hab mir die tage bei Flaconi den kirke und den Spirito fiorentino von TT bestellt. Beides vorher bei douglas getestet. Duft ist ja wie erwartet bei beiden sehr gut spirito hält auch sehr lange jedoch den kirke nehme ich nach 2 stunden überhaupt nicht mehr wahr obwohl der spirito nach 8 stunden immernoch stark zu riechen ist. Hab daraufhin tiziana terenzi auf insta angeschrieben und bekam eine antwort die mich doch überrascht hat.

Kann es wirklich sein das ich einen Fake bekommen habe?...zumal der deckel bei kirke auch überhaupt nicht hält...bin jetzt enttäuscht und iwie verwirrt..

würde mich auf eine antwort freuen.

gruß

Musa

vor 3 Jahren

Dass sie schreiben, sie vermuten, dass die Fake seien, verwundert mich zunächst einmal nicht wirklich. Flaconi sind keine offiziellen Retailer, die (häufig mit Knebelverträgen) dazu gezwungen werden, eine Mindestmarge abzunehmen. Sie sollen doch mal genau sagen, woran sie erkennen, dass es sich da um Fake-Ware handeln soll. Dann könnte man kontrollieren, ob die Chargennr. oder Flacons bei einem offiziellen Retailer anders aussehen, und ob sie dort tatsächlich auch intensiver duften (wie anscheinend bei Douglas). Es ist ja bekannt, dass die Discounter den Herstellern ein Dorn im Auge sind und dass sie alles versuchen, sie vom Markt zu verdrängen. Konntest du überprüfen (anhand der Chargennr.), ob es sich eventuell um eine ältere Produktion handelt?

vor 3 Jahren
Laurel

Dass sie schreiben, sie vermuten, dass die Fake seien, verwundert mich zunächst einmal nicht wirklich. Flaconi sind keine offiziellen Retailer, die (häufig mit Knebelverträgen) dazu gezwungen werden, eine Mindestmarge abzunehmen. Sie sollen doch mal genau sagen, woran sie erkennen, dass es sich da um Fake-Ware handeln soll. Dann könnte man kontrollieren, ob die Chargennr. oder Flacons bei einem offiziellen Retailer anders aussehen, und ob sie dort tatsächlich auch intensiver duften (wie anscheinend bei Douglas). Es ist ja bekannt, dass die Discounter den Herstellern ein Dorn im Auge sind und dass sie alles versuchen, sie vom Markt zu verdrängen. Konntest du überprüfen (anhand der Chargennr.), ob es sich eventuell um eine ältere Produktion handelt?

Hab bei checkfresh nachgeguckt aber die charge ist nicht gelistet...bei beiden nicht. aber beim spirito hab ich ja auch nichts auszusetzen. Es sind ja auch nicht alle batches gelistet. Also gehe ich eher von nem neuen batch aus.

vor 3 Jahren

Wollen die mich verarschen?

vor 3 Jahren

Die Flakons sehen ganz normal aus und Flaconi ist ein zuverlässiger Händler. Evt. bist du nach einer Weile duftblind .. lass mal jemand anderen an dir riechen. Oder du vermisst die stark fruchtige Kopfnote .. die verfliegt .. das ist normal.

"Flaconi" heisst auf italienisch "Flaschen" .. das der Betreuer von deren Insta account auf einen deutschen Internethändler schließt halte ich für unwahrscheinlich. Vor allem da sie diesen nicht direkt beliefern.

vor 3 Jahren 1

Meiner Erfahrung nach sagen die Terenzi's pauschal bei allem, was nicht bei einem ihrer offiziellen Vertriebspartner gekauft wurde, dass es sich um Fakes handelt. Das hat nichts zu sagen. Flaconi ist ein vertrauenswürdiger Händler, deine Düfte sind original. Im Zweifelsfall schreib doch mal eine Nachricht an Flaconi und schildere denen, dass der Hersteller behauptet, sie würden Fakes verkaufen. Wäre mal interessant, ob und wie die reagieren. Ein ähnliches Drama gab es vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal bei Notino. Auf Instagram hatte Paolo Terenzi behauptet, dass Notino nur Fakes verkaufe. Lange gab es bei Notino dann keine Terenzi Düfte mehr, jetzt aber sind sie wieder verfügbar, aber nur zu den Originalpreisen des Herstellers, ohne Rabatte.

vor 3 Jahren

Flaconi verkauft denke ich keine Fakes. Ich finde es eher komisch, dass die Marke Terenzi auch bei den Batch-Überprüfungsseiten (Checkfresh und Checkcosmetics) nicht gelistet sind - warum? Damit man Batches nicht überprüfen kann?

Flaconi gehört soweit ich weiß Sat1/Pro7 -

Ich denke, das können die sich schon leisten bei so einem Groß-Senderkonzern mit Originalware Wink

Ich glaube nicht, dass diese riesigen Sender sich einen Skandal mit gefakter Ware erlauben würden, macht für mich keinen Sinn.


Und es entspricht meinen persönlichen Erfahrungen, dass man nur Originalware bekommt, gerade nischigere, teure Marken. Meine Flakons von recht teuren Nischenmarken von dort waren alle original und alle bei den beiden genannten Überprüfungsseiten mit den Batches gelistet. Liegt also dann vielleicht an Terenzi, dass die ihre Codes nicht zum Überprüfen angeben wollen, und das finde ich eher seltsam....

Zuletzt bearbeitet von Kajsa5 am 01.12.2020, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hab noch weiter geschrieben auf insta....am ende hat sie das wohl überprüfen lassen und kam zum entschluss, dass flaconi doch keine fake seite ist. Sie meinte das ich die flasche in den kühlschrank stellen sollte für paar tage. Und wenn der neue batch bei denen abgefüllt wird bekomme ich wohl ne neue Flasche. Bin mal gespannt ob Sie das wort hält.

vor 3 Jahren

Halte uns mal auf dem Laufenden, ob sie ihr Wort halten 😀

Übrigens wird Flaconi als offizieller "Dealer" auf der neuen Webseite von Tiziana Terenzi aufgeführt. Also wäre es auch mehr als zweifelhaft, wenn Terenzi selbst behaupten würde, die verkaufen Fakes 🤣

vor 3 Jahren 1
Kankuro

Halte uns mal auf dem Laufenden, ob sie ihr Wort halten 😀

Übrigens wird Flaconi als offizieller "Dealer" auf der neuen Webseite von Tiziana Terenzi aufgeführt. Also wäre es auch mehr als zweifelhaft, wenn Terenzi selbst behaupten würde, die verkaufen Fakes 🤣

Also ein kleines Update.

Die hatte wohl Corona und konnte sich nicht drum kümmern, was ich bei ihr Insta Profil auch lesen konnte. Ihr Mann war wohl auch infiziert.

Sie hat das ganze überprüfen lassen und kam zum Entschluss das iwas mit der Batch nicht stimmt. Sie meinte auch, dass die unterschiede Zustande kommen, weil sie natürliche Stoffe verwenden.

Sie hat mit eine Sendungsnummer geschickt von DHL express. (55€ versandkosten was ich krass finde. Hätte es auch per standard lieferung schicken können, also respekt)...

Paket kommt morgen an befindet sich gerade in köln.

Sie meinte wenn es mir keine umstände macht könnte ich meine flasche ihr schicken damit sie es überprüfen kann. Aber könnte es auch behalten und die neue ist auch kostenlos...werde es natürlich zurückschicken als dank für den guten Support.

vor 3 Jahren
Gs4ever1905
Sie meinte auch, dass die unterschiede Zustande kommen, weil sie natürliche Stoffe verwenden.

Nur damit ich es richtig verstehe - sie begründet die Tatsache, dass der Duft nach 2 Stunden nicht mehr wahrzunehmen ist, damit, dass sie natürliche Stoffe verwendet?🤨 (was übrigens zum grossen Teil nicht stimmt)

vor 3 Jahren
Dariushka
Gs4ever1905
Sie meinte auch, dass die unterschiede Zustande kommen, weil sie natürliche Stoffe verwenden.

Nur damit ich es richtig verstehe - sie begründet die Tatsache, dass der Duft nach 2 Stunden nicht mehr wahrzunehmen ist, damit, dass sie natürliche Stoffe verwendet?🤨 (was übrigens zum grossen Teil nicht stimmt)

Kannst ja lesen was sie geschrieben hat. Hab ein foto hinzugefügt...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Tiziana Terenzi und Flaconi
Gehe zu