Forum durchsuchen

Arabische Düfte für Anfänger

Arabische Düfte für Anfänger vor 3 Jahren

Servus aus dem Sau kalten Bayern, ich habe mich angesichts des ungemütlichen Wetters an meinen letzten Urlaub erinnert. Beim Schwelgen sind mit wieder die Düfte vom Zwischenstopp am Flughafen in Abu Dhabi in den Sinn gekommen und ich musste mir selbst eingestehen, dass ich bezüglich der arabischen Duftwelt sehr jungfräulich bin Very Happy Das gilt es zu ändern.
Was sind eurer Meinung nach die Evergreens der arabischen Parfums? Was sind die Sauvages und die Aventusse (schreibt man das so?) des mittleren Ostens? Gerne auch „0815-arabisch“-Düfte (ich bewege mich eher im Bereich der Mainstreamparfums).

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen und eine gute Zeit Smile

vor 3 Jahren

Zum Einstieg in die "Arabische Welt" kann ich Dir nur empfehlen

Dich mal bei Lattafa umzuschauen.

Insbesondere das wunderbare Raghba könnte Dir gefallen.

Weitere Tipps von mir wären

*Oud Touch von Franck Olivier

*Urbanist Privee Silver von Al Haramain

*One Man Show Oud Edition von Jacques Bogart

*Exclusive Iud von Zara

Lg

carsten

vor 3 Jahren

Arabische Parfums mal für den Einstieg, wo man auch eventuell bleibt sind folgende Hersteller:

Lattafa (von KC2503 bereits genannt) - "Raghba" / "Opulent Oud" / "Ameer Al Oudh" / "Qaa'ed" / "Pure Oudi" (meine Lattafa Lieblinge)

ODER:

Ard Al Zaafaran - "Oud Al Sayad" / "Oud Muataq" / "Sheikh Al Oud" / "Midnight Oud (Eau de Parfum)" / "Oud Isphahan" (meine Ard Al Zaafaran Lieblinge)

Desweiteren möchte ich aber auch unbedingt Swiss Arabian und Al Haramain erwähnen. Sämtliche genannten arabischen Hersteller machen sehr gutes Parfum zum guten Preis. Man muss jedoch erst mal seine Duftrichtung finden. 😊

vor 3 Jahren

Rasasi, Ajmal, Abdul Samad al Qurashi und Arabian Oud möchte ich noch erwähnen. Die haben sehr günstige, aber auch teurere und sehr wertige Düfte. Die haben aber so viel, da musst du selbst herausfinden, was dir gefällt. In der Mekkanischen Rose in Berlin gibt's dahingehend interessante Sachen, falls das für dich erreichbar ist.

vor 3 Jahren

Danke euch, da is ja einiges dabei!

vor 3 Jahren

Ich habe mir letzte Woche 6 Proben von den genannten Düften zukommen lassen. Besonders gefallen haben mir der Qaa'ed, Oud Al Sayad und eigentlich auch der Raghba. Riechen wirklich sehr hochwertig. Aber ich fühle mich bisschen wie wandelnde Räucherstäbchen Smile

Eine Frage: Was haltet ihr von eBay Händlern aus England? Die Lieferkosten sind zwar etwas hoch aber dafür deutlich günstiger als in DE. Oder lieber bei Oriental-Style bestellen?

Re: Arabische Düfte für Anfänger vor 3 Jahren
SLeonidas

Servus aus dem Sau kalten Bayern, ich habe mich angesichts des ungemütlichen Wetters an meinen letzten Urlaub erinnert. Beim Schwelgen sind mit wieder die Düfte vom Zwischenstopp am Flughafen in Abu Dhabi in den Sinn gekommen und ich musste mir selbst eingestehen, dass ich bezüglich der arabischen Duftwelt sehr jungfräulich bin Very Happy Das gilt es zu ändern.
Was sind eurer Meinung nach die Evergreens der arabischen Parfums? Was sind die Sauvages und die Aventusse (schreibt man das so?) des mittleren Ostens? Gerne auch „0815-arabisch“-Düfte (ich bewege mich eher im Bereich der Mainstreamparfums).

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen und eine gute Zeit Smile

Ich würde mal behaupten "Oud Stars - Alexandria II (Parfum)", "Amber Aoud (Parfum)" obwohl aus Europäischen Dufhäuser stammend dürften dazu zählen. Zumal Roja Dove meine ich gehört zu haben, die meisten Königshäuser des Golfes beliefert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Arabische Düfte für Anfänger
Gehe zu