Forum durchsuchen

Warmer orangenblüten duft..

Warmer orangenblüten duft.. vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben Smile

Im Sommer bin ich auf den Duft 'Golden Citrine' von bvlgari gestoßen.. Es hat mich gepackt, ich liebe diesen Duft, fühle mich darin geborgen und umhüllt von einer angenehmen Wärme mit einer leichten abgerundeten zitrusnote.. bin verliebt.. jedoch hält der Duft so gut wie gar nicht, der Flakon war soo schnell leer :/

Ich suche einen Duft der dem sehr nah kommt und länger hält. Er muss nicht 1 zu 1 so riechen. Ich mag diese extrem süßen und schweren Düfte nicht, dennoch brauche ich diese Wärme und zusätzlich ein gefühl von frische, wie wenn man gerade aus der Dusche kommt und sich frisch eingecremt hat auf glatter Haut.. etwas edles, frisches, strahlendes warmes.. ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps von euch Smile

vor 3 Jahren

Ich würde mir an deiner Stelle mal an "Neroli Blanc L'Eau de Parfum" anschauen. Vielleicht ist der was (kenne ihn leider nur vom Lesen her, aber ich denke, der könnte passen)


Gibts auch noch als Intense-Version, die ich persönlich wunderschön finde. Die ist allerdings schon ordentlich süß..

vor 3 Jahren

"Orange Sanguine"

"Bigarade Concentrée"

Very Happy

vor 3 Jahren
Italianstev

"Orange Sanguine"

"Bigarade Concentrée"

Very Happy

Orange Sanguine riecht null nach Orangenblüte......

vor 3 Jahren

Ich tu mir mit der Duftnote extrem schwer, deswegen kann ich sagen, dass in "APOM Homme" die Orangenblüte definitiv gut zur Geltung kommt. Ist mMn auch eher ein Unisex- als ein Männer-Duft.

vor 3 Jahren

"Mon Parfum" könnte passen. Schöne warme O-Blüte, etwas fruchtig und süß, aber nicht pappsüß. Und hält ziemlich lang.

vor 3 Jahren
Townsend

Ich tu mir mit der Duftnote extrem schwer, deswegen kann ich sagen, dass in "APOM Homme" die Orangenblüte definitiv gut zur Geltung kommt. Ist mMn auch eher ein Unisex- als ein Männer-Duft.

Den Duft hätte auch ich empfohlen. Deutlich sauberer daherkommend wäre "APOM Femme".

vor 3 Jahren

APOM Homme empfinde ich und andere die ihn an mir riechen schon als eher maskulin. Er ist zwar süß und blumig, aber auch recht trocken-dreckig im Hintergrund. "APOM Femme" ist da wirklich femininer und hat auch ne schöne, warme O-Blüte, finde ich.

"Cornubia", "epidOr", "Mon Précieux Nectar", "Classique" sowie der tolle "Divin'Enfant" fallen mir da noch spontan ein. Es gibt eigentlich ne ganze Menge Düfte mit warmer Orangenblüte. Eigentlich finde ich Orangenblüte (nicht Neroli) immer warm, auch in einem Duft wie "Séville à l'Aube"

Der Malle und Orange Sanguine sind Orangendüfte, haben mit Orangenblüte aber wirklich nix zu tun.

vor 3 Jahren

Fiore d‘ Ulivo von Xerjoff Casamorati oder Petit Matin von Francis Kurkdjian.. Beide sehr clean und super toll nach dem Duschen.

vor 3 Jahren

Ich werfe mal "Les Compositions Parfumées - Zamak" ins Rennen 🤗

vor 3 Jahren

Mir würden für dich noch KnotKnot, "Eau des Sens (Eau de Toilette)" und, etwas kühler und leichter,"Absolu d'Oranger" einfallen.

Schöne Frage übrigens, könnte fast von mir sein, die perfekte Orangenblüte, die treibt mich auch immer wieder um Wink

vor 3 Jahren

Mir fällt noch"Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)"ein,ein schöner Duft, ausgewogen zwischen zitrisch und blumig und mit guter Haltbarkeit.

vor 3 Jahren

Für Orangenblüte wären meine Empfehlungen:

"Mon Précieux Nectar"

"Eau de Bain"

"Art Land - Sintra"

"Eau de Soleil Blanc"

wenn´s auch nur Orange sein darf dann diese hier Smile

"Néroli Outrenoir"

"Oranges Bigarades"

"Art Land - Winter Palace"

vor 3 Jahren

Ich würde noch "Fleurs d'oranger" einwerfen.

vor 3 Jahren
Floramalia

Mir würden für dich noch KnotKnot, ... einfallen.

Ich hätte auch 'Knot' vorgeschlagen, allerdings nicht (nur) die normale Version, sondern das Eau Absolue - es ist so ziemlich die wärmste, würzigste Orangenblüte die ich kenne und duftet für mich wie flüssiger Bernstein =)

Vielleicht sind da beide einen Test wert

vor 3 Jahren

Oder Du testest die Orangenblüten Collection von Sylvaine Delacourte, da sind ein paar ganz tolle dabei zB "Osiris". Sie hat auch recht günstige Sample Sets.

vor 3 Jahren

Wenn auch ein bisschen Jasmin mit von der Partie sein darf, dann empfehle ich dir "Ô de l'Orangerie" 😃

vor 3 Jahren

Eine fluffig-warme Orangenblüte ist auch "My looks woman" von Joop!. Den kannst bei dm gemütlich testen.

vor 3 Jahren

Ich schließe mich den "APOM Femme (Eau de Parfum)" -Stimmen unbedingt an.

Warme Orangenblüte mit hochwertiger Creme unterlegt!

vor 3 Jahren
Kajsa5
Floramalia

Mir würden für dich noch KnotKnot, ... einfallen.

Ich hätte auch 'Knot' vorgeschlagen, allerdings nicht (nur) die normale Version, sondern das Eau Absolue - es ist so ziemlich die wärmste, würzigste Orangenblüte die ich kenne und duftet für mich wie flüssiger Bernstein =)

Vielleicht sind da beide einen Test wert

Knot Eau Absolue +1

vor 3 Jahren
"N°4 Fleur d'Oranger" Prada oder "Infusion de Fleur d'Oranger" von Prada sind auch einen Test wert,
etwas reifer wäre dieser hier: Knowing von Estēe Lauder
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer orangenblüten duft..
Gehe zu