Forum durchsuchen

Tannig frisch

Tannig frisch vor 3 Jahren

Kennt jemand einen Herrenduft der wahrnehmbar nach Tanne/Nadelbaum aber auch frisch riecht. Ich weiß, dass viele alte Düfte Tanne als Duftnote haben, die sind mir aber aufgrund der anderen Noten meist zu schwer und opahaft. Gibt es da etwas modernes, was in die Richtung grün/tannig/frisch geht. Bitte nicht awakening woods von 4711 vorschlagen. Den hatte ich schon. War mir zu süß.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

David

vor 3 Jahren

Ich kann das leider mit dem Verlinken nicht, aber teste mal Soul of the forest aus der Replica Serie von MM, das ist ein sehr schöner Tannenwald Duft. Oder Pino Silvestre natürlich.

vor 3 Jahren

"Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)", wobei der nicht wirklich modern ist.
18281828 vielleicht noch, aber der hat auch eine leichte Süße.

vor 3 Jahren

Ich empfinde den Ormonde Man als tannig-frisch.

vor 3 Jahren

Pino Silvestre, der ist aber auch etwas klassisch.

Ansonsten "46°N 08°E"

vor 3 Jahren

Krizia uomo wäre ein Test wert!!

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für "Ormonde Man (Eau de Parfum)" 👍🏻

vor 3 Jahren

Und hier noch eine Stime für "Replica - Soul of the Forest" 😉

vor 3 Jahren
"Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)" könnte hinkommen.
vor 3 Jahren

Grün, tannig, frisch und nicht schwer ist "Elite (Eau de Toilette)" - aber modern geht wohl anders.

Vielleicht dennoch einen Versuch wert.

vor 3 Jahren

Itasca von Lubin wäre meine Empfehlung und den noch

Fou d' Absinthe von Artisan Parfumeur

Zuletzt bearbeitet von Fortis am 16.12.2020, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Glosoli

Und hier noch eine Stime für "Replica - Soul of the Forest" 😉

Mag ich sehr. Würde den Duft aber nicht als frisch bezeichnen. Mir gefällt nämlich gerade das dumpf staubige...

vor 3 Jahren
Terra

Ansonsten "46°N 08°E"

Unbedingt!

vor 3 Jahren

unbedingt den Ormonde Man probieren!

Tannig-waldig, Grün, frisch aber modern!

vor 3 Jahren

Und was ist mit "Coven"? Der fällt doch mindestens genaus rein. Plus natürlich der "07 Tanoke" von Odin.

vor 3 Jahren

Ich konnte vor kurzem "Idyllwild" von Ineke testen, der mir gut gefiel. Der Duft könnte auch deinen Suchkriterien entsprechen.

vor 3 Jahren
"Pine Forest" von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tannig frisch
Gehe zu