Forum durchsuchen

Bestes Perfum Haus

26 - 39 von 39
Naja vor 3 Jahren
ChaiTee

Nun ja, das Kind sucht ja gleich nach 'niche'. Hat halt bestimmt schon alles probiert...

Hi,

ich kann nachvollziehen was du meinst, klar hab ich noch nicht alles was es so auf dem Markt gibt getestet, doch erstens kann man das nicht und zweitens glaube ich, nur weil ich erst seit kurzem auf Parfumo bin, das ich neu in der Welt der Parfums bin. Ich habe schon viele Disinger Düfte getestet und manche liebe ich und manche eher nicht so. Um auf den Punkt zu kommen, ich finde das wenn man außergewöhnlich riechen will, auch einen außergewöhnlichen Duft braucht (und damit meine ich jz nicht Versace Eros oder Sauvage), sonder einen Duft welcher nicht für die Masse sonder individuell zu mir passt. Außerdem fühl ich mich besser wenn ich einen teuren Düft trage und finde jeder sollte fragen dürfen was er will, selbst wenn es ein Parfum für 10 000€ ist, welches nach Wasser riecht.

Ich hoffe du verstehst meinen Punkt

LG

yannic

vor 3 Jahren

Nö, versteh ich nicht. Ist aber auch nicht schlimm.

Re: Naja vor 3 Jahren
Yannic
ChaiTee

Nun ja, das Kind sucht ja gleich nach 'niche'. Hat halt bestimmt schon alles probiert...

Außerdem fühl ich mich besser wenn ich einen teuren Düft trage und finde jeder sollte fragen dürfen was er will, selbst wenn es ein Parfum für 10 000€ ist, welches nach Wasser riecht.

😂😂😂 Junger Mann, kauf dir einen Parfums de Marly—Langweiler—Duft oder Aventus. Da wirst du hervorragend (preis—leistungs—technisch) ver*****t, bist aber in guter Gesellschaft mit Millionen anderer Langweilern. Hast aber dann viele Freunde im Ticker ... 😋

Re: Bestes Perfum Haus vor 3 Jahren
Yannic

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem vielseitigen (nichen) Haus, welches eine große Auswahl an Perfums hat und welcher Duft davon am besten ist. Es kann auch gerne ein weniger berühmtes sein.

Danke für eure Hilfe!

Alles Geschmacksache.. Für mich ist das beste Parfum Haus definitiv Xerjoff.. Fängt mit der Präsentation an. Verpackung ist einfach so super exclusive das es immer weh tut die Verpackung zu entsorgen. Die Flakons sind die aller schönsten, wahre Schmuckstücke und sehen einfach so super edel aus ...Die Düfte sind so gut geblendet das Ich von manche Düfte fast schlaflose Nächte habe.. Xerjoff macht züchtig...Traumhaft, super exclusive und einfach top...

Archhhh, was wurde Ich bloß ohne Xerjoff tun.. Ist wie gesagt natürlich nur meine eigene Meinung..

Re: Danke vor 3 Jahren
Yannic

Danke für eure Hilfe bisher und für die, die gefragt haben ich feiere vorallem Oudlastige und Süße Düfte, welche eine gute Silace und Performance haben, aber nicht mit einem Sprühstoß einen ganzen Ballsaal füllen.

LG

Dann solltest Du den Homepage von Arabian Oud durchstöbern.. Wer auf authentische Oud Düfte steht, ist hier genau richtig.. Arabien Oud Läden, gibt es nur in Arabien, zum Beispiel Dubai, in Paris, New York und London, so weit Ich weiß.. Also findest Du das „ House“ nicht gerade auf jede Ecke hier aber Online sind die super schnell mit der Lieferung.. Nur so als kleiner Tip.. Die Düfte haben alle einen super Sillage..

vor 3 Jahren

M.M.n sind Serge Lutens, Xerjoff & Parfums de Marly das Nonplusultra...

Re: Naja vor 3 Jahren
JoHannes

😂😂😂 Junger Mann, kauf dir einen Parfums de Marly—Langweiler—Duft oder Aventus. Da wirst du hervorragend (preis—leistungs—technisch) ver*****t, bist aber in guter Gesellschaft mit Millionen anderer Langweilern. Hast aber dann viele Freunde im Ticker ... 😋

Unnachahmlich, wie Du so was einfach raus haust. 😂

Sehe ich ja auch so, aber der Erfolg gibt den Marken halt recht.

Re: Naja vor 3 Jahren
Um auf den Punkt zu kommen, ich finde das wenn man außergewöhnlich riechen will, auch einen außergewöhnlichen Duft braucht (und damit meine ich jz nicht Versace Eros oder Sauvage), sonder einen Duft welcher nicht für die Masse sonder individuell zu mir passt. Außerdem fühl ich mich besser wenn ich einen teuren Düft trage und finde jeder sollte fragen dürfen was er will, selbst wenn es ein Parfum für 10 000€ ist, welches nach Wasser riecht.

Wenn Du nicht gleichzeitig nach einem 15€-Duft für Deinen Vater suchen würdest wäre das vielleicht leichter zu verstehen...
Entweder Du hast genug Geld dass Du 10.000€ für einen Duft ausgeben kannst bzw. willst (auch wenn der nur nach Wasser riecht), dann tu das bitte aber auch für Deinen Vater.
Oder Du hast eben nicht so viel Geld, dann kannst Du Dir auch für 15€ einen Duft besorgen der nach Wasser riecht (bestell einfach bei mir - ich mach Dir einen Sonderpreis und den Flakon darfste Dir sogar aussuchen Smile ).

Ich für meinen Teil bleib dabei: Es gibt viele gute Parfumhäuser, alle haben eine gewisse Richtung bzw. "DNA", am sinnvollsten erscheint mir nach wie vor sich von jedem Haus rauszupicken was es am besten kann und davon das, was einem selbst am besten gefällt.
Ergibt ja irgendwie keinen Sinn bei Montale nach etwas dezent-zurückhaltendem fürs Büro zu suchen...

Ansonsten: Clive Christian. Da kannste so richtig Geld raushauen. Ob's nach Wasser riecht kann ich nicht beurteilen - aber wenn Dir das egal ist...

...

...

...

Aber nur mal als kleinen Tipp: Deine Umgebung wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit NICHT herausriechen ob Du einen 10.000€-Duft trägst, für 200€ oder für 20€ (OK, das vielleicht schon, aber auch nur wenn die fragliche Nase ein bisschen Übung hat).
Wenn es Dir 10.000€ wert ist als einziger zu wissen dass Du einen teuren Duft trägst - mach das.
Dann ist das Thema auch schnell erledigt weil es nicht allzu viele Häuser mit so hochpreisigen Düften gibt.
Aus pädagogischen Gründen würde ich aber empfehlen damit bis zum ersten richtigen Gehalt zu warten...

Re: Naja vor 3 Jahren
KJVAber nur mal als kleinen Tipp: Deine Umgebung wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit NICHT herausriechen ob Du einen 10.000€-Duft trägst, für 200€ oder für 20€ (OK, das vielleicht schon, aber auch nur wenn die fragliche Nase ein bisschen Übung hat).

Und möglicherweise nicht mal dann - es gibt nach wie vor gute und günstige Düfte und nicht so gute und teure Düfte.

Re: Naja vor 3 Jahren
ChaiTee
KJVAber nur mal als kleinen Tipp: Deine Umgebung wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit NICHT herausriechen ob Du einen 10.000€-Duft trägst, für 200€ oder für 20€ (OK, das vielleicht schon, aber auch nur wenn die fragliche Nase ein bisschen Übung hat).

Und möglicherweise nicht mal dann - es gibt nach wie vor gute und günstige Düfte und nicht so gute und teure Düfte.


Richtig - es gibt natürlich, wie bei fast allen Dingen, auch bei den günstigen Düften sehr gute und bei den teuren Düften sehr schlechte.
Eine sehr gute, geübte Nase wird aber - so denke ich zumindest - den Unterschied vermutlich wahrnehmen können. Aber solche Nasen sind unter Mitschülern, Kommilitonen oder Kollegen doch eher selten, denn diese Nasen gehören meist zu Profis.

Mal ehrlich, die allermeisten Leute interessieren sich garnicht oder nur minimal für Düfte und können den Unterschied entsprechend nicht ausmachen (mir selbst ist es auch schon passiert dass ich einen Duft, den ich eigentlich gut zu kennen glaubte, an jemand anderem nicht erkannt habe - an mir entwickelt er sich aber auch komplett anders, wir haben das dann noch ausgiebig getestet).

Wäre ich an Statussymbolen interessiert, wäre Parfüm für mich am wenigsten naheliegend. Denn das sieht man ja noch nicht mal, denn Parfüm-Fans bewahren ihre Düfte dunkel auf und nicht in einer Vitrine zum Angeben. Jedes Auto, jeder Schmuck, jede Uhr, jede Klamotte bringt da mehr Punkte (sofern man sich für Leute interessiert die sich von sowas beeindrucken lassen - mir liegt das ziemlich fern, ich habe leider schon genug Erfahrungen mit solchen Leuten machen müssen).

Und nur für mich selbst wär's mir das wirklich nicht wert - da mach ich für die 10.000€ lieber eine ausgiebige Weltreise, die Eindrücke kann mir hinterher niemand wegnehmen. Während der Duft längst verflogen ist. Oder - womöglich - wie man bei uns im Schwäbischen gerne mal über völlig unnötig überteuerte Dinge sagt: "wenn's nonderfälld isch's hee"...

Während meiner Studienzeit wäre ich sehr froh gewesen über 10.000€ extra, dann hätte ich nicht so viel nebenher jobben müssen und wäre vielleicht sogar ein Jahr früher fertiggeworden.

vor 3 Jahren

Was ist denn hier los Very Happy ? Wer weiß, wie alt/jung der TE ist. Als Kind/Jugendlicher habe ich auch Autos aus Spielkarten oder Magazinen miteinander verglichen und gedacht, dabei das Beste zu finden Smile.

Ich persönlich hege Sympathien für gewisse Parfumhäuser und deren Marketing, zum Beispiel ELDO. Es gibt von denen auch viele Düfte die mir gefallen, aber bisher keinen den ich selbst öfter tragen will. Dann gibt`s Label die sind mir nicht so sympathisch, wie zum Beispiel Kilian. Der Incense Oud von denen gefällt mir aber in letzter Zeit sehr.

Meine liebsten Düfte kommen von MFK, es gibt aber auch viel von dem Label, was ich gar nicht mag.


Es gibt vielleicht einen Stil bei Parfum, der dir besonders liegt. Damit meine ich eher die Art wie ein Duft komponiert ist, weniger welche Duftnoten dominieren. Da kannst du aber im besten Fall nach einem Parfümeur suchen und auch dort wird dir nicht alles gefallen (wie bei mir mit Francis Kurkdjian bzw. MFK). Du musst dich selbst auf die Reise machen. Das ist ein wenig wie die Frage: "was ist die beste Band der Welt". 10 Leute geben 10 verschiedene Antworten. Parfum ist sehr subjektiv.

vor 3 Jahren
Terra

Was ist denn hier los Very Happy ? Wer weiß, wie alt/jung der TE ist. Als Kind/Jugendlicher habe ich auch Autos aus Spielkarten oder Magazinen miteinander verglichen und gedacht, dabei das Beste zu finden Smile.

Ich persönlich hege Sympathien für gewisse Parfumhäuser und deren Marketing, zum Beispiel ELDO. Es gibt von denen auch viele Düfte die mir gefallen, aber bisher keinen den ich selbst öfter tragen will. Dann gibt`s Label die sind mir nicht so sympathisch, wie zum Beispiel Kilian. Der Incense Oud von denen gefällt mir aber in letzter Zeit sehr.

Meine liebsten Düfte kommen von MFK, es gibt aber auch viel von dem Label, was ich gar nicht mag.


Es gibt vielleicht einen Stil bei Parfum, der dir besonders liegt. Damit meine ich eher die Art wie ein Duft komponiert ist, weniger welche Duftnoten dominieren. Da kannst du aber im besten Fall nach einem Parfümeur suchen und auch dort wird dir nicht alles gefallen (wie bei mir mit Francis Kurkdjian bzw. MFK). Du musst dich selbst auf die Reise machen. Das ist ein wenig wie die Frage: "was ist die beste Band der Welt". 10 Leute geben 10 verschiedene Antworten. Parfum ist sehr subjektiv.

Amen

vor 3 Jahren
Terra

Was ist denn hier los Very Happy ? Wer weiß, wie alt/jung der TE ist.

Na ja, das war recht einfach festzustellen. Er "feiert" Düfte. Ich würde behaupten, von den Leuten jenseits der 13, 14 wird das wohl kaum einer freiwillig öffentlich äußern. Außerdem hat er nur 15 Euro taschengeld fürs Weihnachtsgeschenk, das schließt einen Großteil der älteren arbeitenden Bevölkerung einfach mal aus. Smile

vor 3 Jahren
Magineer
Terra

Was ist denn hier los Very Happy ? Wer weiß, wie alt/jung der TE ist.

Na ja, das war recht einfach festzustellen. Er "feiert" Düfte. Ich würde behaupten, von den Leuten jenseits der 13, 14 wird das wohl kaum einer freiwillig öffentlich äußern. Außerdem hat er nur 15 Euro taschengeld fürs Weihnachtsgeschenk, das schließt einen Großteil der älteren arbeitenden Bevölkerung einfach mal aus. Smile

Das war eher eine rhetorische Frage, hinter jener ich das Fragezeichen vergessen habe.

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bestes Perfum Haus
Gehe zu