Forum durchsuchen

Sauna Duft

Sauna Duft vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr seid alle gesund.

Ich bin auf der Suche nach einem saunartigen Duft für den Vater meiner Freundin. Da er selber wirklich selten Parfüm trägt wollte er gerne eins haben, dass nach Sauna riecht. x)

Vielleicht hat ja irgendwer einen guten Tipp. Thema Sauna könnte Richtung unsüß holzig-warmen gehen, aber ich bin für alle Vorschläge offen. Kurze Typbeschreibung: 51 Jahre alt, griechisch, sehr maskulin und sauniert sehr gerne. Very Happy

Vielen Dank schonmal!

Re: Sauna Duft vor 3 Jahren
Earlywine

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr seid alle gesund.

Ich bin auf der Suche nach einem saunartigen Duft für den Vater meiner Freundin. Da er selber wirklich selten Parfüm trägt wollte er gerne eins haben, dass nach Sauna riecht. x)

Vielleicht hat ja irgendwer einen guten Tipp. Thema Sauna könnte Richtung unsüß holzig-warmen gehen, aber ich bin für alle Vorschläge offen. Kurze Typbeschreibung: 51 Jahre alt, griechisch, sehr maskulin und sauniert sehr gerne. Very Happy

Vielen Dank schonmal!

die marokanische wüste (andy tauer) haben bei mir schon einige als sauna artig empfunden. als sie das sagten und ich roch, musste ich dem nickend zustimmen

vor 3 Jahren

Mit Sauna würde ich eher Kräuter / etwas Ätherisches verbinden - also vielleicht GranvilleGranville, "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)", oder (etwas würziger) "Fou d'Absinthe", oder einen der vielen Nadelholz-Düfte wie z.B. "07 Tanoke".

vor 3 Jahren

DerFort Royal von Le Couvent wurde als „nach Saunaholz mit Kräuteraufguss“ beschrieben

vor 3 Jahren

"Artek - Standard"

vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...

... riecht für mich sehr nach Saunaaufguss. Ist auch kein Dufthammer, so dass jemand, der sonst eher kein Parfumträger ist, nicht gleich umgeknockt wird 😉

vor 3 Jahren

"Gaïac"

Den assoziieren viele mit Sauna.

vor 3 Jahren

Hi,

der erste Duft welcher mir bei “Sauna“ einfällt ist und wird immer “Taiga“ von Pryn sein

vor 3 Jahren

Schlage vor:

- green wood von dsquared, oder

- pino silvestre

vor 3 Jahren

Mein Vorschlag "Agua brava" von puig. Für mich DER Saunaduft schlechthin, allerdings auch der kurzweiligste Duft den ich kenne...

vor 3 Jahren

Kann mich Jazzbob nur anschließen. Tanoke von Odin kann ich mir gut vorstellen

Re: Sauna Duft vor 3 Jahren
Musowski
Earlywine

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr seid alle gesund.

Ich bin auf der Suche nach einem saunartigen Duft für den Vater meiner Freundin. Da er selber wirklich selten Parfüm trägt wollte er gerne eins haben, dass nach Sauna riecht. x)

Vielleicht hat ja irgendwer einen guten Tipp. Thema Sauna könnte Richtung unsüß holzig-warmen gehen, aber ich bin für alle Vorschläge offen. Kurze Typbeschreibung: 51 Jahre alt, griechisch, sehr maskulin und sauniert sehr gerne. Very Happy

Vielen Dank schonmal!

die marokanische wüste (andy tauer) haben bei mir schon einige als sauna artig empfunden. als sie das sagten und ich roch, musste ich dem nickend zustimmen

Vielleicht noch als Anmerkung, der Duft sollte wenn möglich nicht ins orientalische gehen Very Happy

LADDM und ACDD behalt ich lieber für mich Wink

vor 3 Jahren
Jazzbob

Mit Sauna würde ich eher Kräuter / etwas Ätherisches verbinden - also vielleicht GranvilleGranville, "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)", oder (etwas würziger) "Fou d'Absinthe", oder einen der vielen Nadelholz-Düfte wie z.B. "07 Tanoke".

Vielen Dank, versuche ich mal Proben von zu bekommen. Vom Fou d'Absinthe habe ich sogar noch eine Probe für ihn.

vor 3 Jahren
MaKr

DerFort Royal von Le Couvent wurde als „nach Saunaholz mit Kräuteraufguss“ beschrieben

Vielversprechend bei der Duftbeschreibung, danke Smile

vor 3 Jahren

Vielen Dank auch für die ganzen anderen Vorschläge, ich versuche die mal ein bisschen mehr einzugrenzen. Smile

vor 3 Jahren

Oh vielen dank @Earlywine dass du ätherisch erwähnst. Hier wäre noch Roger&gallet L'homme erwähnenswert. Ein seltener Vintageduft der meines Erachtens sehr Saunamäßig anmutet. Zufällig sogar in meinem Souk erhältlich, da ich genau diese Saunaaufguss Assoziation nicht mag. 🙂

vor 3 Jahren

Mir hat ein Kollege gesagt Ysl M7 Oud Absolu was ich gerne trage rieche nach Sauna

vor 3 Jahren

"Gris clair... (2006)" hat durchaus eine Sauna-Anmutung. Trotzdem wundevoll.

vor 3 Jahren

"Pinus"

Sauna zum Sprühen

vor 3 Jahren

Da ich selber im Hallenbad mit Sauna arbeite, ich viele Saunaanlagen kenne, gibt es für mich nur 1 einzigen Duft, der mich an eine schöne alte Schwitzkammer erinnerte, und das sehr authentisch:

"L for Men" von Clive Christian

Der riecht nicht nach irgendeinem Aufguss, sondern so, wie die Kabine selber, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, das Holz schon dunkel geworden ist. Keine neue Sauna. 😊

vor 3 Jahren

"07 Tanoke" von Odin New York

Eindeutiger wirds nicht ...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sauna Duft
Gehe zu