Forum durchsuchen

Creed Aventus Clone

26 - 50 von 73
vor 3 Jahren
"Armaf- Club der Nuit Intense Man" finde ich im Opening einfach zu stark, was mich dann auch zum Kauf von Aventus bewegt hat. Nach frühestens 30 Minuten ähnelt er dem Original aber sehr gut.
vor 3 Jahren
Prju

L´Aventure z. B. finde ich von der Haltbarkeit einfach viel zu schwach & ist dadurch auch kein gleichwertiger Ersatz.

Also ich hab ein Flakon von 2015 oder 2016 und Aventus auch 2015 und der L'Avetnure hat damals irgendwie um die 30 Euro gekostet, also Pi mal Daumen ein Zehntel von Aventus. Ich finde ihn nicht schwächer und selbst wenn, bei dem Preisunterschied, ist das hinnehmbar. Und ich hab in meinem Umfeld noch keinen gefunden, der nach 1 Stunde, die beiden auf der Haut wirklich unterscheiden konnte. Ich halte den L'Aventure, also meine "Version", sogar stärker als meine Aventus-Version, zumindest nehm ich selber den länger wahr.

Die meisten Beiträge... vor 3 Jahren

...zeigen, dass hier wirklich Leute diskutieren, die von Luxus im Allgemeinen und von Düften im Besonderen was verstehen. Auch die Problematik Uhren wird gut beleuchtet. Ein Aspekt ist hier jedoch noch nicht angesprochen worden. Düfte sind Verbrauchsgegenstände, Uhren im Luxussegment Anlageobjekte. Darum ist beides, wie hier schon häufig besprochen, nicht vergleichbar. Kurzes Beispiel:

Ich habe von meinem kinderlosen Onkel 2 Rolex, eine AP und eine Panerai geerbt. Alle 4 Uhren sind bereits mehr als 20 Jahre alt, die Panerai sogar noch älter. Nach Begutachtung bei einem Uhrenprofi in Dresden, liegen wir bei einem Gesamtwert von ca. 100000 Euro.

Beim ausräumen des Wäscheschranks haben wir auch noch mehrere alte Parfüms gefunden. Darunter Originalabfüllung von YSL Jazz, 2 _Dior und einen Original Cool Water. Bis auf CW war der Rest gekippt und musste wech.

Und da wird der Unterschied doch deutlich. Uhren für die Ewigkeit, Parfüm für den Verbrauch.

Ich selbst gebe offen zu, dass ich im Uhrensegment meist Hommagen trage und die Erbstücke im Tresor lasse. Darum kein Problem mit Hommagen. Bei Parfüm Fälschung nie, da Gesundheit, Dupes auf jeden Fall, da meist nicht schlechter als das refomulierte Originale.

vor 3 Jahren
Ratlos

Frag mich warum bei den unzähligen Clones, wo einige schon sehr, sehr nah rankommen und preislich eigentlich Alle fast nur ein Bruchteil kosten, diese 250 Euro-Krücke, immer noch so hoch im Kurs steht. Anscheinend ist er ja reformuliert worden, Haltbarkeit wohl auch schlechter geworden, dann dieses ganze Batch-Theater unentwegt. Also dieses Parfum ist doch nur noch ein schlechter Witz. Genau wie jeder Thread mittlerweile darüber.

Das Problem ist halt, dass kein einziger auch nur annähernd an Aventus rankommt. Ich will keiner Nase zu nahe treten, aber wenn man sich lange und intensiv mit Düften auseinandersetzt, dann sollte man nach einiger Zeit merken, dass alle Dupes ihr Geld entsprechend wert sind und ein direktvergleich zum Original nur mit einem "geht in die Richtung" abgetan werden kann. Ja richtig, sie sind ihr Geld wert. Ein Armaf CDNIM riecht wie ein 30€ Parfum und der Insurrection riecht wie ein 15€ Parfum, nicht schlecht, aber irgendwie billig.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum so viele Aventus Dupes eine Wertung über 8 haben und man immer wieder Dinge liest wie, "der ist fast besser als das Original", "hält sogar noch besser". Ich habe wirklich alle intensiv durchgetestet und nach 3 Jahren Aventus auch einen entsprechenden Kommentar verfasst, der offenbar gar nicht so schlecht ankam.

Aventus, das Original, ist und bleibt der King. Ob er der King aller Düfte allgemein ist, das wage ich stark zu bezweifeln, über Geschmäcker brauchen wir nicht streiten. Über Qualität könnte man das jedoch schon und ich möchte behaupten, dass ein Club de nuit intense in Sachen qualität nicht annähernd an ein Aventus tippen darf. Mag durchaus sein, dass eine ungeschulte Nase keinen Unterschied erkennt. Das liegt aber nicht am Duft, sondern an der Nase der Person.

vor 3 Jahren

Trage selbst auch Clone/Dupes/Hommagen/Interpretationen, wie auch immer man es nennen möchte.

Ich persönlich trage die Düfte für mich selbst, besitze zu jedem "Dupe" den ich habe meistens das Original oder benutze den Dupe um einen groben überblick zu bekommen ob ein Duft an dessen Tester ich nicht komme für mich evtl. in Frage kommt.

Dupes lassen sich meistens auch problemlos blind Kaufen (aufgrund des geringeren Preises) und so kann man eben mehr Testen.

Wie gesagt, ich sehe darin kein Problem. Wenn ich Abends lust auf einen Duft habe für mich selbst, dann greife ich meistens zum Dupe.

Wenn ich unterwegs bin und ein Kompliment bekomme, oder gefragt werde was ich denn Trage, dann sage ich aber auch das es Dupe so und so ist - alleine schon deshalb, weil ich niemanden durch einen Dupe zu einer Kaufentscheidung für ein Original beeinflussen möchte.

vor 3 Jahren

Dem kann ich leider nicht wirklich zustimmen. Ich finde dass Aventus einer der Düfte ist, bei dem die zahlreichen Klone so nah rankommen, dass man das Original (wenns nur um den Duft geht) nicht mehr benötigt. Es gibt sicherlich mikroskopische Nuancen, die Creed besser macht, aber diverese Klone riechen ab 30min ziemlich gleich. Und ich bin da eigentlich immer sehr kritisch.

Möchte damit natürlich auch niemanden zu Nahe treten. Aber ich hatte stets Originalabfüllungen und habe es irgendwann gelassen, da mir die Unterschiede zu subtil waren.

wenn man sich lange und intensiv mit Düften auseinandersetzt, dann sollte man nach einiger Zeit merken, dass alle Dupes ihr Geld entsprechend wert sind und ein direktvergleich zum Original nur mit einem "geht in die Richtung" abgetan werden kann.

Grundsätzlich mag das stimmen, aber ich habe in letzter Zeit oftmals Düfte gehabt, bei denen das nicht stimmt. Einen guten Roja Dupe habe ich aber zum Beispiel noch nicht gefunden, was für die Machart spricht. Ist anscheinend zu kompliziert zum Klonen.

Ich habe kein Problem mit einem Dupe vor 3 Jahren

Hallo,

also ich habe kein Problem damit, einen Dupe zu tragen. Denn wenn ich mir die Preise für Creed - Aventus anschaue (so gut er auch ist) ist er mir persönlich zu hoch. Fairer Weise muss ich auch sagen, dass wenn ich auf den Duft angesprochen werde ich auch klar sage, dass es ein Dupe zum Original Creed - Aventus ist.

Deine Sagen mir jetzt nix. Ich trage den Zara - Vibrand Leather. Den find ich ganz gut. Performance und vor allen Haltbarkeit könnte besser sein. Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.

Grüße

vor 3 Jahren

Versuch mal "ATLANTUS" aus UK.

Das ist meiner Meinung nach der beste Dupe. Hier hat man die Wahl zwischen modern,pineapple und vintage batch

vor 3 Jahren

ich habe mal eine Frage an euch…wie fühlt ihr euch denn dabei "klone/dupes" zu benutzen. ich habe auch zu einigen Originalen... sogenannte klone/dopes... irgendwie fühlt sich das für mich dann aber nicht echt an. Kennt ihr dieses Gefühl und denkt ihr, dass es übertreiben ist?

vor 3 Jahren
Warilol
Ratlos

Frag mich warum bei den unzähligen Clones, wo einige schon sehr, sehr nah rankommen und preislich eigentlich Alle fast nur ein Bruchteil kosten, diese 250 Euro-Krücke, immer noch so hoch im Kurs steht. Anscheinend ist er ja reformuliert worden, Haltbarkeit wohl auch schlechter geworden, dann dieses ganze Batch-Theater unentwegt. Also dieses Parfum ist doch nur noch ein schlechter Witz. Genau wie jeder Thread mittlerweile darüber.

Das Problem ist halt, dass kein einziger auch nur annähernd an Aventus rankommt. Ich will keiner Nase zu nahe treten, aber wenn man sich lange und intensiv mit Düften auseinandersetzt, dann sollte man nach einiger Zeit merken, dass alle Dupes ihr Geld entsprechend wert sind und ein direktvergleich zum Original nur mit einem "geht in die Richtung" abgetan werden kann. Ja richtig, sie sind ihr Geld wert. Ein Armaf CDNIM riecht wie ein 30€ Parfum und der Insurrection riecht wie ein 15€ Parfum, nicht schlecht, aber irgendwie billig.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum so viele Aventus Dupes eine Wertung über 8 haben und man immer wieder Dinge liest wie, "der ist fast besser als das Original", "hält sogar noch besser". Ich habe wirklich alle intensiv durchgetestet und nach 3 Jahren Aventus auch einen entsprechenden Kommentar verfasst, der offenbar gar nicht so schlecht ankam.

Aventus, das Original, ist und bleibt der King. Ob er der King aller Düfte allgemein ist, das wage ich stark zu bezweifeln, über Geschmäcker brauchen wir nicht streiten. Über Qualität könnte man das jedoch schon und ich möchte behaupten, dass ein Club de nuit intense in Sachen qualität nicht annähernd an ein Aventus tippen darf. Mag durchaus sein, dass eine ungeschulte Nase keinen Unterschied erkennt. Das liegt aber nicht am Duft, sondern an der Nase der Person.

Ich bin mir ziemlich sicher dass du zwischen CDNIM und Aventus keinen Unterschied riechen kannst wenn jemand diese trägt und an dir vorbei läuft oder in der Bahn neben dir steht, so gut kann keine Nase sein. Den Unterschied riechst du nur wenn du beide Düfte zuhause hast und side-by-side vergleichen kannst, insofern gibst du da das Premium nur für dein eigenes Gefühl aus etwas Teures/Exklusives zu haben was anderen Leuten nicht so leicht zugänglich ist. So ist es mit jedem Luxusobjekt.

Vom Aspekt des Künsterlischen her stimme ich dir allerdings zu, Aventus ist der "Primus", der erste seiner Art, und alles andere ist abgeschaut. Aber Aventus wurde preislich so angehoben dass er in einem Preissegment stattfindet in dem es viele andere gute Optionen gibt.

Ähnlich ist es bei Uhren, diese Nautilus von Patek Philippe, eine "einfache" Edenstahluhr, wird auf dem Sekundärmarkt für um die 60k gehandelt, und ich frage mich immer wieso dieser Preis real sein sollte. Für eine Edelstahl-Uhr. Man bekommt für dieses Geld locker schon irgendwelche Rolex DayDate in Vollgold oder Platin, oder eben eine Omega Speedmaster aus Vollgold oder Platin, Uhren aus Edelmetallen die immerhin noch einen gewissen intrinsischen Wert ansich haben wenn mal eine Postapokalypse eintreten sollte.

Und bei mittlerweile 300 Euro Ladenpreis für eine 100 ml Flasche Aventus fallen mir reichlich andere Düfte ein, für die man sein Geld ausgeben kann, und es wird budgetmäßig noch Platz sein für einen CDNIM.

vor 3 Jahren

Für 60k bekommt man sogar eine DD mit ordentlich Besatz. Denke aber, der Nautilus-Träger wundert sich wie man sowas tragen kann und umgekehrt.

vor 3 Jahren

Mein Arbeitskollege trägt Armaf jeden Tag.

Am Anfang dachte ich sofort an Aventus. Aber je mehr und länger ich Armaf rieche, desto häufiger habe ich Kopfschmerzen aufgrund des synthetischen Geruchs.

Mein Tipp: Lieber Aventus zulegen und gut ist!

vor 3 Jahren
Guenni

Mein Arbeitskollege trägt Armaf jeden Tag.

Am Anfang dachte ich sofort an Aventus. Aber je mehr und länger ich Armaf rieche, desto häufiger habe ich Kopfschmerzen aufgrund des synthetischen Geruchs.

Mein Tipp: Lieber Aventus zulegen und gut ist!


Ich bin mir sicher wenn dein Kollege mit Aventus genau so übertreibt bekommst du auch Kopfschmerzen, da ist es letztendlich auch egal wieviel Geld er dafür ausgibt sondern eher wie viel er sprüht. Außerdem: warum soll ER mehr Geld ausgeben damit DU keine Kopfschmerzen bekommst? Wenn der Duft für ihn selbst genau so gut funktioniert ist doch alles cool für ihn. Very Happy

vor 3 Jahren

Ich kann den Unterschied zwischen armaf und Aventus auch riechen wenn jemand Armaf trägt ich rieche einfach sofort diese synthetische Note beim Armaf edt, beim edp ist es nicht so deutlich ausgeprägt. Ich kann jedem empfehlen keine 50 oder 100 Ml Flaschen Aventus zu kaufen. Ich mag am liebsten die 250 Ml Flaschen. Ich schlage da immer zu wenn diese für 310-350€ zu haben sind.

vor 3 Jahren

Ich habe 2019er Aventus und 2 seiner Klonen. Ob das Einbildung ist oder nicht, weiß ich nicht, aber jedes Mal, wenn ich Aventus trage, riecht er für mich hochqualitativ. Einfach harmonischer. Einfach perfekt. Auch wenn er anscheinend viel an H&S verloren haben soll....

Und m.M.n ist der Vergleich zwischen Rolex und Aventus total überzogen oder sogar Fehl am Platz. Die Rolexuhren, egal welche, und da sprechen wir nicht mal von der höchst angefragten Sub date oder Daydate, findet man nirgendwo bei offiziellen Rolex-Händlern oder du wartest brav Jahre auf eine Uhr und kaufst bei deinem Konzi fleißig für Tausende Euros drumherum, damit du eine Käuferhistorie hast und die verdammte Rolex bekommst. Auf dem Graumarkt doppelt und dreifache der Listenpreise. Die Marke Rolex wäre über Jahrzehnten mit so viel Konkurrenz nicht so hoch angesehen geblieben, wenn die Qualität der Uhren nachgelassen hätte. Jede einzelne Uhr wird penibelst von der Hand zusammen gesetzt und akribisch qualitativ kontrolliert. Und dafür respektiere ich Rolex. Davon könnten die großen Duftmarken eine sehr große Scheibe abschneiden. Von einer stabilen Produktionsqualität kann man leider bei den wenigsten oder vlt. keinen Parfümhäusern sprechen, egal ob Niche oder Designer.

vor 3 Jahren
MaddinVB

Versuch mal "ATLANTUS" aus UK.

Das ist meiner Meinung nach der beste Dupe. Hier hat man die Wahl zwischen modern,pineapple und vintage batch

Die verschicken nicht nach Deutschland

"There are no shipping options available. Please ensure that your address has been entered correctly, or contact us if you need any help."

vor 3 Jahren

Ich hatte mal den Aventus Klon 700 VIP (Firma ist hier gesperrt, aber bekannt), der riecht exakt wie ein älterer Aventus, also rauchiger, sehr gute Performance.

Steht dem Original in nichts nach, auch keine stechende Note anfangs wie bei CDNIM oder so.

Am Ende des Tages ist die Wahrheit halt auch, dass Aventus ein synthetischer Duft ist, der überwiegend aus Ambroxan und ISO E Super besteht, und ein paar andere Sachen z.b. synthetische Ananas und Johannisbeere.
Sicher ist der handwerklich gut gemacht, aber mehr als 5-8€ kostet der Inhalt auch beim Original nicht.

vor 3 Jahren

Im Drydown sind die guten Dupes vom Original nur in Nuancen zu unterscheiden. Den mMn. besten Dupe stellt der L'Aventure dar.

Den habe ich vor Aventus gerochen und war, als ich dann endlich eine Abfüllung des Originales hatte, überrascht wie wenig die beiden differieren.

Für mich erkennbar ist der Aventus vor allem zu Beginn, er riecht differenzierter und klarer strukturiert, die Noten der Johannisbeere und des Apfels evozieren quasi die Ananas Note, während bei den Dupes häufig eine eher plakative Darstellung der selben erfolgt. Im Drydown hingegen können selbst Personen welche ausschließlich Aventus tragen diesen nicht vom Dupe unterscheiden.

vor 3 Jahren

Ich selbe habe einen 2020 L'aventure und bin soweit zufrieden. Für den Preis riecht er nicht zu synthetisch und steht einem 2020 Aventus in fast nichts nach. Das Opening ist relativ zitrisch, beim Aventus ist das ganze eine wenig strukturierter und die Ananas Note klar erkennbar. Im Drydown finde ich beide Düfte echt schön, aber auch sehr zurückhaltend. Da fehlt Power und Performance. Wenig Sillage, Haltbarkeit wenige Stunden. Aber vielleicht ist das auch einfach Duftrichtung, die ich einfach schnell nicht mehr wahrnehme.

Ich bin leider nie in den Genuss von alten Aventus Batches gekommen, gerade die 2015-2016 wurden wegen ihrer Power und ihrer rauchigen Basis gelobt, was ich sowohl beim 2020 Aventus und L'aventure nicht wirklich rausrieche.

Habe vor mir von Parfums Vintage den Emperor Edp oder das Extrait zu kaufen, sobald es Frühling wird. Die Marke hat ein Dutzend verschiedene Düfte, die von Aventus inspiriert wurden. So gibt es Ananas Bomben, sehr rauchige Versionen und auch ausgeglichene Dupes. Der Emperor Edp soll quasi mit dem Aventus 2015 fast identisch sein und dabei eine super Performance haben. 20 Euro Shipping stehen an, insgesamt ist man trotzdem günstiger dran als beim Aventus 2020, der schlechter performt.

Aventus Klon tragen? Geht auf jeden Fall klar, denn die 2020 Version ist für den Preis einfach nicht langanhaltend genug. Dann lieber gleiche Performance mit einem 40 Euro Laventure oder bessere Haltbarkeit mit einem Parfums Vintage Duft, der nicht günstig ist, aber immer noch weniger kostet als ein Aventus. Am Ende ist die Qualität entscheidend, nicht der Name, der vorne drauf steht.

Aventus Clone vor 3 Jahren
Daniel9228

Würde statt CDNIM eher den Afnan oder L'Aventure kaufen, sind ähnlich gut aber mMn besser ausbalanciert.

Alternativ gibt es noch Klone von 2 deutschen hier gesperrten Firmen, die sind auch beide sehr gut.

Kannst du mir die beiden Firmen als pn schicken?

danke

vor 3 Jahren
Auf welchen Seiten gibt es denn die 250ml desöfteren im "Angebot"?

Zum Thema: ich habe schon beinahe literweise Aventus-Clones im Sortiment, ohne jemals den originalen Duft gerochen zu haben.

Mich haben immer die batch-Diskussionen und die angeblich schwache Performance ggü. dem Preis abgeschreckt.

Doch ich glaube, es wird mal Zeit.
Mit Abstand der für mich beste Duft ist l'aventure in der 2016er Version.
Monströse Haltbarkeit, füllt Räume.
CDNIM bin ich erst 2018 eingestiegen, der wird von Jahr zu Jahr schwächer. Die edp Version wirkt etwas runder.

Konnte noch ein l'aventure intense ergattern und bin mal gespannt.
Aktuell wird cdnim mit Swiss Arabian shawq gelayert, riecht fein.
vor 3 Jahren

Gibt meiner Meinung nach nichts verwerfliches, einen dupe zu tragen. Club de nuit intense ist für mich der 1:1 clone, bis auf, dass der Creed Aventus einen ticken frischer riecht oder der Armaf einfach etwas süßer. Gibt aber kaum unterschied.

vor 3 Jahren
Adan
Warilol
Ratlos

Frag mich warum bei den unzähligen Clones, wo einige schon sehr, sehr nah rankommen und preislich eigentlich Alle fast nur ein Bruchteil kosten, diese 250 Euro-Krücke, immer noch so hoch im Kurs steht. Anscheinend ist er ja reformuliert worden, Haltbarkeit wohl auch schlechter geworden, dann dieses ganze Batch-Theater unentwegt. Also dieses Parfum ist doch nur noch ein schlechter Witz. Genau wie jeder Thread mittlerweile darüber.

Das Problem ist halt, dass kein einziger auch nur annähernd an Aventus rankommt. Ich will keiner Nase zu nahe treten, aber wenn man sich lange und intensiv mit Düften auseinandersetzt, dann sollte man nach einiger Zeit merken, dass alle Dupes ihr Geld entsprechend wert sind und ein direktvergleich zum Original nur mit einem "geht in die Richtung" abgetan werden kann. Ja richtig, sie sind ihr Geld wert. Ein Armaf CDNIM riecht wie ein 30€ Parfum und der Insurrection riecht wie ein 15€ Parfum, nicht schlecht, aber irgendwie billig.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum so viele Aventus Dupes eine Wertung über 8 haben und man immer wieder Dinge liest wie, "der ist fast besser als das Original", "hält sogar noch besser". Ich habe wirklich alle intensiv durchgetestet und nach 3 Jahren Aventus auch einen entsprechenden Kommentar verfasst, der offenbar gar nicht so schlecht ankam.

Aventus, das Original, ist und bleibt der King. Ob er der King aller Düfte allgemein ist, das wage ich stark zu bezweifeln, über Geschmäcker brauchen wir nicht streiten. Über Qualität könnte man das jedoch schon und ich möchte behaupten, dass ein Club de nuit intense in Sachen qualität nicht annähernd an ein Aventus tippen darf. Mag durchaus sein, dass eine ungeschulte Nase keinen Unterschied erkennt. Das liegt aber nicht am Duft, sondern an der Nase der Person.

Ich bin mir ziemlich sicher dass du zwischen CDNIM und Aventus keinen Unterschied riechen kannst wenn jemand diese trägt und an dir vorbei läuft oder in der Bahn neben dir steht, so gut kann keine Nase sein. Den Unterschied riechst du nur wenn du beide Düfte zuhause hast und side-by-side vergleichen kannst, insofern gibst du da das Premium nur für dein eigenes Gefühl aus etwas Teures/Exklusives zu haben was anderen Leuten nicht so leicht zugänglich ist. So ist es mit jedem Luxusobjekt.

Vom Aspekt des Künsterlischen her stimme ich dir allerdings zu, Aventus ist der "Primus", der erste seiner Art, und alles andere ist abgeschaut. Aber Aventus wurde preislich so angehoben dass er in einem Preissegment stattfindet in dem es viele andere gute Optionen gibt.

Ähnlich ist es bei Uhren, diese Nautilus von Patek Philippe, eine "einfache" Edenstahluhr, wird auf dem Sekundärmarkt für um die 60k gehandelt, und ich frage mich immer wieso dieser Preis real sein sollte. Für eine Edelstahl-Uhr. Man bekommt für dieses Geld locker schon irgendwelche Rolex DayDate in Vollgold oder Platin, oder eben eine Omega Speedmaster aus Vollgold oder Platin, Uhren aus Edelmetallen die immerhin noch einen gewissen intrinsischen Wert ansich haben wenn mal eine Postapokalypse eintreten sollte.

Und bei mittlerweile 300 Euro Ladenpreis für eine 100 ml Flasche Aventus fallen mir reichlich andere Düfte ein, für die man sein Geld ausgeben kann, und es wird budgetmäßig noch Platz sein für einen CDNIM.

Das mag sein, dass ich ihn am fremden Träger in flüchtigen Situationen nicht unterscheiden kann, sie sind sich im Drydown oberflächlich gesehen ja schon sehr ähnlich. Aber ich selbst kenne den Unterschied beider Düfte, zumindest wenn ich punktuell meine Nase ranhalte, wirklich sofort. Man muss halt an dieser Stelle auch wieder unterscheiden, Casual, Enthusiast etc. Ich bin da ziemlich extrem, ich sprühe mir zu Hause meinen Duft auf und rieche 100 mal daran, das macht mich glücklich, einfach den FLakon zu besitzen und ihn zu riechen.

Für mich ist Aventus kein Statussymbol, 185€ (50ml) wirken zwar in Relation für einen Duft viel Geld, aber wenn ein Schüler sich paar Monate sein Taschengeld bei Seite legt, kann er sich den schon leisten. Menschen geben im Monat irre Summen für Leasing- oder Finanzierungsraten aus, da könnte ich mir auch jeden Monat einen Roja Dove Duft leisten, ohne mich wirklich als wohlhabend oder Großverdiener zu bezeichnen. Bei Uhren ist das schon etwas anderes...

Re: Creed Aventus Clone vor 3 Jahren
Thomas1032

Liebe Parfum Community!

Was ist eure Meinung zu einem Creed Aventus Clone? Ich denke wir sind uns einig dass Creed Aventus ein unglaublich gelungenes Parfum ist. Leider ist er preislich sehr weit oben angesiedelt. Ist es jedoch schlimm sollte man sich einen Clone besorgen. Verglichen ähnlich mit einer Fake Rolex? Betrügt man sich selbst oder andere Personen damit? Oder ist es erst der Fall wenn man auch vorgibt dass es sich um Creed Aventus handelt. Und wie findet ihr die Aventus Clone:

Nachdem ich den Rasasi, Armaf, Afnan, l Aventure und Micallef ausprobiert habe, habe ich kein Interesse mehr an diesen Kopien.
Meine Nase ist höchstens durchschnittlich trainiert, aber keiner kommt auch nur zu 75% an das Original dran, imho.

Es besteht auch keine Notwendigkeit für diese Clones. Bei zwei französischen und einer belgischen seriösen Parfümerie gibt es die 100ml Aventus Flakons immer für 210 Euro inkl. Versand nach D. Zur Black Friday und Weihnachtszeit oft mit 20% Rabatt. So habe ich mir letzten BF 100ml Aventus für 168 Euro besorgt. Klar immer noch teurer als die dupes, aber auch qualitativ hochwertiger und für diesen Preis i.O.

Übrigens nenne ich auf Nachfrage immer den korrekten Duft den ich trage, unabhängig davon ob es sich um einen clone handelt oder nicht. Ich sehe auch nichts verwerfliches darin, Dupes zu tragen.

vor 3 Jahren 1

Ich verstehe alle, die ausschließlich auf das Original zurückgreifen wollen aber für mich rechtfertigt sich nicht der so große Preisunterschied zu L‘Aventure, welcher in meinen Augen der beste Clone ist. Der Unterschied ist zwar vorhanden aber für mich zu marginal, um einen Preisunterschied von über 200€ zu rechtfertigen. Für das Geld würde ich mir dann eher andere tolle Parfums kaufen und kennenlernen wollen. Ich habe kein Problem 280€ für ein Parfum auszugeben, wenn das Parfum denn einmalig wäre bzw. die Unterschiede zu Clones groß wären.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus Clone
26 - 50 von 73
Gehe zu