Forum durchsuchen

Ersatz für Absolue Pour Le Soir

Ersatz für Absolue Pour Le Soir vor 3 Jahren

Hi,

zunächst wünsche ich Euch frohes Neues und lass uns auf ein besseres Jahr hoffen.

Seit paar Tagen ist mein Absolue Pour Le Soir leer und ich wollte es heute bestellen.........Nirgendwo gefunden.

Nach meinem Stöbern habe ich festgestellt, dass der Duft eingestellt wurde... Krank..

Auch APOM Homme und Lumiere Noire wurden scheinbar eingestellt.

Gibt es ein ähnliches Parfum für Absolue Pour Le Soir??

Schade, dass die Produktion eingestellt wurde..

Danke vorab!

vor 3 Jahren

Unter den tausenden Düften die ich kenne, habe ich noch keinen gerochen, der dem wirklich ähnlich ist.

Du könntest aber mal The Dark Side von Francesca Bianchi und Tigre du Bengale von Malbrum testen. Vielleicht auch den Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur. Die sind auch alle irgendwie warm, anschmiegsam und würzig, aber auch mit der gewissen, leicht dreckigen Kante. Etwas mehr um die Ecke gedacht könnten vielleicht auch der Camel von Zoologist oder Ambre Doré von Maître Parfumeur et Gantier interessant sein.

Ansonsten fällt mir noch Oud Maximus von Bortnikoff ein.

Und ja, die besten MFK wurden eingestellt. Bald gibt's da vermutlich nix brauchbares mehr.

vor 3 Jahren

Danke für Deine Hilfe.

Hoffen wir auf ein Wunder, dass FK in der Zukunft vllt. doch noch was Ordentliches raushaut.

vor 3 Jahren
Guenni

Danke für Deine Hilfe.

Hoffen wir auf ein Wunder, dass FK in der Zukunft vllt. doch noch was Ordentliches raushaut.

Also insbesondere "Gentle fluidity (Silver)" sowie "L'Homme À la Rose" sind durchaus gelungen, finde ich.

vor 3 Jahren

"MGO Amber" oder "Avicenna Myrrha Mystica" könnten evtl. auch passen Smile

vor 3 Jahren

Ich habe das "Cologne pour le Soir". Natürlich gibt es große Unterschiede, besonders auch in der Performance, aber auch im Duftcharakter selbst. Dennoch erinnert es mich aber in vielen Phasen sehr deutlich an das Absolue.

vor 3 Jahren
SiLe93

Also insbesondere "Gentle fluidity (Silver)" sowie "L'Homme À la Rose" sind durchaus gelungen, finde ich.

Riechen für mich halt billig. Der Gentle Fluidity ist gerade die ersten 1,2 Stunden für meine Nase nur billiges Rasierwasser. Das kann man ja mögen und gelungen finden, aber im Gegensatz zu einem Absolue pour le Soir gibt's sowas für 1/10tel des Preises in jeder Drogerie.

Cologne pour le Soir ist schon ähnlich, nur viel vanilliger, enteiert. Femininer.

vor 3 Jahren
Terra

Cologne pour le Soir ist schon ähnlich, nur viel vanilliger, enteiert. Femininer.

Hehe, hab selbst welche, da braucht mein Duft keine haben🤠

Bei "Under My Skin" ist der MFK als Zwilling genannt, kenne ich aber nicht.

vor 3 Jahren
Terra

Und ja, die besten MFK wurden eingestellt. Bald gibt's da vermutlich nix brauchbares mehr.

Ist echt so - die extravaganten, besonderen Düfte werden eingestampft und stattdessen nur noch kreuzbrave Wässerchen lanciert, die in ihrer Unkompliziertheit wohl den Verkauf ankurbeln sollen (aber in der Form in jeder Parfümerie deutlich günstiger zu bekommen sind).

Wenn das die neue Markenphilosophie ist, dann soll es so sein - aber hat sich Monsieur Kurkdjian nicht unabhängig gemacht, weil er gerade auf diese ausgelatschten Pfade in der Designer-Parfümerie keine Lust mehr hatte? Da frisst die Revolution mal wieder ihre eigenen Kinder.

Aber zum Thema: auch ich kenne (leider!) keinen Duftzwilling, würde aber evtl. noch "Muscs Koublaï Khän" in die Runde werfen. Wie gesagt, kein Zwilling, aber gewisse Schnitmenge - Amber, Rosen, Animalisches.

vor 3 Jahren
Maxi3000
Terra

Und ja, die besten MFK wurden eingestellt. Bald gibt's da vermutlich nix brauchbares mehr.

Wenn das die neue Markenphilosophie ist, dann soll es so sein - aber hat sich Monsieur Kurkdjian nicht unabhängig gemacht, weil er gerade auf diese ausgelatschten Pfade in der Designer-Parfümerie keine Lust mehr hatte? Da frisst die Revolution mal wieder ihre eigenen Kinder

Soweit ich weiß, wurde MFK von der LVMH aufgekauft. Wenn die ins Spiel kommen, wird leider häufig auf Masse statt Klasse gesetzt und sich auf dem guten Image ausgeruht, um damit möglichst hohe Gewinnoptimierung zu erzielen. Ich bin leider wenig optimistisch, dass von MFK nochmal etwas richtig cooles, eigenständiges kommt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ersatz für Absolue Pour Le Soir
Gehe zu