Forum durchsuchen

Anfragenoptionen.. Geschenkt?

Anfragenoptionen.. Geschenkt? vor 3 Jahren

Ich habe gerade entdeckt, dass man Anfragen nach Parfums stellen kann, wollte da erstmal fragen, wird das aktiv genutzt, also ich sah bisher nur die Angebote im Souk die welche direkt verkaufen 😅 und dann war ich überrascht, neben Tauschen und kaufen gibt es "Geschenkt" gibt es hier echt Leute die Parfums verschenken? Also liegt vielleicht daran, dass ich nur ein einfacher Stundent bin, aber meine Sammlung habe ich ewigkeiten zusammengetragen, so ein Parfum kostet ja einiges, verschenken hier wirklich welche einfach so eines random und denkt sich "Jo, gib mir einfach 5€ Porto und du bekommst das Parfum" 😅😂

PS: Also ich meine dabei speziell die Anfrage danach "Bitte gib mir das Parfum" statt der freundlichen Zugabe eines Flakons oder auch einer Probe bei einem anderen Kauf wovon ich glücklicherweise auch schon mit überrascht wurde 😁

Zuletzt bearbeitet von GrünesMeer am 02.01.2021, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Sicher. Das sieht man auch im Tauschen-Verschenken-Forum - wenn ich einen Duft gar nicht mehr mag, macht es für mich wenig Sinn, ihn weiterhin zu behalten. Und da ich zu faul zum Verkaufen bin, verschenke ich ihn halt an jemanden, von dem ich annehme, daß er/sie sich darüber freuen wird. Das ist der Community-Gedanke von Parfumo.

vor 3 Jahren

Dass Flakons verschenkt werden (außer es handelt sich um geringe Restmengen ab 5ml) ist wohl eher selten, denke ich. Aber Abfüllungen werden gerne verschenkt, im Souk eher selten, aber in den Verlosungen im entspr. Unterforum recht häufig. Ich mache das gerne!

vor 3 Jahren

1. Ja, die Anfrage - Option wird genutzt. Also, ich guck vor allem regelmäßig, welche Anfragen es gibt in Hinblick darauf, ob ich was habe, was jemand haben möchte. Stichwort Community-Gedanke.

2. "Gibt es hier echt Leute..." find ich persönlich natürlich nun bisschen lustig. Muss ich mal angeben, weil ich dir ja just meinen Restflakon des Top34-Unisex-Parfums geschenkt hab (nicht mehr viel drin, aber mit kompletter Originalverpackung und so) + einen weiteren relativ großen Rest, nicht super-teuer, aber auch kein Drogerie-Duft oder so. Wink
Warum? Ich hätte sie wahrscheinlich verkauft bekommen und wäre dazu auch nicht zu faul Wink Aber zugegeben spielte es eine Rolle, dass es einfacher war, sie dir mit einzupacken, als sie zu inserieren, Fotos machen, Füllstand schätzen, Preis überlegen.... Ich wollte sie "loswerden", weil ich gemerkt hab, dass ich praktisch immer was anderes lieber tragen möchte.

In dem speziellen Fall spielte außerdem eine Rolle, dass du im Forum signalisiert hattest, wie sehr du Restflakons magst. Und natürlich, dass du was bei mir im Souk gekauft hast. So dass das mit dem Versand abgedeckt war sozusagen.

Nochmal generell zu schenken bzw. ich kann ja nur für mich sagen, weshalb ich es mache.

Ich mag ständig neues ausprobieren, an Sharings teilnehmen, welche veranstalten, Flakons bestellen, Proben bestellen, bekomme aber relativ schnell "zuviel". Und bin überzeugt, dass sich Proben und Abfüllungen nicht lange halten. Bevor sie alt werden bzw. der Duft sich verändert, möchte ich sie lieber weiteren neugierigen Nasen zugeführt wissen.

Und zu guter letzt ganz ehrlich. Wenn ich nicht allzu viel mehr zu hause habe - ob nun verkauft oder verschenkt - empfinde ich es als gerechtfertigt, weiteres zu bestellen. Wink

Und ganz allgemein der Community-Gedanke, weil ich gern teile und schenke, und weil man es immer mal wieder zurück bekommt. Weil teilen und schenken gute Gefühle auslöst. Genauso wie Parfum ja eigentlich auch für nichts anderes da ist. Deshalb passt das für mich.

vor 3 Jahren
Linnea

Und ganz allgemein der Community-Gedanke, weil ich gern teile und schenke, und weil man es immer mal wieder zurück bekommt. Weil teilen und schenken gute Gefühle auslöst. Genauso wie Parfum ja eigentlich auch für nichts anderes da ist. Deshalb passt das für mich.

Genau so sehe ich das auch!

vor 3 Jahren
Linnea

2. "Gibt es hier echt Leute..." find ich persönlich natürlich nun bisschen lustig. Muss ich mal angeben, weil ich dir ja just meinen Restflakon des Top34-Unisex-Parfums geschenkt hab (nicht mehr viel drin, aber mit kompletter Originalverpackung und so) + einen weiteren relativ großen Rest, nicht super-teuer, aber auch kein Drogerie-Duft oder so. Wink
Warum? Ich hätte sie wahrscheinlich verkauft bekommen und wäre dazu auch nicht zu faul Wink Aber zugegeben spielte es eine Rolle, dass es einfacher war, sie dir mit einzupacken, als sie zu inserieren, Fotos machen, Füllstand schätzen, Preis überlegen.... Ich wollte sie "loswerden", weil ich gemerkt hab, dass ich praktisch immer was anderes lieber tragen möchte.

In dem speziellen Fall spielte außerdem eine Rolle, dass du im Forum signalisiert hattest, wie sehr du Restflakons magst. Und natürlich, dass du was bei mir im Souk gekauft hast. So dass das mit dem Versand abgedeckt war sozusagen.

Nochmal generell zu schenken bzw. ich kann ja nur für mich sagen, weshalb ich es mache.

Ich mag ständig neues ausprobieren, an Sharings teilnehmen, welche veranstalten, Flakons bestellen, Proben bestellen, bekomme aber relativ schnell "zuviel". Und bin überzeugt, dass sich Proben und Abfüllungen nicht lange halten. Bevor sie alt werden bzw. der Duft sich verändert, möchte ich sie lieber weiteren neugierigen Nasen zugeführt wissen.

Und zu guter letzt ganz ehrlich. Wenn ich nicht allzu viel mehr zu hause habe - ob nun verkauft oder verschenkt - empfinde ich es als gerechtfertigt, weiteres zu bestellen. Wink

Und ganz allgemein der Community-Gedanke, weil ich gern teile und schenke, und weil man es immer mal wieder zurück bekommt. Weil teilen und schenken gute Gefühle auslöst. Genauso wie Parfum ja eigentlich auch für nichts anderes da ist. Deshalb passt das für mich.

Das stimmt, dir auch nochmal wirklich vielen vielen Dank dafür, das war auch ne mega schöne Überraschung über die ich mich sehr gefreut habe!

Hier in der frage ging es eher darum, ob jemand eine Anfrage stellt "Ich hätte gerne 30 ml Pegasus Geschenkt" oder "Suche vollen The One Flakon für geschenkt" und sich da dann wirklich welche einfach so melden 😅🙈 weil das wiederum kann ich mir null vorstellen und deshalb war ich dezent amüsiert über diese Anfragenoption und auch verwundert und wollte mal nachfragen ob das echt aktiv genutzt wird

vor 3 Jahren

Ganz ehrlich: denke, kaum jemand ist so dreist, die Option "geschenkt" für Anfragen zu nutzen! Und wenn doch, wird er/sie wohl eher leer ausgehen...("Geber" erkennen "Nehmer" und ziehen sich zurück...für diejenigen, die das Buch vom "Geben und Nehmen" kennen).

Für Angebote ist das was anderes!

vor 3 Jahren
Serafina

Ganz ehrlich: denke, kaum jemand ist so dreist, die Option "geschenkt" für Anfragen zu nutzen! Und wenn doch, wird er/sie wohl eher leer ausgehen...("Geber" erkennen "Nehmer" und ziehen sich zurück...für diejenigen, die das Buch vom "Geben und Nehmen" kennen).

Für Angebote ist das was anderes!

Eben das denke ich mir halt auch und frage mich wie es dann zu dieser Option halt kam, weil es ist schwer vorzustellen, dass jemand so dreist ist und danach fragt und dann wird sich wohl keiner denken "Jap, gute Anfrage, mache ich mal mit"

vor 3 Jahren

Sehr gern. Wink

Ah, alles klar, du hast es im Eingangspost auch nochmal präzisiert.

Wieder was interessantes erfahren: dass man bei Anfragen auch "Geschenkt" anklicken kann, war mir nicht bewusst. Entsprechende tatsächliche Anfragen sind mir aber auch noch nicht begegnet. Schon gar nicht nach 30ml eines Nischen-Dufts oder eines vollen Flakons. Die Angaben zum Preis sind wie bei den allermeisten Angeboten auch für mein Empfinden sehr realistisch.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Anfragenoptionen.. Geschenkt?
Gehe zu