Forum durchsuchen

Firmen die Dupes produzieren

Firmen die Dupes produzieren vor 3 Jahren

Hallo

wollte mal fragen warum firmen die hauptsächlich dupes produzieren (larise, eclat, divain ...) nicht in der datenbank aufgenommen ?

vor 3 Jahren

Weil diese Hersteller keine eigenständige Kreationen herstellen. Nur Kopien.

vor 3 Jahren 2

Genau wie Federico Mahora, diese Marke wird hier komischerweise gelistet, obwohl die ihre dupes auch nur durchnummerieren. Muss niemand verstehen...

vor 3 Jahren 2

Dua Fragrances hat neben ein paar eigenen auch nur hauptsächlich Kopien und ist hier gelistet.

vor 3 Jahren

Ich denke mal es liegt daran, ob eine Firma direkt erwähnt, dass es ein Dupe sein soll. Es gibt gefühlt 10.000 Düfte die Aventus sehr ähnlich sind, sie werden aber als eigenständige Kreationen verkauft und können deshalb hier gelistet werden. Wenn Dua also auf der Website zum Beispiel nicht erwähnt, dass der Duft ein Klon sein soll, sind die vermutlich deshalb gelistet.

vor 3 Jahren
Terra

Ich denke mal es liegt daran, ob eine Firma direkt erwähnt, dass es ein Dupe sein soll. Es gibt gefühlt 10.000 Düfte die Aventus sehr ähnlich sind, sie werden aber als eigenständige Kreationen verkauft und können deshalb hier gelistet werden. Wenn Dua also auf der Website zum Beispiel nicht erwähnt, dass der Duft ein Klon sein soll, sind die vermutlich deshalb gelistet.

Bei Dua heißt es ja „inspired by“, aber es steht schon dabei, von welchem Duft es inspired ist. Von daher durchaus eine interessante Frage,

vor 3 Jahren

Dann erkenne ich da auch keinen Sinn. Vielleicht weil die auch Eigenkreationen haben, dann ist es aber trotzdem weird von denen die "inspired by" Düfte zu listen. Wäre interessant, aber da könnte man nur mal jemanden von Parfumo fragen und hoffen eine Antwort zu bekommen.

vor 3 Jahren

Ich denke, Dua wirkt eigenständiger, als z.B. die offensichtlichen Dupes von Fenzi, Real Time ect.. Da ähneln Name und oft sogar der Flakon eindeutig den Original. Oft riechen die Kopfnoten so ähnlich, dass Otto Normalverbraucher meist keinen Unterschied dazu riecht. Nach rund einer halben bis einer Stunde ist der Spuk dann meist auch schon vorbei...

Wobei ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, warum Real Time oder La Rive hier gelistet sind und Fenzi z.B. nicht. Zumindest die drei geben sich da nicht wirklich viel. Wink Dupes sind alle drei, als Fake kann man keinen bezeichnen. Die Idee hinter dem Duft klauen aber alle drei...

vor 3 Jahren
Blauemaus

Ich denke, Dua wirkt eigenständiger, als z.B. die offensichtlichen Dupes von Fenzi, Real Time ect.. Da ähneln Name und oft sogar der Flakon eindeutig den Original. Oft riechen die Kopfnoten so ähnlich, dass Otto Normalverbraucher meist keinen Unterschied dazu riecht. Nach rund einer halben bis einer Stunde ist der Spuk dann meist auch schon vorbei...

Wobei ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, warum Real Time oder La Rive hier gelistet sind und Fenzi z.B. nicht. Zumindest die drei geben sich da nicht wirklich viel. Wink Dupes sind alle drei, als Fake kann man keinen bezeichnen. Die Idee hinter dem Duft klauen aber alle drei...

Hey! deiner Meinung nach sind die dua düfte also auch besser was Haltbarkeit etc angeht? ich hatte schon so einige Eklat düfte, und verglichen mit meinen "normalen" Favoriten (nicht éclat) , haben die relativ "schlecht" performed... Sad

vor 3 Jahren 2

Grundsätzlich würde mich die Policy hinter dem Bann hier im Forum auch interessieren. Zumal es augenscheinlich nicht konsequent gehandhabt wird. FM ist gelistet, éclat nicht. Beide nummerieren ihre Düfte. Bei stellen Kopien her.

Warum nicht die Datenbank für alle öffnen? Der Markt regelt den Rest.

Falls ein Hersteller dagegen vorgehen möchte, weil er meint, hier aufgrund von Wertungen und Kommentaren schlecht weg zu kommen, kann dies doch mit einem kurzen Hinweis auf der Übersichtsseite des Herstellers werden und die Düfte aus der DB entfernt werden. Zum Beispiel: Hersteller xy möchte auf Parfumo nicht geführt werden.

vor 3 Jahren 1

Finde das auch schade. Gerade hier wäre eine unabhängige Bewertung hilfreich. La Rive kopiert doch auch nur und sind gelistet.

Ergänzung: Wer hat denn die Macht in dieser Frage? Gibt es eine Geschäftsführung, die dies aus rechtlichen Gründen so handhabt?

vor 3 Jahren

Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt! Zumal hier keine klare Linie erkennbar ist und ich dies somit auch nicht logisch nachvollziehen kann (warum dua und die anderen nicht??)

Aber Vorsicht: ich meine mich zu erinnern, dass ein MOD mal geschrieben hat, auch die Diskussion über die „gebannten Marken“ sei hier verboten...

vor 3 Jahren

Ob eine Firma, die Dupes produziert, gelistet wird bzw. werden darf oder nicht, hat in fast jedem Fall markenschutzrechtliche Gründe. Weiter(führend)e Auskünfte können und dürfen aus ebenfalls rechtlichen Gründen nicht erteilt werden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Firmen die Dupes produzieren
Gehe zu