Forum durchsuchen

Werbe Spots Vs. Influencer

26 - 45 von 45
vor 3 Jahren

Ich weiß einzelne Influencer sehr zu schätzen. Sie können mich neugierig machen, einen ersten Eindruck der Duftrichtung und nützliches Wissen vermitteln, mich mit Begeisterung anstecken. Die Hausaufgaben wie Testschnuppern und Recherchieren muss ich dann natürlich schon noch selber machen.

Aber es gibt - wie überall - sone und solche. So, wie ich nicht jede Art Zeitschrift und Bücher lese bzw. jedes Filmgenre gucke, kann ich auch mit vielen Influencern/YouTubern nichts anfangen. Aber die pauschale Antipathie von vielen teile ich nicht. Schüttet man da das Kind nicht mit dem Medium aus?

Ein Werbespot vermittelt ja eher ein Lebensgefühl und kann schön oder schäg oder künstlerisch oder was auch immer sein - wenn ich zwingend wählen müsse, ließe ich mir aber lieber von Leuten, die Ahnung haben, was erklären. Leider werden häufig in Werbespots auch Ideale von Erfolg, Sexyness, Männlichkeit und Weiblichkeit transportiert, die bei mir das große Gähnen auslösen.

vor 3 Jahren

Ich schaue ab und zu ganz gerne in ein paar YouTube-Kanäle rein, entweder bei "unseren" (Leni, Flaconesse) oder Soki London, Delicious Delights und paar andere.

Allerdings - wenn ich mir nicht sofort in der Merkliste hinterlege, was mich interessiert, habe ich meistens am nächsten Tag schon wieder vergessen, um welche Parfums es eigentlich genau ging und was ich testen wollte.

Und wenn ich dann am nächsten Tag die Merkliste öffne, dann ist die irgendwie schon so voll, dass ich gar nicht mehr finde, was ich kurz vorher gespeichert hab und jetzt gucken wollte.

Naja, egal.

vor 3 Jahren
Porcelain

Und wenn ich dann am nächsten Tag die Merkliste öffne, dann ist die irgendwie schon so voll, dass ich gar nicht mehr finde, was ich kurz vorher gespeichert hab und jetzt gucken wollte.

Du kannst Deine Merkliste auch danach sortieren wann Du die Düfte hinzugefügt hast, das könnte da helfen...

vor 3 Jahren

Weder noch. Bei Werbung schalte ich um (oder schäle Kartoffeln Smile ), bei Influencer fehlt mir die Geduld. Bis sie zu dem Punkt kommen, der mich interessiert, habe ich schon längst auf Parfumo nachgeschaut.

vor 3 Jahren
Rubia

Ein Werbespot vermittelt ja eher ein Lebensgefühl und kann schön oder schäg oder künstlerisch oder was auch immer sein - wenn ich zwingend wählen müsse, ließe ich mir aber lieber von Leuten, die Ahnung haben, was erklären. Leider werden häufig in Werbespots auch Ideale von Erfolg, Sexyness, Männlichkeit und Weiblichkeit transportiert, die bei mir das große Gähnen auslösen.

Das ist aber doch genau das, was die meisten Beeinflusser auch genau so machen. Von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

vor 3 Jahren

Influencer sollte man als das sehen, was sie offensichtlich auch sind: Unterhaltung. Ein Parfum kaufen, weil irgendein Influencer es empfiehlt, ist natürlich nichts. Von ihr*ihm drauf aufmerksam gemacht danach suchen und recherchieren? Warum nicht?

Werbung dagegen halte ich in den wenigsten Fällen für unterhaltsam, sondern meist eher lästig.

vor 3 Jahren
Einfachich
Rubia

Ein Werbespot vermittelt ja eher ein Lebensgefühl und kann schön oder schäg oder künstlerisch oder was auch immer sein - wenn ich zwingend wählen müsse, ließe ich mir aber lieber von Leuten, die Ahnung haben, was erklären. Leider werden häufig in Werbespots auch Ideale von Erfolg, Sexyness, Männlichkeit und Weiblichkeit transportiert, die bei mir das große Gähnen auslösen.

Das ist aber doch genau das, was die meisten Beeinflusser auch genau so machen. Von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Hm, wahrscheinlich klicke ich bei den meisten öden YouTubern einfach so schnell weg, das mein Gesamteindruck nicht so getrübt ist.

Was sind denn die wenigen Ausnahmen, von denen Du sprichst? Das interessiert mich sehr.

Hier mal auf die Schnelle vier Beispiel-Clips, bei denen ich die Herangehensweise der YouTuber:innen nicht "Mein Haus, mein Auto, mein Harem"-mäßig finde bzw. "So liegen mir die Boys zu Füßen"-mäßig:

vor 3 Jahren
Rubia

Hm, wahrscheinlich klicke ich bei den meisten öden YouTubern einfach so schnell weg, das mein Gesamteindruck nicht so getrübt ist.

Was sind denn die wenigen Ausnahmen, von denen Du sprichst? Das interessiert mich sehr.

Hier mal auf die Schnelle vier Beispiel-Clips, bei denen ich die Herangehensweise der YouTuber:innen nicht "Mein Haus, mein Auto, mein Harem"-mäßig finde bzw. "So liegen mir die Boys zu Füßen"-mäßig:

Das sind alles schon sehr professionell gestaltete Videos. Das vierte ist vor allem typisches Clickbait mit der Überschrift "CRIMINALLY Underrated Scent: Korrigan by Lubin". Und dann direkt unter dem Video:

"This is just SO. GOOD.
Bottle generously sent for review by Lubin.
BUY HERE: (Referral-Link)"

Das ist doch einfach nur noch Werbung. Mit genug Clicks verdienen die an ihrem Video, an Käufen über ihre Referral-Links und vielleicht sogar noch an einer Gage des Herstellers.

Das sind zwar alles eher kleine Kanäle mit nicht so vielen Zuschauern und Abonnenten, aber bei den großen geht es einfach nur noch ums Geld. Bei den kleinen Influencern muss man sich dann eben fragen, ob die sich die Mühe mit ihren Videos machen, weil sie Spaß daran haben und sich einfach präsentieren wollen oder weil sie auch bekannt und erfolgreich werden wollen.

Influencer-Marketing ist für die Industrie inzwischen wichtiger als normale Werbung. Vor allem weil die junge Zielgruppe irgendwelchen Social Media Stars mehr vertraut als anderen Stars in normaler Werbung. Deshalb sollte man bei Youtube und anderen Plattformen wirklich hinterfragen, wer auf seinen großen Durchbruch hofft und wer einfach Spaß am Teilen von Inhalten hat.

Ich vertraue einem ordentlich geschriebenen Kommentar hier auf Parfumo viel mehr als so einem Video. Auf Parfumo kann ich mir recht sicher sein, dass der Nutzer den Duft nicht kostenlos mit dem Hintergedanken an eine positive Darstellung geschickt bekommen hat. Und selbst wenn, es würde ihm nicht die gleichen Einnahmen bescheren wie auf Youtube.

vor 3 Jahren
Tob8i Das ist doch einfach nur noch Werbung. Mit genug Clicks verdienen die an ihrem Video, an Käufen über ihre Referral-Links und vielleicht sogar noch an einer Gage des Herstellers.
Man muss sich ja nur mal einige von diesen Videos ansehen. Und nicht nur bei Parfum, sind viele davon mindestens so professionell gemacht, wie heutige Fernsehwerbung, wo ja das Meiste auch nur noch sich um irgendwelche Internetseiten dreht. Zwar genauso plump und blöde, aber von der Machart her, sieht man eigentlich immer, wo Geld dahinter steht. Wenn das nichts einbringt, würden doch die Wenigstens alle paar Tage ein neues Video und das noch über Jahre hin regelmäßig machen.
Re: Werbe Spots Vs. Influencer vor 3 Jahren
Dkay31

Und somit frage ich euch. Was ist euch lieber? Einen Werbespot mit einen Jonny Depp der halb nackt am Strand sitzt? Oder einen Bekannten/Unbkeannten Influencer der dir etwas über den Duft erzählt, ihn auspackt und oder bestenfalls noch eine Bewertung abgibt?

Puh! Not oder Elend? 😮

Werbung für einen Duft, egal ob Print oder TV, spricht mich nicht an. Da glotzt dich ein photogeshoptes Wesen an oder jemand seufzt lasziv "Armani Code for real Men" ins Mikro. Kapiere ich nicht. Ich bin ich und nicht der depperte Johnny oder irgend ein anderer Fremder.

Und das gemeine Influenzertum (oder wie man früher sagte: Schmarotzertum) finde ich eher naja. Als ich zum ersten Mal zufällig auf einem Influenzervideo gelandet bin, dachte ich, das ist ein Computerspiel, bei dem ich die "äääähs" zählen müsste. Da gab es dann aber kein Ergebnis. Für mich sind das uninteressante Zeitfresser.

Selber testen und hier auf parfumo.de dieses geballte Duftwissen nutzen, mehr geht doch nicht, oder? 🙂

vor 3 Jahren

Einige "influencer" bzw. Parfumliebhaber, welche Ihre Meinung zu einigen Parfums hochladen, mag ich sehr. So z.B. auf Youtube Smurfygurly und Moody boo reviews - oder Amy aus Australien mit Ihrer Riesensammlung. Auch Katie Puckrick mochte ich - jeweils kurz und knackig, macht leider schon lange keine Videos mehr. Mit "Influencern" welche nebenbei mal was über Parfum bringen, hab ich jedoch nichts am Hut.

Werbung ist nett anzuschauen, macht mich aber dann doch nicht unbedingt neugierig, da meist wenig Hinweise auf den Duft.

vor 3 Jahren

Als ich folgenden Text gerade gelesen habe, musste ich an diesen Thread denken und krame den mal wieder raus.

Meine Antwort: Weder noch. 🙂

Werbung hat mir schon den Zugang zu dem einen oder anderen Parfum verwehrt, aber Influencer im engeren Sinne (siehe obigen Link) finde ich nun noch schlimmer. Freilich gibt es bei Influencerinnen und Influencern auch diesen Graubereich aus Richtung Blogosphere. Also Leute, die aus Interesse am Duft selbst anfangen, Videos ins Netz zu stellen und dann erst nach und nach merken, dass damit Geld verdient werden kann, können ja durchaus sehenswert sein. Wenn es andersherum ist: och nö.

vor 3 Jahren

Beides kann man sich sparen, wobei mir die Influencer mehr auf den Zeiger gehen, da sie oft nichts weiter als gekaufte Marktschreier sind, die am Fließband YouTube Videos spammen, in denen sie sich regelmäßig sogar dermaßen offensichtlich widersprechen, dass man sich schon fremdschämen muss.

Da heißt es in Video 1 beispielsweise der Duft XY ist der mega Komplimentebringer mit super Sillage und Haltbarkeit, aber einen Tag später plötzlich in Video 2, dass man sich mehr Haltbarkeit wünscht, vom gleichen Duft XY. So etwas gibt es auch umgekehrt!

Besonders lächerlich sind auch diese "was den Frauen besser gefällt" Vergleiche. Da stellt man sich auf die Straße, sprüht frisch auf einen Duftstreifen und lässt dann Leute nur die ersten 5 Sekunden der Kopfnote beurteilen. Alleine das zeigt, was man von solchen "Experten" halten kann.

Bei locker 90% der Reviews von Düften, die schon etwas länger auf dem Markt sind, stellt sich zudem heraus, dass sie gar keine aktuellen Batches haben, sondern aus der Vergangenheit berichten, was im Übrigen auch ein Problem hier bei den Parfumo Rezensionen ist, welche so dann leider nutzlos sind.

Ebenfalls zu mindestens 90% hypen sie so gut wie alles und labern einen voll, wie ein erbärmlicher Staubsauger Vertreter, der irgendwie mit aller Gewalt alle Marken verkaufen will / muss, damit er zumindest kostenlose Produkte kriegt. Und der kann dann irgendwann auch stolz eine Megasammlung mit ein paar hundert Saugern präsentieren, wow.

Aber ich schau sie mir trotzdem ab und zu an, les aber hauptsächlich nur die Kommentare unter den Videos, weil das teilweise feinstes Entertainment ist.

Man wird zumindest auch informiert, was es so alles gibt und hat kleine Anhaltspunkte, aber der größte Fehler, den man machen kann, ist anhand solcher "Empfehlungen" Düfte zu kaufen!

Re: Werbe Spots Vs. Influencer vor 3 Jahren
Dkay31
Hallo ihr lieben Smile

Ich habe unten den Thread Fernsehwerbung entdeckt und dachte mir man könnte das Thema ja mal erweitern. Und somit frage ich euch. Was ist euch lieber? Einen Werbespot mit einen Jonny Depp der halb nackt am Strand sitzt? Oder einen Bekannten/Unbkeannten Influencer der dir etwas über den Duft erzählt, ihn auspackt und oder bestenfalls noch eine Bewertung abgibt?

Nö, also Johnny Depp interessiert mich Null..

Ich gucke aber öfters Duftvideos, weil Ich solche Videos äußerst amüsant finde... Öfters habe Ich irgendwelche Parfums als Tester bestellt, die angeblich unwiderstehlich und absolut traumhaft sein wurde laut Beschreibung und wenn man das ganze OMG und Ahhhhhh und Hmmmmm von den YouTubern anhört, kriegt man das Gefühl das diese Düfte alle sowas wie den heiligen Gral sein müssen... Alle wurde diesen Duft lieben, Tons of Complimets, bla,bla,bla...

Nun, eines habe Ich daraus gelernt. Es gibt eine bestimmte ziemlich bekannte YouTuberin, die eine Menge Duftvideos postet, ganz ehrlich weiß Ich nicht ob Sie überhaupt was anders macht in ihrem Leben aber Ich weiß 100% sicher das genau die Düfte die sie als unfassbar schön und toll beschreibt, alle Düfte sind die Ich entweder ganz schlimm finde, weil die mir zu Girly sind oder Ich finde die langweilig... Ich sitze sogar und denke Ohh, den findet sie gut, dann ist der nichts für mich.. Solche Vidoes gucke Ich weil es mir Spaß bringt und nehme sie nicht ernst..

Es gibt aber auch YouTuber die Ich echt toll finde, weil die wirklich große Ahnung von Parfum haben und weil die sehr ehrlich und authentisch wirken.. Von diese Sorte gibt es aber sehr wenige. ..Solche Videos gucke Ich weil es mich wirklich interessiert was genau diese YouTuber zu sagen hat über ein bestimmten Duft oder über ein bestimmtes „ Haus“..

vor 3 Jahren

Eine YouTuberein, von der ich mich gerne „beeinflussen“ lasse, ist Jus de Rose. Viele der Düfte, die sie vorstellt, gefallen mir und sie weiß auch, wovon sie spricht (hat einen Masterabschluss von der ISIPCA, der Alma Mater von Francis Kurkdjian).


Aber wie man als Duftliebhaber z.B. einen Jeremy Fragrance gut finden kann, wenn man sich z.B. das Video unten anschaut, kann ich nicht nachvollziehen. Er macht ja auch keinen Hehl daraus, dass es ihm nur darum geht, „richtig steinreich zu werden“ (Zitat im Video, 0:44). Das könnte auch der Grund sein, warum er auffällig häufig immer wieder die selben Mainstream Düfte bewirbt, obwohl er selbst unzählige Nischendüfte besitzt. Teure Nischendüfte verkaufen ja sich nicht so gut wie z.B. ein La vie est belle oder Trésor la nuit von Lancome, die er sogar als zwei der fünf besten Frauendüfte aufzählt. Der Disclaimer unter seinen Videos lässt dann auch keine Zweifel mehr daran „ Jeremy Fragrance ist Teil des Amazon Associate Programms. Über die oben stehenden Links wird Umsatz generiert und nach messbarem Erfolg eine Provision gezahlt.“ #notmyinfluencer

vor 3 Jahren

Ich sehe mir ganz gerne Videos von Influencer an

Angefangen hatte es mit Jeremy aber irgendwann wurde mir seine Art einfach zu viel und die vorgestellten Düfte wiederholen sich zu oft

Momentan schau ich mir gerne die Videos von Leni's Scents an

Sie hat eine ruhige Art die mehr sehr angenehm ist

Und sie kritisiert auch Düfte

vor 3 Jahren
Nicolle129

Eine YouTuberein, von der ich mich gerne „beeinflussen“ lasse, ist Jus de Rose. Viele der Düfte, die sie vorstellt, gefallen mir und sie weiß auch, wovon sie spricht (hat einen Masterabschluss von der ISIPCA, der Alma Mater von Francis Kurkdjian).


Aber wie man als Duftliebhaber z.B. einen Jeremy Fragrance gut finden kann, wenn man sich z.B. das Video unten anschaut, kann ich nicht nachvollziehen. Er macht ja auch keinen Hehl daraus, dass es ihm nur darum geht, „richtig steinreich zu werden“ (Zitat im Video, 0:44). Das könnte auch der Grund sein, warum er auffällig häufig immer wieder die selben Mainstream Düfte bewirbt, obwohl er selbst unzählige Nischendüfte besitzt. Teure Nischendüfte verkaufen ja sich nicht so gut wie z.B. ein La vie est belle oder Trésor la nuit von Lancome, die er sogar als zwei der fünf besten Frauendüfte aufzählt. Der Disclaimer unter seinen Videos lässt dann auch keine Zweifel mehr daran „ Jeremy Fragrance ist Teil des Amazon Associate Programms. Über die oben stehenden Links wird Umsatz generiert und nach messbarem Erfolg eine Provision gezahlt.“ #notmyinfluencer

Ich stimme dir vollkommen zu.. Jus de Rose finde Ich auch großartig. Man hört sofort das Sie wirklich Ahnung hat.. Jeremy ist für mich auch einfach ein Lachnummer..

vor 3 Jahren

Die"älteren" Parfumos kennen die Videos, für die "neuen" empfehlenswert: https://www.parfumo.de/Benutze... und Fortsetzungen.

vor 3 Jahren

Ich muss gestehen dass so manche Parfüm Werbung eher an etwas anderes erinnert als eine Parfüm Werbung Very Happy daher ist es für mich wenig aussagekräftig.

Die Reviews hier stecken mich schon genug an Smile aber so mancher vergleich bei Youtube finde ich ebenfalls hilfreich!
Ohne diese wäre ich wahrscheinlich auch niemals hier gelandet Smile

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Ich mag die Werbung schon sehr. Bin heute z.B. zufällig über die Bilder von "Viva La Juicy (Eau de Parfum)" gestolpert bei parfumo, finde ich ganz toll sowas👍

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Werbe Spots Vs. Influencer
Gehe zu