Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

826 - 850 von 1390
vor 3 Jahren

Da bin ich wirklich sehr überrascht.

Muss mich kurz korrigieren, hab auf dem Bild die Batch schlecht erkennen können, sollte von 2020 sein da 20R dort steht. Ich wäre aber in jedem trotzdem sehr vorsichtig da die Xerjoff Fälschungen nahezu perfekt sind.

Zuletzt bearbeitet von Ischgelroi am 07.01.2021, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Ischgelroi

Da bin ich wirklich sehr überrascht.


Auch ich bin sehr überrascht, da der Batchcode mich stutzig macht, da dieser so schräg geklebt worden ist, schaut unprofessionell aus.. aber die haben mir jetzt nochmal geschrieben, dass es eine Original Ware ist als ich gefragt habe, woran sie diesen erkennen, meinte die Person mir: from of the batch code and from the box.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.01.2021, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Schräg geklebt kann schon möglich sein, aber Xerjoff ist sehr beliebt bei Fälschern auf eBay.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Schräg geklebt kann schon möglich sein, aber Xerjoff ist sehr beliebt bei Fälschern auf eBay.


Die Person wohnt auch in der selben Stadt auf Anfrage meinte Sie sogar, dass ich es ihretwegen auch gerne vor Ort öffnen kann, um mir sicher zu gehen. Das gute ist, dass ich eine Original Probe von Erba Pura habe womit ich dann zu ihr fahren werde, um es vor Ort nochmal zu vergleichen

vor 3 Jahren

Okay, wenn die Person das anbietet wird es wahrscheinlich Original sein, falls du das Parfüm schon mal gerochen hast auf jeden Fall den Geruch vergleichen.

vor 3 Jahren
OmegApo
GeoKyr
OmegApo
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

Die ErbaPura Verpackung sieht ganz normal aus.

Der Batch stammt aus dem Jahr 2020.

Das sie dir keine Rechnung zeigen möchte kann diverse Gründe haben.

Im übrigen mag es einfach sein eine Kartonverpackung nachzuahmen aber einen Glasflakon mal eben aus dem Hut zu zaubern ist sehr schwierig und aufwendig. Zumal wenn die geometrische Form des Flakons nicht einfach rund ist.

Beste Grüße


hab mit Xerjoff geschrieben und die haben mir geantwortet, dass es definitiv eine Original Ware ist

Finde Ich interessant das die sich soweit aus dem Fenster lehnen. Anhand von einem Foto kann man das wohl nie 100% sagen. Vor allem da sie nicht mal den Inhalt kennen.

vor 3 Jahren
Ray89
OmegApo
GeoKyr
OmegApo
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

Die ErbaPura Verpackung sieht ganz normal aus.

Der Batch stammt aus dem Jahr 2020.

Das sie dir keine Rechnung zeigen möchte kann diverse Gründe haben.

Im übrigen mag es einfach sein eine Kartonverpackung nachzuahmen aber einen Glasflakon mal eben aus dem Hut zu zaubern ist sehr schwierig und aufwendig. Zumal wenn die geometrische Form des Flakons nicht einfach rund ist.

Beste Grüße


hab mit Xerjoff geschrieben und die haben mir geantwortet, dass es definitiv eine Original Ware ist

Finde Ich interessant das die sich soweit aus dem Fenster lehnen. Anhand von einem Foto kann man das wohl nie 100% sagen. Vor allem da sie nicht mal den Inhalt kennen.

ja aber wenn es mir Xerjoff versichert und ich die Möglichkeit habe, vor Ort zu testen

vor 3 Jahren
Ray89
OmegApo
GeoKyr
OmegApo
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

Die ErbaPura Verpackung sieht ganz normal aus.

Der Batch stammt aus dem Jahr 2020.

Das sie dir keine Rechnung zeigen möchte kann diverse Gründe haben.

Im übrigen mag es einfach sein eine Kartonverpackung nachzuahmen aber einen Glasflakon mal eben aus dem Hut zu zaubern ist sehr schwierig und aufwendig. Zumal wenn die geometrische Form des Flakons nicht einfach rund ist.

Beste Grüße


hab mit Xerjoff geschrieben und die haben mir geantwortet, dass es definitiv eine Original Ware ist

Finde Ich interessant das die sich soweit aus dem Fenster lehnen. Anhand von einem Foto kann man das wohl nie 100% sagen. Vor allem da sie nicht mal den Inhalt kennen.

Hersteller würden sich niemals soweit aus dem Fenster lehnen, dann könnte man sie ja aufgrund der Aussage haftbar machen.
Warum in diesem Falle ist mir unklar, unwissender Praktikant wäre eine Theorie?

Das Problem hatte ich damals schon mit Dior und Pepe Jeans.
Beide nannten mir nur Merkmale der Echtheit, ansonsten hielten sie sich bedeckt.

Warum hier Merkmal der Batchcode genannt wurde ist mir auch ein Rätsel, der wird doch mitgefälscht.

vor 3 Jahren

Ich habe von Creed auch mal bloß im Bezug auf die Echtheit gesagt bekommen, dass sie dies nicht anhand von Bildern authentifizieren wollen.


Ich bin bei Parfümen welche ich selbst erwerbe neu immer die Rechnungen aufzuheben auch um im Falle einer Reklamation beim Weiterverkauf nicht in Schwierigkeiten zu kommen.

vor 3 Jahren

Finde das auch sehr seltsam dass Xerjoff es einfach so bestätigt anhand von Fotos.

Außerdem können auch die Rechnungen gefälscht sein. Hatte das mal bei einem Louis Vuitton Schal. Da war tatsächlich eine gefälschte Rechnung bei, mit allem drum und dran. Die sind wirklich mit allen Wassern gewaschen. (Meine bei ebay, amazon usw. Nie wieder würde ich so etwas dort kaufen.

vor 3 Jahren
Schokololly

Finde das auch sehr seltsam dass Xerjoff es einfach so bestätigt anhand von Fotos.

Außerdem können auch die Rechnungen gefälscht sein. Hatte das mal bei einem Louis Vuitton Schal. Da war tatsächlich eine gefälschte Rechnung bei, mit allem drum und dran. Die sind wirklich mit allen Wassern gewaschen. (Meine bei ebay, amazon usw. Nie wieder würde ich so etwas dort kaufen.


ja die Person lässt es mich vor Ort ja öffnen um zu riechen außerdem habe ich ja auch eine Original Probe von Erba Pura da um zu vergleichen. Keine Ahnung hab mich auf xerjoffs Antwort verlassen

vor 3 Jahren

Okay. Bin gespannt.

vor 3 Jahren
Schmidee
MKH11

Dieser Händler verkauft noch sehr viele andere Düfte sind auch alle Fake oder?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, für mich sehen die alle nach einem Original aus. Ich habe auch schon mehrere Youtube-Videos zum Thema Tom Ford Fakes gesehen, ich besitze auch selber zwei Flakons. Am Einfachsten kann man die Fakes eigentlich sofort an der Schrift erkennen. Tom Ford verwendet eine bestimmte Schriftart, so dass die Buchstaben extrem eng aneinander stehen. Ein zweites Merkmal ist die Verpackung, bis jetzt habe ich nur Fakes gesehen, die als "Demonstration Tester" ausgewiesen wurden. Das dritte Merkmal ist dann oft die goldene Platte auf dem Deckel, da diese oftmals unbündig sitzt und leicht zerkratzt ist. Anhand dieser Kriterien würde ich behaupten, dass zumindest die Tom Ford Flakons echt sind. Über den Inhalt kann ich natürlich nichts sagen, könnten ebenso nachgefüllt worden sein.

Aber da es hier bestimmt einige gibt, die sich mit dem Thema Fakes bei Tom Ford noch eine Ecke besser auskennen als meine Person, würde ich es höchst beunruhigend finden, wenn das tatsächlich Fakes sind. Als Laie würde ich es dann nahezu unmöglich finden, die Fakes vom Original zu unterschieden. Selbst für jemanden mit geschulterem Auge wie mir würde es dann äußerst schwer fallen.

Die TF sind definitiv Fakes. Habe mit meinen nicht vorhandenen Bildbearbeitungs-Kenntnissen mal auf die Schnelle einen Vergleich gemacht. Die Farbe des Flakons ist zu hell, das könnte aber auch an der Aufnahme und den Lichtverhältnissen liegen. Die Plakette liegt nicht plan im Deckel, das ist oft bei den Fakes so. Der Deckel ist etwas breiter als der Flakon, der Übergang ist nicht bündig. Der konkave Teil des Flakons oben ist vom Winkel etwas zu flach (kann auch am Winkel der Aufnahme liegen). Der Font ist sehr schlecht gefaked, hier gibt es zahlreiche Unterschiede. Zwei besonders auffällige habe ich eingekringelt. Die Farbe auf dem Aufkleber scheint teilweise zu fehlen, z.B. unten bei der 5 von "50 ml". Der Flakonboden innen ist sehr schief und bei Fakes oft runder als beim Original. Teilweise sind die Originale auch nicht perfekt, aber hier ist es schon auffällig.

Die neuen Fake-Generationen sind wirklich hervorragend gemacht und nur schwer vom Original zu unterscheiden. Das gilt auch für die OVP. Als Laie kann man das nicht erkennen. Die alten Fakes, die als "Demonstration Tester" ausgewiesen sind und ohne OVP oder in weißer Box kommen, sind zwar auch noch massig im Umlauf, es sind aber eben nicht die einzigen Fakes auf dem Markt.

vor 3 Jahren
OmegApo
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

Noch mal ganz kurz zu XerJoff: Es gibt in der Tat Unmengen von Fälschungen auch von XerJoff und Sospiro. Hier mal nur zwei Videos: Hier und Hier. XerJoff selbst hat dazu sogar Stellung bezogen. Solche Warnungen von Herstellern sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil sie vor allem daran interessiert sind, dass die Kunden bei ihnen oder autorisierten Händlern kaufen, weil sie so mehr Geld damit verdienen. Trotzdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, dass der Markt von XerJoff-Fakes geflutet ist.

Zuletzt bearbeitet von Greifswald am 07.01.2021, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Greifswald
OmegApo
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

Noch mal ganz kurz zu XerJoff: Es gibt in der Tat Unmengen von Fälschungen auch von XerJoff und Sospiro. Hier mal nur zwei Videos: Hier und Hier. XerJoff selbst hat dazu sogar Stellung bezogen. Solche Warnungen von Herstellern sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil sie vor allem daran interessiert sind, dass die Kunden bei ihnen oder autorisierten Händlern kaufen, weil sie so mehr Geld damit verdienen. Trotzdem kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, dass der Markt von XerJoff-Fakes geflutet ist.


ja gut aber Xerjoff verdient ja kein Geld, weil ich es ja von einer Privat Person kaufe. Xerjoff persönlich hat ja nichts davon. Der Person wurde es geschenkt, da Sie bereits den Duft kennt, will Sie es weiterkaufen. Auch komisch es wird ihr geschenkt obwohl Sie es nicht mag und Sie lässt das Flakon noch in Cellophane verpackt und komischerweise kennt Sie aber auch noch zusätzlich so den ungefähren Preis davon. Alles bisschen merkwürdig aber ich weiß nicht, wenn Xerjoff es mir anhand der Bilder versichert, dass es sich hierbei um eine Authentische Ware handelt kann ich denen j nur glauben schenken iwie... :/

La Nuit de L‘Homme vor 3 Jahren

Habe heute dieses la Nuit de l‘homme von Notino erhalten. Ich bin mir eigentlich sicher, dass Notino keine fakes verkäuft, aber mir kam es doch etwas komisch vor, dass die Verpackung und auch der ausgepackte Flakon Spuren enthielt,also nicht wirklich clean war. Was den Geruch angeht bin ich mir nicht ganz sicher, da es schon lange her ist, dass ich ihn gerochen habe. Am Anfang roch es für mich tatsächlich einfach nach Zimt bzw. Weihnachten. Und die Folie kam mir nicht besonders gut eingepackt vor.

vor 3 Jahren

La nuit wurde vor längerem reformuliert. Ich denke nicht, dass Notino dir einen Fake verkauft hat.

vor 3 Jahren
OmegApo
Greifswald
OmegApo
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

Noch mal ganz kurz zu XerJoff: Es gibt in der Tat Unmengen von Fälschungen auch von XerJoff und Sospiro. Hier mal nur zwei Videos: Hier und Hier. XerJoff selbst hat dazu sogar Stellung bezogen. Solche Warnungen von Herstellern sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil sie vor allem daran interessiert sind, dass die Kunden bei ihnen oder autorisierten Händlern kaufen, weil sie so mehr Geld damit verdienen. Trotzdem kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, dass der Markt von XerJoff-Fakes geflutet ist.


ja gut aber Xerjoff verdient ja kein Geld, weil ich es ja von einer Privat Person kaufe. Xerjoff persönlich hat ja nichts davon. Der Person wurde es geschenkt, da Sie bereits den Duft kennt, will Sie es weiterkaufen. Auch komisch es wird ihr geschenkt obwohl Sie es nicht mag und Sie lässt das Flakon noch in Cellophane verpackt und komischerweise kennt Sie aber auch noch zusätzlich so den ungefähren Preis davon. Alles bisschen merkwürdig aber ich weiß nicht, wenn Xerjoff es mir anhand der Bilder versichert, dass es sich hierbei um eine Authentische Ware handelt kann ich denen j nur glauben schenken iwie... :/

Mein Absatz war nicht auf deinen Fall bezogen. Ich kann die XerJoff-Flakons auch nicht beurteilen hinsichtlich Authentizität, da ich mich nie mit ihnen befasst habe.

vor 3 Jahren
Greifswald
OmegApo
Schokololly
OmegApo
Ischgelroi

Ich stufe das Erba Pura als Fake ein, weil der Karton wirkt von der Oberfläche eher glatt anstatt leicht rau und die Flakons von 2015 wurden noch als Sospiro verkauft nicht als Xerjoff.


Auf Anfrage ob sie die Rechnung noch hat, antwortete Sie mir, was interessiert dich das, du musst doch wissen, wie es riecht 🤣

Unfassbar! Aber dann hast du ja deine Antwort ob Fake oder nicht.........


um ehrlich zu sein, dachte ich, es gäbe keine fakes von Xerjoff 🙄

Noch mal ganz kurz zu XerJoff: Es gibt in der Tat Unmengen von Fälschungen auch von XerJoff und Sospiro. Hier mal nur zwei Videos: Hier und Hier. XerJoff selbst hat dazu sogar Stellung bezogen. Solche Warnungen von Herstellern sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil sie vor allem daran interessiert sind, dass die Kunden bei ihnen oder autorisierten Händlern kaufen, weil sie so mehr Geld damit verdienen. Trotzdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, dass der Markt von XerJoff-Fakes geflutet ist.

Oho, gut zu wissen! Einmal bin ich in einem renommierten Geschäft auf einen tollen Xerjoff-Tester gestossen. Später habe ich mir dort den selben Duft in einer nagelneuen, eingeschweißten Packung gekauft. Aber: Dieser war zu Hause ganz anders (minderwertiger) als der Tester! Der Duft war so enttäuschend, dass ich die Packung später zurückbrachte und nach einigen Diskussionen (gegen einen anderen Duft) zum Glück auch umtauschen konnte.

vor 3 Jahren

Ich bin leider auch nicht so sehr der Xerjoff Fan, da mich die Parfüme für den sehr hohen Preis nie komplett überzeugen konnten. Die Verpackung und das Design ist extrem schön meiner Meinung nach, besonders enttäuscht war ich von Mephisto, welchen ich bei einer Probe als Stark wahrgenommen habe und bei meinem 100 Ml Flakon leider nur sehr schwach.

vor 3 Jahren
Ischgelroi


Ein kurzer Exkurs zum Thema Uhren diese ganzen Fake Uhren sind gut erkennbar, an der Lünette bei Rolex zum Beispiel ist bei einer Hulk oder Pepsi die Markierungen sind in da das Material eingearbeitet und das sieht man, außerdem ist meistens das letzte Glied am Armband falsch gemacht. Die Fakes bei den Patek Uhren sind zum Beispiel an der Verstellung für die Zeit erkennbar, da diese zu weit rausgeht bei den Fakes, aber nun genug zum Thema Uhren Smile

Wenn das so einfach wäre 😁

https://www.youtube.com/watch?...

https://www.youtube.com/watch?...

https://www.youtube.com/watch?...

Ich meine nur, wenn die Chinesen diese Uhren so Krass faken können, was hindert sie einen TF, Creed oder Malle Flakon 1 zu 1 zu fälschen?

Aber jetzt sage ich nichts mehr zu dem Thema Uhren.

Zurück zum Thema Fake-Parfüms. 😉

vor 3 Jahren

Das sind natürlich richtig gute Fakes, aber die meisten Fakes sind mit ein wenig Ahnung zu erkennen, wobei die letzten Jahre ganz klar in allen Bereichen die Qualität der Fakes gestiegen ist manche Fakes haben sogar ETA Werke eingebaut und bei Parfümen ist sogar der Geruch 70-80% identisch teilweise sogar bei der Performance. Ich habe mit ein paar bekannten aus Russland mal drei Parfüme zum Testen bestellt. Ich behaupte mal ein Laie kann den Unterschied nicht feststellen oder kaum. Die Aventus fakes riechen wirklich nicht schlecht es fehlen zwar Feinheiten wie die Tiefe zum Beispiel wurde die Ananas und Birken Note nicht richtig getroffen welche so typisch ist besonders bei den neueren Aventus Batches. Der Tobacco Vanille war auch für einen Laien sehr schwer zu erkennen, es fehlte aber einfach die Tabaknote. Das dritte Parfüm war ein Oud Wood Fake, bei diesem war der Fake an einer nicht so authentischen Holznote zu erkennen.

Roja Fakes vor 3 Jahren

Wird Roja eigentlich generell auch schon kopiert? Bei ebay schwirren ja auch recht viele im Verkauf, aber in den meisten Fällen doch recht teuer und es deutet nichts auf Fakes hin.

vor 3 Jahren

Von Roja gibt es auch schon sehr viele Fakes, besonders von der Parfum Cologne und Aoud Serie.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich habe mit ein paar bekannten aus Russland mal drei Parfüme zum Testen bestellt. Ich behaupte mal ein Laie kann den Unterschied nicht feststellen oder kaum.

Genau, man stelle sich einfach vor, es wird ein Dua in einen gefälschten TF- oder Roja-Flakon gekippt.
Schon schlimm sowas, aber man hat es ja selbst in der Hand, wenn man nur von seriösen Händlern kauft. Sonst ist halt mittlerweile wohl fast immer ein gewisses Risiko dabei...

826 - 850 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu