Forum durchsuchen

Suche Chypre!

Suche Chypre! vor 3 Jahren

Wie der Titel schon sagt, ich suche Chypre-Düfte Smile teilt mir doch kurz eure Lieblinge mit damit ich wieder was zum Probieren habe Wink

vor 3 Jahren

Mein momentaner Liebling ist Diaghilev von Roja Parfum

vor 3 Jahren

Diaghilev ist toll! habe den DUA Clon - Impresario und der ist genial Smile

vor 3 Jahren
Wenn Dich einige als Damendüfte deklarierte Parfums nicht abschrecken:

1907 "Genevieve"
Bogue MaaiMaai
Francesca Bianchi "Freefall - Etruscan Water"
Papillon Artisan Perfumes "Salome"
Parfums MDCI "Chypre Palatin"
Roja Parfums "Diaghilev (Parfum)", "Fetish (Parfum)", "L'oscar pour Homme" und "Nüwa (2013)"
vor 3 Jahren

"Mitsouko (Eau de Toilette)" oder "Aromatics Elixir (perfume)" könntest Du mal beschnuppern Smile

Ein Nischenkandidat wäre

"The Afternoon of a Faun"

vor 3 Jahren

Kennst Du : Nishane Hacivat? Wenn nicht definitiv testen.

vor 3 Jahren
Connie

Kennst Du : Nishane Hacivat? Wenn nicht definitiv testen.

Da das ein Aventus 'Klon' ist, ist das kein Chypre Smile.

Chypre Düfte in klassischen Sinn werden von der jüngeren Generation ja gerne als "alt" wahrgenommen.

Hilft das als Idee weiter: https://www.parfumo.de/Duftnot...

vor 3 Jahren

Ich empfehle Dir mal "Cabochard (2019) (Eau de Parfum)". Leicht zu testen und zu bekommen.

Mein liebster Chypre ist allerdings "Must de Cartier (Parfum)". Die gute Version ist allerdings nur noch zu obszönen Kursen zu finden.

vor 3 Jahren

"New-York" oder noch besser "New York Intense".

vor 3 Jahren

+1 für "Chypre Palatin" 🤩

vor 3 Jahren
Rivegauche
Connie

Kennst Du : Nishane Hacivat? Wenn nicht definitiv testen.

Da das ein Aventus 'Klon' ist, ist das kein Chypre Smile.

Chypre Düfte in klassischen Sinn werden von der jüngeren Generation ja gerne als "alt" wahrgenommen.

Hilft das als Idee weiter: https://www.parfumo.de/Duftnot...

Hier muss Ich widersprechen. Nishane Hacivat geht unter Kategorie Chypre. Ein Klon von Aventus finde Ich auch nicht das Hacivat ist aber so gegen die Meinungen aus einander.. Fakt ist aber das Hacivat definitiv ein Chypre ist..

vor 3 Jahren
Rivegauche
Connie

Kennst Du : Nishane Hacivat? Wenn nicht definitiv testen.

Da das ein Aventus 'Klon' ist, ist das kein Chypre Smile.

Chypre Düfte in klassischen Sinn werden von der jüngeren Generation ja gerne als "alt" wahrgenommen.

Hilft das als Idee weiter: https://www.parfumo.de/Duftnot...

Auch wenn Aventus kein klassischer Chypre ist, baut er definitiv auf einem Chypre-Akkord auf. Bei Fragrantica wird er auch unter 'fruity chypre' gelistet. https://www.fragrantica.com/gr...

vor 3 Jahren

Danke euch allen für eure Antworten!

den Chypre Palatin werde ich direkt mal testen Smile und auch Afternoon of a Faun hört sich sehr interessant an!

zu der Hacivat/Aventus-Diskussion.. habe beide schon dagehabt und erkenne ebenfalls nicht wirklich einen Chypre-Akkord bei denen. Für mich fehlt da jeweils ne ordentliche Portion Eichenmoos Smile sind beides nichtsdestotrotz tolle Düfte!

vor 3 Jahren

...okay Smile meine persönliche Chypreeinordnung ist da wahrscheinlich aufgrund meines Alters und meiner Duftvorliebe wohl etwas enger gefasst. Witzig, dass die Chypreidee bei Hacivat von fast niemandem hier auf Parfumo hervorgehoben oder gar eingeordnet wurde...und Fragrantica listet auch Equipage nicht als Chypre, sondern als oriental fougère Smile

vor 3 Jahren
Rivegauche

...okay Smile meine persönliche Chypreeinordnung ist da wahrscheinlich aufgrund meines Alters und meiner Duftvorliebe wohl etwas enger gefasst. Witzig, dass die Chypreidee bei Hacivat von fast niemandem hier auf Parfumo hervorgehoben oder gar eingeordnet wurde...und Fragrantica listet auch Equipage nicht als Chypre, sondern als oriental fougère Smile

Ich sehe das ja auch eigentlich wie du und denke, dass Viele sowieso mit dem Begriff nicht so viel anfangen können. Bei Aventus finde ich es aber witzig, dass so viel über die Ananas gesprochen/geschrieben wird, denn nach 2-3 Stunden war die bei mir immer komplett weg und dann blieb eigentlich schon so eine herbe, trockene Basis übrig, die nicht so weit weg ist von Chypres. Natürlich fehlt da dieses Krautige, aber das hat ein "Chypre Palatin" auch nicht wirklich...

vor 3 Jahren

Ein tolle Interpretation eines Chypreduftes = "Chyprette" von Annette Neuffer.

vor 3 Jahren

"Pour Monsieur" Chanel

"Paloma Picasso" Davon das EdT ist etwas weniger intensiv

"Silences" Jacomo

"Aramis 900"

"Exit the King"

"Jean-Louis Scherrer"

vor 3 Jahren

+1 für den Scherrer. Habe ihn mir vor ein paar Wochen erst selbst zugelegt und mag ihn richtig gerne. Teuer ist er nebenbei auch nicht. 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu