Forum durchsuchen

Parfümiert vs. "Aura-Düfte" - kennt ihr das??

Parfümiert vs. "Aura-Düfte" - kennt ihr das?? vor 3 Jahren

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr liebe Parfumo Kollegen!

Kennt ihr das?

Es gibt manche Parfüms die kömmen Euch vor wie einen leichte gut riechende Aura um euch herum, leicht und trotzde präsent!

Bei manch anderen Düfte kommt man sich im Gegensatz dazu "parfümiert" vor.

Was sind für euch tolle Aura Düfte mit maskulinem Einschlag? Freue mich auf Eure Anregungen!

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

hierzu fallen mir die die Ormonde Jayne Düfte ein.

Viele davon haben ordentlich ISO-E drin (muss man natürlich mögen) und erzeugen dadurch eine schöne Aura und sind immer präsent aber dennoch super leicht und nie zu schwer.

Meine Favoriten: Montabaco (Verano und das Extreme) und Royal Elixir.

Ist auf jeden Fall einen Test wert!

vor 3 Jahren

Ich empfinde

"Silver Musk (Extrait de Parfum)"
LyeLye
"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris"
"Baiser de Florence"
MuschioMuschio

als solche Aura-Düfte. Sie sind zart, aber sie sind trotzdem den ganzen Tag da.

Re: Parfümiert vs. vor 3 Jahren
AnjaTom

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr liebe Parfumo Kollegen!

Kennt ihr das?

Es gibt manche Parfüms die kömmen Euch vor wie einen leichte gut riechende Aura um euch herum, leicht und trotzde präsent!

Bei manch anderen Düfte kommt man sich im Gegensatz dazu "parfümiert" vor.

Was sind für euch tolle Aura Düfte mit maskulinem Einschlag? Freue mich auf Eure Anregungen!

Die Referenz dafür schlecht hin ist "Molecule 01" und ev. noch "I Don't Know What".

vor 3 Jahren

Bei dem Stichwort (Aura-Düfte) fallen mir spontan ein:

"Silver Musk (Extrait de Parfum)" (siehe auch Polly)

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Zwei für mich typische Auradüfte sind "Bois d'Argent" und "Lumière Noire Homme", einfach weil sie hinsichtlich ihrer Sillage so "luftig" sind.

vor 3 Jahren

"Eau Duelle (Eau de Parfum)" gehört für mich auch in diese Kategorie.

vor 3 Jahren

Kommt stark auf den Träger an imho, bei mir (Feedback von anderen):

in niedriger Dosierung!

"Dior Homme Intense (2011)"

"L'Homme Ideal (Eau de Parfum)"

Beide sicher nicht leicht nach gängigen Maßstäben, aber haben diesen Aura-Faktor bei sparsamem Einsatz...

vor 3 Jahren

"L'Homme Idéal Cool" ist mal eher zufällig auf mein Handgelenk gewandert und ließ mich - wie die gesamte Reihe - eher kalt. Doch noch Stunden später hat er ziemlich lecker abgestrahlt und durfte nach nochmaliger Rückversicherung bei mir einziehen.

"Aigner pour Homme (Eau de Toilette)" hat an mir auch eine große gefühlte Diskrepanz zwischen passablem Flakoninhalt und äußerst angenehmer Sillage

vor 3 Jahren

Die beste Aura ,meiner Meinung nach welche luftig metallisch und aquatisch wirkte , ist von

Chopard Heaven

weiter bringt meiner Meinung nach das alte Fahrenheit richtig dosiert auch eine tolle Aura mit sich .

Le male Vintage war auch so einer , aber wichtig hier die richtige Dosierung .

vor 3 Jahren

Vielen dank für eure Beteiligung!!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfümiert vs. "Aura-Düfte" - kennt ihr das??
Gehe zu