Forum durchsuchen

Gutes Buch zur Duftchemie für Chemie-Noobs gesucht

Gutes Buch zur Duftchemie für Chemie-Noobs gesucht vor 3 Jahren

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet bin. Und bitte verzeiht mir, wenn die Frage schon mal gestellt wurde. Aber ich habe nicht die Zeit, 121 Seiten Einträge zu den Suchbegriffen "Buch Chemie" durchzuschauen, bis ich vielleicht was finde - oder auch nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich suche ein gutes Buch zur Duftchemie für Chemie-Noobs. Meine Chemiekenntnisse beschränken sich auf halb vergessenes und inzwischen ein bisschen aufgefrischtes Schulwissen bis zur 11. Klasse. Organische Chemie kam da quasi nicht vor. Ich dachte an etwas vergleichbares zu "The Chemistry Of Aromatherapeutic Oils" von E. J. Bowles, das ich auch für Laien sehr eingängig finde, aber weitergehend und zum Beispiel auch synthetische Duftstoffe abdeckend.

Die Sprache darf demnach gern Deutsch oder Englisch sein. Deutschsprachige Bücher dazu habe ich bei meiner Recherche allerdings gar nicht gefunden. Englischsprachige gibt es einige, aber ich kann deren Qualität halt nicht einschätzen, und ich möchte nicht eins auf Verdacht kaufen. Daher bin ich für Tipps dankbar.

Danke und Grüße,

Alex

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gutes Buch zur Duftchemie für Chemie-Noobs gesucht
Gehe zu