Forum durchsuchen

Dior Homme Intense

Dior Homme Intense vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier bei Parfumo, kenne mich von daher auch noch nicht so extrem gut aus. Ich habe mir vor 2 Wochen bei Flac. eine 100 ml Flakon Dior Homme Intense bestellt, da ich es vorher in einer Parfümerie getestet habe. Ich liebe diesen Duft einfach, er ist unglaublich. Allerdings muss ich zugeben dass ich ziemlich enttäuscht bin was Haltbarkeit/Sillage betrifft. Von Sillage ist nach 30-45 Minuten eigentlich nichts mehr da, dann ist er ziemlich hautnah, bei meiner Meinung nach sehr schlechter Performance, was ich extrem schade und auch ungewöhnlich für eine INTENSE Version halte. Es ist wohl eher ein Kuschelduft für sinnliche Zweisamkeit Razz


Deshalb verstehe ich die hohen Bewertungen hier bzgl. H/S nicht..

Ich habe überlegt mir die Parfum Version von Dior Homme auf der Dior Homepage zuzulegen. Da dies mit 120€ allerdings kein Schnapper ist, wollte ich mal bei euch nachhören, welche Erfahrungen ihr damit im Bezug auf H/S habt? Und ob man vielleicht eher zum Valentino Uomo Intense greifen sollte?


vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße 😁

vor 3 Jahren

Das Dior Homme Parfum hat, zumindest in der 75ml Version, eine sehr gute Haltbarkeit und Sillage. Die neue Version im 100ml Flakon kenne ich nicht.
Valentino Uomo Intense liegt irgendwo dazwischen, aber eher näher am DHI. Es hat zwar ein wenig Leder, aber nicht so stark wie im DHP.
Falls es also eher in Richtung DHI gehen soll, kann ich Dir raten den Valentino mal auszuprobieren. Falls es ein sehr kräftiger Iris/Leder Duft werden soll, steht dem DHP nichts im Weg Smile

Re: Dior Homme Intense vor 3 Jahren
Tiha91

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier bei Parfumo, kenne mich von daher auch noch nicht so extrem gut aus. Ich habe mir vor 2 Wochen bei Flac. eine 100 ml Flakon Dior Homme Intense bestellt, da ich es vorher in einer Parfümerie getestet habe. Ich liebe diesen Duft einfach, er ist unglaublich. Allerdings muss ich zugeben dass ich ziemlich enttäuscht bin was Haltbarkeit/Sillage betrifft. Von Sillage ist nach 30-45 Minuten eigentlich nichts mehr da, dann ist er ziemlich hautnah, bei meiner Meinung nach sehr schlechter Performance, was ich extrem schade und auch ungewöhnlich für eine INTENSE Version halte. Es ist wohl eher ein Kuschelduft für sinnliche Zweisamkeit Razz


Deshalb verstehe ich die hohen Bewertungen hier bzgl. H/S nicht..

Ich habe überlegt mir die Parfum Version von Dior Homme auf der Dior Homepage zuzulegen. Da dies mit 120€ allerdings kein Schnapper ist, wollte ich mal bei euch nachhören, welche Erfahrungen ihr damit im Bezug auf H/S habt? Und ob man vielleicht eher zum Valentino Uomo Intense greifen sollte?


vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße 😁

Nur damit du nicht daneben greifst:

Dior Homme Parfum unbedingt erst testen (im Laden oder über den Souk hier), nicht blind kaufen; das ist nicht einfach eine noch intensivere Version des Intense, das ist ein eigener Duft, viel ledriger und weniger sanft als das Intense. Gleiche DNA, aber mir gefällt er zB nicht soo gut, und den Dior Homme Intense finde ich sensationell.

Haltbarkeit beim DHI, yo, könnte besser sein, muss sagen auf Textil (schwarzes T-Shirt, Schal zB) hält er sehr gut, kann ne Lösung sein.

Der Valentino ist schon top auch, aber auch unbedingt testen vor Flakon-Kauf, Salbei sollte man schon mögen wenn man den trägt. Muss dir nicht gefallen, nur weil du den DHI magst...

vor 3 Jahren
Ich möchte noch das Givenchy Gentleman EDP in den Ring werfen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Ist zumindest für mich eine gute Alternative zum Dior Homme Intense.Evtl auch das Homme Intense von Dua Fragrances. Habe ich jedoch noch nicht getestet.
vor 3 Jahren

Und ich empfehle daran anschließend noch "L'Homme Intense", welches ich bedeutend besser fand als den Valentino-Duft Wink

vor 3 Jahren

DHI und DHP sind duftmässig wirklich nicht zu vergleichen.


Ich habe auch den neuen DHI, das Umfeld nimmt den sicher gute 2 Stunden wahr. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch jemand bin der eher grosszügig sprayt und ebenfalls die Kleidung miteinbezieht, Hautnah locker 6-7 Stunden.


DHI ist so grossartig, selbst wenn der nur eine Stunde halten würde, hätte der einen Platz bei mir - ich hätte einfach immer so ein Taschensprüher dabei und würde mich dann jeweils neu einsprühen Wink

Re: Dior Homme Intense vor 3 Jahren
Tiha91

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier bei Parfumo, kenne mich von daher auch noch nicht so extrem gut aus. Ich habe mir vor 2 Wochen bei Flac. eine 100 ml Flakon Dior Homme Intense bestellt, da ich es vorher in einer Parfümerie getestet habe. Ich liebe diesen Duft einfach, er ist unglaublich. Allerdings muss ich zugeben dass ich ziemlich enttäuscht bin was Haltbarkeit/Sillage betrifft. Von Sillage ist nach 30-45 Minuten eigentlich nichts mehr da, dann ist er ziemlich hautnah, bei meiner Meinung nach sehr schlechter Performance, was ich extrem schade und auch ungewöhnlich für eine INTENSE Version halte. Es ist wohl eher ein Kuschelduft für sinnliche Zweisamkeit Razz


Deshalb verstehe ich die hohen Bewertungen hier bzgl. H/S nicht..

Ich habe überlegt mir die Parfum Version von Dior Homme auf der Dior Homepage zuzulegen. Da dies mit 120€ allerdings kein Schnapper ist, wollte ich mal bei euch nachhören, welche Erfahrungen ihr damit im Bezug auf H/S habt? Und ob man vielleicht eher zum Valentino Uomo Intense greifen sollte?


vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße 😁

Vorab zur Silage, die kannst du nur schwer selbst bestimmen, nur so neben bei. Bsp. das "Molecule 01", was ich oft und gerne Trage, rieche ich selbst nicht wirklich, wenn nur in wellen. Aber mein Umfeld, nimmt es aus ca. 2 Meter Entfernung war.

Es kann aber auch sein, dass deine Haut Düfte so richtig schluckt, wenn man so will. Ev. kannst du auch mal mit der Dosierung spielen und mal mehr auflegen.

Weiter ist es ganz normal, dass sich deine Nase nach ca. 30 sich an einen Duft gewöhnt und ihn etwas in den Hintergrund stellt, sonst könntest du kein feines Essen etc. mehr geniessen, das sagt aber noch nichts darüber aus, ob die Silage weg ist.

Der "Valentino Uomo Intense" habe ich ledriger und süsser in Erinnerung, allgemein schwülstiger und weniger raffiniert wie der Dior. Aber da musst du selber testen, welcher dir besser gefällt.

Das "Dior Homme Parfum" ist würziger, lediger, und schwerer als der "Dior Homme Intense (2011)". Meiner Meinung ist das Parfum eines der besten und artistisch wertigsten Kreationen in diesem Preissegment. Von der Qualität her könnte es m.M. Teil der Collection Privé sein. Leider ist es nur noch sehr limitiert in wenigen Ländern erhältlich.

Re: Dior Homme Intense vor 3 Jahren
SiLe93
Tiha91

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier bei Parfumo, kenne mich von daher auch noch nicht so extrem gut aus. Ich habe mir vor 2 Wochen bei Flac. eine 100 ml Flakon Dior Homme Intense bestellt, da ich es vorher in einer Parfümerie getestet habe. Ich liebe diesen Duft einfach, er ist unglaublich. Allerdings muss ich zugeben dass ich ziemlich enttäuscht bin was Haltbarkeit/Sillage betrifft. Von Sillage ist nach 30-45 Minuten eigentlich nichts mehr da, dann ist er ziemlich hautnah, bei meiner Meinung nach sehr schlechter Performance, was ich extrem schade und auch ungewöhnlich für eine INTENSE Version halte. Es ist wohl eher ein Kuschelduft für sinnliche Zweisamkeit Razz


Deshalb verstehe ich die hohen Bewertungen hier bzgl. H/S nicht..

Ich habe überlegt mir die Parfum Version von Dior Homme auf der Dior Homepage zuzulegen. Da dies mit 120€ allerdings kein Schnapper ist, wollte ich mal bei euch nachhören, welche Erfahrungen ihr damit im Bezug auf H/S habt? Und ob man vielleicht eher zum Valentino Uomo Intense greifen sollte?


vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße 😁

Vorab zur Silage, die kannst du nur schwer selbst bestimmen, nur so neben bei. Bsp. das "Molecule 01", was ich oft und gerne Trage, rieche ich selbst nicht wirklich, wenn nur in wellen. Aber mein Umfeld, nimmt es aus ca. 2 Meter Entfernung war.

Es kann aber auch sein, dass deine Haut Düfte so richtig schluckt, wenn man so will. Ev. kannst du auch mal mit der Dosierung spielen und mal mehr auflegen.

Weiter ist es ganz normal, dass sich deine Nase nach ca. 30 sich an einen Duft gewöhnt und ihn etwas in den Hintergrund stellt, sonst könntest du kein feines Essen etc. mehr geniessen, das sagt aber noch nichts darüber aus, ob die Silage weg ist.

Der "Valentino Uomo Intense" habe ich ledriger und süsser in Erinnerung, allgemein schwülstiger und weniger raffiniert wie der Dior. Aber da musst du selber testen, welcher dir besser gefällt.

Das "Dior Homme Parfum" ist würziger, lediger, und schwerer als der "Dior Homme Intense (2011)". Meiner Meinung ist das Parfum eines der besten und artistisch wertigsten Kreationen in diesem Preissegment. Von der Qualität her könnte es m.M. Teil der Collection Privé sein. Leider ist es nur noch sehr limitiert in wenigen Ländern erhältlich.


denkst du es ist nicht mehr lange im Dior Online Shop erhältlich?

vor 3 Jahren

Wenn man sich mal ein paar Bewertungen auf Flaconi durchliest stößt man auch auf die schlechte Haltbarkeit:

https://www.flaconi.de/parfum/...

Ich selber habe noch keine Erfahrung mit dem Duft gemacht, möchte ihn mir aber gerne in Zukunft zulegen.

vor 3 Jahren

Duftmäßig ist DHI einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, während mir der Valentino zu süß ist und DHP ist leider auch nicht ganz mein Fall, auch wenn die Qualität gut ist. Ich habe den neuen DHI und er riecht eindeutig etwas heller und holziger im Vergleich zu meinem 18er und 19er Flakon. Leider bin ich von der Performance enttäuscht. Bei mir hält er maximal 4-5 Stunden, allerdings ist er nach 1 Stunde nur noch hautnah und man nimmt nur noch die Basis wahr. Ich habe auch mein Umfeld bzgl. der Wahrnehmung gefragt und das wurde bestätigt. Ich wünschte ich wäre nicht enttäuscht, aber das sind leider meine persönlichen Wahrnehmungen.

vor 3 Jahren
FilCona

Duftmäßig ist DHI einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, während mir der Valentino zu süß ist und DHP ist leider auch nicht ganz mein Fall, auch wenn die Qualität gut ist. Ich habe den neuen DHI und er riecht eindeutig etwas heller und holziger im Vergleich zu meinem 18er und 19er Flakon. Leider bin ich von der Performance enttäuscht. Bei mir hält er maximal 4-5 Stunden, allerdings ist er nach 1 Stunde nur noch hautnah und man nimmt nur noch die Basis wahr. Ich habe auch mein Umfeld bzgl. der Wahrnehmung gefragt und das wurde bestätigt. Ich wünschte ich wäre nicht enttäuscht, aber das sind leider meine persönlichen Wahrnehmungen.


geht mir genauso, allerdings an der Kleidung ist er noch ein paar Tage zu riechen, außerdem habe ich einen Raum bei mir zuhause mit 4 Sprühstößen eingesprüht, da war er 2 Tage später noch in der Luft... komisch, aber ich denke eher, man wird da schnell Geruchsblind

vor 3 Jahren

Mir gefällt der DHI ebenfalls ziemlich gut, jedoch ist er für mich nach etwa 4 Std leider kaum noch wahrnehmbar.

Mittlerweile trage ich ihn, wegen der eher mäßigen H/S, nur noch für intimere Momente.

vor 3 Jahren

Ich bin auch neu hier auf Parfumo angemeldet, verfolge das Forum und unter anderem auch die DHI-Diskussion schon eine ganze Weile.

Ich habe den Duft über die letzten Jahre immer mal wieder getestet und ihn mir jetzt endlich auch mal gegönnt, als Student ist ein neuer Duft ja auch immer gerne mal eine kleine Investition.

Ich habe ihn vor ca. einer Stunde aufgetragen, nur auf den Unterarm, und nehme ihn nach wie vor verdammt stark wahr, auch ohne direkt an meinem Arm zu riechen. Und ich gewöhne mich in der Regel auch sehr schnell an einen Duft, sodass ich ihn nach einiger Zeit kaum noch so stark wahrnehme. Das spricht für mein Empfinden deutlich für die Sillage. Haltbarkeit wird sich zeigen, habe ich aber definitiv besser in Erinnerung, als hier teilweise geschrieben wird.

Zum Thema Reformulierung gibt's hier einen sehr informativen und ausführlichen Thread. Die letzte Reformulierung geschah, wenn ich mich recht entsinne, 2017. Seitdem wurde der Duft nicht weiter verändert. Das lässt sich anhand des Formelcodes erkennen. Ein 18er oder 19er Flakon hat entsprechend den gleichen Inhalt, wie ein 20er. Geändert wurde lediglich das Design.

Und zum Thema Bewertungen auf Flaconi, naja. Darauf würde ich nur bedingt was geben. Da wird von Reformulierungen gesprochen, wo es keine gibt, Bewertungen werden teilweise unter verschiedenen Pseudonymen gedoppelt. Das muss man echt differenzieren.

Für mich war der Duft in Sachen H/S immer gut. Es gibt bessere, es gibt aber auch bei Weitem schlechtere.

Re: Dior Homme Intense vor 3 Jahren
Tiha91
SiLe93
Tiha91

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier bei Parfumo, kenne mich von daher auch noch nicht so extrem gut aus. Ich habe mir vor 2 Wochen bei Flac. eine 100 ml Flakon Dior Homme Intense bestellt, da ich es vorher in einer Parfümerie getestet habe. Ich liebe diesen Duft einfach, er ist unglaublich. Allerdings muss ich zugeben dass ich ziemlich enttäuscht bin was Haltbarkeit/Sillage betrifft. Von Sillage ist nach 30-45 Minuten eigentlich nichts mehr da, dann ist er ziemlich hautnah, bei meiner Meinung nach sehr schlechter Performance, was ich extrem schade und auch ungewöhnlich für eine INTENSE Version halte. Es ist wohl eher ein Kuschelduft für sinnliche Zweisamkeit Razz


Deshalb verstehe ich die hohen Bewertungen hier bzgl. H/S nicht..

Ich habe überlegt mir die Parfum Version von Dior Homme auf der Dior Homepage zuzulegen. Da dies mit 120€ allerdings kein Schnapper ist, wollte ich mal bei euch nachhören, welche Erfahrungen ihr damit im Bezug auf H/S habt? Und ob man vielleicht eher zum Valentino Uomo Intense greifen sollte?


vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße 😁

Vorab zur Silage, die kannst du nur schwer selbst bestimmen, nur so neben bei. Bsp. das "Molecule 01", was ich oft und gerne Trage, rieche ich selbst nicht wirklich, wenn nur in wellen. Aber mein Umfeld, nimmt es aus ca. 2 Meter Entfernung war.

Es kann aber auch sein, dass deine Haut Düfte so richtig schluckt, wenn man so will. Ev. kannst du auch mal mit der Dosierung spielen und mal mehr auflegen.

Weiter ist es ganz normal, dass sich deine Nase nach ca. 30 sich an einen Duft gewöhnt und ihn etwas in den Hintergrund stellt, sonst könntest du kein feines Essen etc. mehr geniessen, das sagt aber noch nichts darüber aus, ob die Silage weg ist.

Der "Valentino Uomo Intense" habe ich ledriger und süsser in Erinnerung, allgemein schwülstiger und weniger raffiniert wie der Dior. Aber da musst du selber testen, welcher dir besser gefällt.

Das "Dior Homme Parfum" ist würziger, lediger, und schwerer als der "Dior Homme Intense (2011)". Meiner Meinung ist das Parfum eines der besten und artistisch wertigsten Kreationen in diesem Preissegment. Von der Qualität her könnte es m.M. Teil der Collection Privé sein. Leider ist es nur noch sehr limitiert in wenigen Ländern erhältlich.


denkst du es ist nicht mehr lange im Dior Online Shop erhältlich?

Also die Schweizer -Dior-Website hat keinen Online Shop, und schweizweit ist und den einschlägigen Geschäften nicht mehr erhältlich auch nicht bei den Dior-Countern. Wie es sich mit der Deutschen Website verhält weiss ich nicht.

vor 3 Jahren

Sabinastore hat momentan Dior Homme Parfum für 90€ im Angebot.


kann mir jemand sagen, ob dieser Shop seriös ist? 😇

vor 3 Jahren
Tiha91

Sabinastore hat momentan Dior Homme Parfum für 90€ im Angebot.


kann mir jemand sagen, ob dieser Shop seriös ist? 😇

Der Shop sollte seriös sein, einfach mal hier im Forum schauen. Ich habe diese Woche auch dort bestellt, warte aber noch auf meine Bestellung. Dauert halt etwas, weil der Store in Spanien ist.

Bezüglich Dior Homme Parfum würde ich dir aber tunlichst empfehlen, dir erst einmal eine Abfüllung zu besorgen, falls du den Duft noch nicht kennst. Der ist auf jeden Fall nochmal ein ganz anderes Kaliber als der Intense.

vor 3 Jahren

Richtig. Vom einem Blindkauf rate ich auf alle Fälle ab. Ich hab’s getan und direkt bereut. Jetzt will ich‘s loswerden.

vor 3 Jahren

Würde ich auch sagen, nicht blind kaufen.. Hab zum Glück nur ne kleine Probe und der ist überhaupt nicht meins..

vor 3 Jahren

Dior Homme Intense war von der H+S Beastmode, jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Ist inzwischen leider zum Standard geworden, dass Parfumhäuser sämtliche Düfte mit der Zeit in der Performance nach unten schrauben. Es ärgert mich sehr wie man hier verarscht wird. Da hilft nur auf ein Dupe auszuweichen und die geldgierigen Konzerne zu meiden.

"Intense Homme"

Entspricht der Urversion von Dior Homme Intense mit starker Performance.

vor 3 Jahren
Herzl

Dior Homme Intense war von der H+S Beastmode, jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Ist inzwischen leider zum Standard geworden, dass Parfumhäuser sämtliche Düfte mit der Zeit in der Performance nach unten schrauben. Es ärgert mich sehr wie man hier verarscht wird. Da hilft nur auf ein Dupe auszuweichen und die geldgierigen Konzerne zu meiden.

"Intense Homme"

Entspricht der Urversion von Dior Homme Intense mit starker Performance.

von dem habe ich ja noch nie gehört..

Wo bekommt man den?

vor 3 Jahren

Auf der Dua Webseite. Das ist ein Hersteller von hochkonzentrierten Dupes. Aber die Preise sind auch nicht die typischen 10-20 Euro Dupe Preise, sondern selbst mit Rabatt und ohne Einfuhrumsatzsteuer landet man da bei 100 Euro pro 100ml aufwärts.

Lies dir am besten erst mal die entsprechenden Threads durch, weil nicht jeder restlos begeistert ist:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von Tob8i am 11.01.2021, 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Danke für die Info, leider ist es momentan nicht zu haben 😭

Hätte ich mega gern getestet.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense
Gehe zu