Forum durchsuchen

Sind diese Düfte reformuliert?

Sind diese Düfte reformuliert? vor 3 Jahren

Sind diese Düfte reformuliert?

( Performance und Duft)


Prada Luna Rossa Black

Givenchy Gentleman edp

Ysl y edp

Ferragamo uomo signature

Azzaro wated by night

Eros flame


Bitte nur Erfahrungen Teilen bei Flaschen die max. Vor 2 monaten gekauft wurden.

vor 3 Jahren

Guten Tag. Nun wollte ich heute Mittag bereits einen Beitrag schreiben, habe es aber gelassen. Nun nochmals solch eine Anfrage von dir.

Also:
Reformulierung:
Kannst du ja gut selber herausfinden anhand von den Nummern.
Haltbarkeit/Sillage:
Das ist mMn eine total individuelle Antwort.
Jede Nase ist anderst. Jede Haut ist anders. jede Wahrnehmung ist anderst.
Wie willst du also eine "Glasklare" Meinung haben, ausser dass dir dann 50 Menschen sagen: Haltbarkeit mehr als 5h und 50 Menschen sagen dir: Haltbarkeit keine 2 Stunden.
Wie sollte dies zu verstehen sein?
Also teste es selber und mache dir ein Bild. Kaufe eine Probe oder Abfüllung von Parfumos. teste und entscheide ob du ihn kaufen willst.

Was erhoffst du von deiner Frage?
Ich kaufe eine Vintageflasche vor 2 Wochen und gebe hier drauf eine Antwort VS. Flaschen mit der Herstellung 2020?

Gruss R.

vor 3 Jahren

Da war ich wohl zu langsam. Ich lasse meine Antwort trotzdem mal stehen.

Ich wüsste nicht, dass einer dieser Düfte kürzlich reformliert wurde. Aber wenn ich mir deine anderen Posts so anschaue, scheinst du sehr viel Angst davor zu haben, dass ein Duft nicht gut hält. Es kann immer Unterschiede bei Düften geben, z.B. durch

- Reformulierung (z.B. Inhaltsstoffe sind nicht mehr verfügbar oder nicht in der gleichen Qualität)
- Produktionsschwankungen (Qualtität der Inhaltsstoffe schwankt oder Mischverhältnis nicht ganz genau wie am Tag vorher)
- Alter und Zielregion der Flakons (nicht jeder Händler hat Ware vom gleichen Produktionstag und nicht immer war die Ware für Deutschland bestimmt, sondern z.B. für Osteuropa)
- die eigene Haut (nicht jeder Duft riecht bei jedem Menschen gleich oder gleich stark)
- die Tagesform (unsere Sinne sind nicht jeden Tag gleich gut)
- die Stimmung (auch unsere Stimmung kann unsere Wahrnehmung verändern)
- Duftblindheit (vor allem nach mehreren Tagen mit dem gleichen Duft nimmt man ihn deutlich schwächer wahr, weil unser Gehirn ihn ausblendet, damit der Rest unserer Umwelt besser wahrnehmbar ist)
- das Wetter (Temperatur und Luftfeuchtigkeit)

Gerade dass du nach Käufen aus den letzten zwei Monaten fragst, macht absolut keinen Sinn. Bei Händler A stand der Flakon vielleicht zwei Jahre im Regal und bei Händler B verkauft er sich gut und der hat letzte Woche eine neue Lieferung bekommen.

Niemand kann dir garantieren, dass du einen Duft genau so wahrnimmst, wie es bei den Verfassern der Beschreibungen hier war. Deshalb wird immer empfohlen, dass man den Duft erst mal selbst testen sollte, z.B. durch eine Probe oder Abfüllung.

vor 3 Jahren 1

Der Bruder hat eindeutig den Verstand verloren.... Very Happy Diese ganzen Reformulierungen können einen aber echt verrückt machen. Man sollte sich erst gar nicht großartig damit beschäftigen, das raubt einem lediglich den Spaß an der Sache. Habe den selben Fehler auch gemacht. Ist totaler Blödsinn.

Einfach den Duft testen und anschließend entscheiden ob einem die Haltbarkeit passt oder nicht.

vor 3 Jahren

Leute leute leute.

Ich weiß was ihr alles meint. Trotzdem ist es Fakt, dass die Düfte reformuliert werden. Ich sammle Düfte nicht seit gestern. Wenn ich einen Duft testen will, mache ich das auf verschiedenste art. Ich kann euch ein paar Beispiele nennen. Eros edt war früher dermaßen „beastmode“ das der ganze raum nach dem duft gerochen hat. Ich habe mir den duft gekauft obwohl ich sehr oft gelesen habe dass er reformuliert wurde. Ergebnis der ganzen geschichte. Keiner nimmt Ihn wahr. Nur wenn man ganz nah an mir riecht dann erst und das auch noch sehr schwach. Ich musste den Duft verkaufen. Die ganze flasche für 20€ weniger. Genauso bei Dior Sauvage. Deswegen denke ich dass meine Sorge berevhtigt ist.

Ich merke gerade, dass meine Rechtschreibung grotten schlecht ist. Liegt aber daran, dass ich mit dem handy schreibe.

Trotzdem danke, dass ihr geantwortet habt.

Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahren
AdnanC

Leute leute leute.

Ich weiß was ihr alles meint. Trotzdem ist es Fakt, dass die Düfte reformuliert werden. Ich sammle Düfte nicht seit gestern. Wenn ich einen Duft testen will, mache ich das auf verschiedenste art. Ich kann euch ein paar Beispiele nennen. Eros edt war früher dermaßen „beastmode“ das der ganze raum nach dem duft gerochen hat. Ich habe mir den duft gekauft obwohl ich sehr oft gelesen habe dass er reformuliert wurde. Ergebnis der ganzen geschichte. Keiner nimmt Ihn wahr. Nur wenn man ganz nah an mir riecht dann erst und das auch noch sehr schwach. Ich musste den Duft verkaufen. Die ganze flasche für 20€ weniger. Genauso bei Dior Sauvage. Deswegen denke ich dass meine Sorge berevhtigt ist.

Ich merke gerade, dass meine Rechtschreibung grotten schlecht ist. Liegt aber daran, dass ich mit dem handy schreibe.

Trotzdem danke, dass ihr geantwortet habt.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag.
Nette und reife Begrüssung.

Nunja, auch hier kann ich dies nicht bestätigen. Habe ein Eros EDT welches lange und sehr lange riecht. Neuere Version. Einige komplimente bekommen. und auf der Kleidung hält er auch 2-3 Tage. Wollen wir uns nun darüber streiten? Bringt doch alles nix. Mache deine eigene Erfahrung und nimm die kosten in Kauf. Oder kaufe Proben im Souk und schaue auf die Batchnummer und such dann halt genau diese Flasche.

Gruss R.

vor 3 Jahren
XDiable


Mache deine eigene Erfahrung und nimm die kosten in Kauf. Oder kaufe Proben im Souk und schaue auf die Batchnummer und such dann halt genau diese Flasche.

Gruss R.

Genau so ist es - im Grunde ist das die einzig wirklich hilfreiche Antwort für alle "ich habe gehört Parfum xy hält nur noch 3 Stunden, ist es reformuliert?"-Threads, die in letzter Zeit hier sehr häufig auftauchen.

Nur der eigene Versuch macht schlau. Ich habe den Eindruck, immer mehr Menschen mangelt es etwas an Eigeninitiative und sie wollen vom Internet und den sozialen Medien alles vorgekaut haben. Die Wahrnehmung eines Parfums ist allerdings eine sehr subjektive Angelegenheit und von vielen Faktoren abhängig (wie XDiable & Tob8i schon sehr schön dargelegt haben), von daher sollte das eigene Empfinden auch der einzig wirklich relevante Maßstab sein. Haltbarkeit und Sillage eines Parfums sind leider keine Variablen, die Testbericht-mäßig in irgendeiner Form objektiv messbar gemacht werden können, auch wenn sich das noch so viele AutoBild- und PC-Welt-lesende Männer wünschen.

Von daher sehe ich auch keinen Mehrwert in dieser Art von "Diskussion" - letztlich empfindet jeder unterschiedlich und am Ende sind alle verwirrter als zuvor. Also am besten Probe oder Abfüllung besorgen, selber ausgiebig testen, und dann kann es eigentlich nur zwei Kategorien geben: "für mich ausreichend" oder "für mich nicht ausreichend". Bei Ersterem schlägt man zu und bei Letzterem kauft man sich den Duft dann halt nicht und sieht sich nach einer Alternative um - ganz easy! 😎

vor 3 Jahren 1

Ich habe nur eine Frage gestellt............

vor 3 Jahren
AdnanC

Ich habe nur eine Frage gestellt............

Hallo

....Und ich sie dir beantwortet, jedoch ohne deine Befriedigung zu stillen. Leider eine Tatsache, welche wohl als Angriff gesehen werden kann. (also meine Beiträge)

Grüsse, R.

vor 3 Jahren

Trotzdem danke.

vor 3 Jahren

ALso ich glaube kaum das Y Edp oder Prada Black schon reformuliert worden sind, da sie doch gerade mal 2 Jahre auf dem Markt sind.

vor 3 Jahren

Einfach selbst testen und falls H+S nicht passt, nach nem Dupe umschauen wo sie passt.
Spätestens wenn der erste Flanker von einem Duft auf dem Markt ist wäre ich vorsichtig. Oft wird das zum Anlass genommen die Performance des Originals runterzuschrauben. Ein Hinweis ist auch, wenn hier vereinzelt Rezensionen über schlechte Performance zu lesen sind, der Duft aber mit 8+ bei H+S bewertet ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sind diese Düfte reformuliert?
Gehe zu