Forum durchsuchen

Wer oder was ist Creation Lamis?

Wer oder was ist Creation Lamis? vor 3 Jahren

Nabend,

bin beim Stöbern auf diese Marke gestoßen.

Es ist wohl eine Billig-Dupe Marke ala La Rive.

Einige der Düfte sind ziemlich hoch bewertet, z.B. hier https://www.parfumo.de/Parfums...

Die Düfte werden auf manchen Seiten, Ebay und Amazon angeboten. Im Einzelhandel hab ich Düfte dieser Marke jedenfalls noch nie gesehen.

Wer kann mir was darüber sagen, was ist das für ne Firma und wo kommen die Düfte her? Konnte im Netz leider nix finden.

Danke!

vor 3 Jahren

Lamis ist ein belgischer hersteller, hier hab ich auch eine Website gefunden. http://www.lamisparfums.be/

vor 3 Jahren

Die Düfte von Creation Lamis sind auch sehr oft an Ständen auf diversen Flohmärkten zu finden. Habe seinerzeit mal ein wunderschönes Dupe zu Alien gefunden. Der Duft von Creation Lamis war nicht so laut und weicher.

vor 3 Jahren

Mit deiner Einschätzung liegst du richtig. Lamis ist so etwas wie La Rive. Damals habe ich ebenfalls einen Flakon von dieser Firma besessen (meine Schwester ebenfalls). Meiner war ein Klon von Le Male. Die Qualität war vergleichbar mit la rive. Den Duft habe ich damals im Supermarkt oder Restpostenmarkt erworben (bin mir nicht mehr sicher).

Habe den Duft gefunden. Es müsste catsuit for men gewesen sein. Der Duft scheint hier nicht gelistet zu sein.

vor 3 Jahren
Whadelse89

Mit deiner Einschätzung liegst du richtig. Lamis ist so etwas wie La Rive. Damals habe ich ebenfalls einen Flakon von dieser Firma besessen (meine Schwester ebenfalls). Meiner war ein Klon von Le Male. Die Qualität war vergleichbar mit la rive. Den Duft habe ich damals im Supermarkt oder Restpostenmarkt erworben (bin mir nicht mehr sicher).

Habe den Duft gefunden. Es müsste catsuit for men gewesen sein. Der Duft scheint hier nicht gelistet zu sein.

Stimmt, es ist nur der Catsuit Amigo gelistet, ein Kokorico Dupe.

Weisst du zufällig noch welcher Supermarkt das war?
Hätte mich nur mal interessiert, da ich wie gesagt diese Marke noch nie irgendwo gesehen habe. La Rive dagegen gibt es ja ganz normal beim Müller oder DM.

vor 3 Jahren

Erwarte aber besser nicht zu viel, nur weil da teilweise Bewertungen über 8 dabei sind (der oben verlinkte z.B. hat seine 8,2 bei nur drei Bewertungen insgesamt). Die Bewertungen bei Dupes sind häufig in Relation besser als bei normalen Düften. Hat meiner Meinung nach vor allem zwei Gründe:

1. Die Käufer freuen sich, dass sie den Dupe für einen Bruchteil des originalen Duftes gekauft haben.

2. Es sind oft ganz andere Nutzer, als diejenigen, die sich mit dem originalen Duft beschäftigen und einen Kommentar hinterlassen.

Das ist mir z.B. auch schon bei Zara Düften aufgefallen. Anfangs werden sie meist sehr gut bewertet, weil sie einfach günstig und gefällig sind. Wenn mal in paar kritischere Nasen reinschnuppern, sinkt die Gesamtbewertung häufig.

vor 3 Jahren

Ja, das stimmt wohl.

Aber allgemein gebe ich auf Bewertungen nicht so viel. Hier sind auch Düfte mit 8.x+ bewertet, die im echten Leben niemand kaufen oder tragen würde.

vor 3 Jahren

Ich finde die Bewertungen auch etwas weit oben angesetzt. Vllt. wenn man sie in der Relation zum Preis ansetzt, okay. Aber nüchtern betrachtet sicherlich keine 8 oder so. Sie halten schlecht und fallen meist auseinander. Gute Düfte sollten das nicht. Und nach der Kopfnote kommt eigentlich auch nichts mehr.

Ausser bei mir: Asthma. Sad

Ich hatte diese Dupes vor ein paar Jahren ab und an gekauft und gemeint, viel Geld damit zu sparen. Lamis, Fenzi, ect. - halt diese Marken, die man z.B. bei 1Parfum im Internet bekommt. U.a. auch ein zugegebenermassen recht gutes Dupe (in der Kopfnote) zu "Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)". Nach einiger Zeit verengten sich von allen meine Bronchien von fast allen dieser Dupes. Das original Gabrielle vertrage ich bis heute schlecht, vermutlich schlägt mein Körper da gleich Alarm.

vor 3 Jahren

Mit Dupes machte ich unterschiedliche Erfahrungen. Ich denke, bei Dupes ist es so ähnlich wie sonst generell bei Düften: Es gibt einige, die (subjektiv) richtig gut gelungen sind und andere halt nicht.

Bzgl. La Rive kann ich z.B. aus eigener Erfahrung sagen, dass Extreme Story ziemlich gut ist. Der Duft ist langanhaltend und fällt nicht auseinander. Sehr gute Dupes für Frauen gibt es auch von La Rive. Nette aber bescheidene Dupes gibt es auch viele, wie z.B. Rock, was nicht schlecht ist, aber eher kurzlebig.

Creation Lamis ist mir wegen des Dufts "Colosseum" auch mal aufgefallen. Ein seltener Dupe von Roma Uomo, würde mal aus Neugier gerne testen. Der Frauenduft "Over Drive Noir" von Lamis ist ziemlich gut bewertet.

vor 3 Jahren

Habe deren Aventus-Dupe Legend mal gekauft und muss sagen für den Preis ist der wirklich ganz ordentlich.

vor 3 Jahren

Mein Mann hat mir mal ein paar von einem Restposten-Markt mitgebracht. Die Qualität ist mäßig, in Relation zum Preis vermutlich ok (so wie ich meinen Mann kenne, hat er nicht mehr als 1,99 pro Flakon bezahlt...). Die Verschusskappen sind lausig!

In einem "normalen" Supermarkt, Drogeriemarkt etc. habe ich die Marke noch nie gesehen.

Mein Fazit: Lohnt sich nicht, die Aldi- und Lidl-Düfte sind da besser, wenn man unbedingt auf Geld schauen muss.

vor 3 Jahren

Hatte mal den A-Men Klon "Diable Bleu pour homme" und der war richtig nah dran. Da es aber generell nicht meine Richtung ist, durfte er dann auch wieder weiter.

vor 3 Jahren

Diese Düfte gibt es bei Kik, Woolworth und ab und zu bei Tedi.

Die Frage ist, ob es diese Geschäfte bald noch gibt. Vermutlich wird es in Zukunft einige mehr solcher Produzenten geben.

Silky Velour vor 3 Jahren

Ich hab einen Duft von Creation Lamis Luxe. Und zwar Silky Velour ( Tom Ford for men Extreme ). 

Der ist tatsächlich richtig gut. Sowohl der Duft Ansich....Schön kräftig und kein Stück billig, kein alkoholstart und die Performance geht auch in Ordnung, für 7,90€. 

Werde ich mir definitiv nochmal holen. 

Ich bestelle übrigens bei 

(Moderation: Werbung entfernt)

und  (Moderation: Werbung entfernt)

gute und günstige Websites, die auch zügig liefern.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wer oder was ist Creation Lamis?
Gehe zu