Forum durchsuchen

One Piece Duftberatung

One Piece Duftberatung vor 3 Jahren

Ich suche nach einem neuen Duft und brauche hierbei eure Hilfe.

Bin weiblich und entspreche dem natürlichen Typ.

Es gibt keine Serie, die mich länger begleitet als die Anime Serie One Piece und ich würde von euch gerne wissen, welchen Duft ihr damit assoziieren würdet.

Falls ihr One Piece noch nicht kennt, möchte ich euch kurz erzählen, worum es geht. Der mächtigste Pirat der Welt, der sogenannte König der Piraten, wird hingerichtet. Mit seinen letzten Worten verrät er, dass er seinen großen Schatz, das One Piece, irgendwo auf der Grand Line versteckt hat. Das große Piratenzeitalter bricht an, zahlreiche Abenteurer machen sich auf den Weg zum gefährlichsten Meer der Welt. Monkey D. Ruffy, der als Kind von einer Teufelsfrucht gegessen hat und daraufhin zum Gummimann wurde, begibt sich in einer kleinen Nussschale auf hohe See, mit dem Ziel, das One Piece zu finden und Piratenkönig zu werden. Auf seiner Reise versammelt er eine Crew aus sympathischen Außenseitern und legt sich mit feindseligen Piraten, der Weltregierung und anderen Schurken an, die teilweise selbst unterschiedliche Superkräfte durch den Verzehr einer Teufelsfrucht erhielten.

Es ist eben ein gigantisches Abenteuer voller fantastischer Orte, kurioser Persönlichkeiten, mächtiger Feinde und tragischer Geschichten. Das alles mit Worten zu beschreiben würde dieses Format sprengen.

Leb deinen Traum - genau das ist die Essenz von One Piece.

Ich suche nach einem Duft der diese Welt am besten einfangen könnte.

Der Duft sollte tropisch aber nicht schwül tropisch, sondern frisch, lebendig, spritzig und fruchtig sein. Ein Duft der nach dem Meer, aufregenden Abenteuern, exotischen Früchten und Blumen duftet.

Die Fotos regen vielleicht den ein oder anderen zu etwas Fantasie an.

Ich besitze zur Zeit das Parfüm:

Aqua di gioia eau de Toilette https://www.parfumo.de/Parfums...

aber da fehlt mir einfach das fruchtige oder blumige keine Ahnung was mir genau fehlt aber es ist einfach nicht zu 100% One Piece. Orange oder Mandarine in dem Duft wäre nicht schlecht ist aber absolut keine Voraussetzung.

Ihr könnt mir auch gerne komplett andere Duftrichtungen vorschlagen, die ihr selbst mit der Geschichte von One Piece oder den Fotos verbindet.

Es sollte jedoch unbedingt ein Duft sein, den ich vor allem im Sommer tragen kann.

Der Preis sollte bitte nicht die 150€ überschreiten. Ob Mainstream oder Nische ist mir persönlich völlig egal.

Freue mich über all eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet von Onepiece2456 am 07.04.2021, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Leisure in Paradise" fällt mir dazu spontan ein

vor 3 Jahren

Mir fällt direkt "Sunshine Man" ein! Ich kenne die Serie und das beschreibt auch recht gut deine Assoziationen.

Dem Geschlecht entsprechend, würde ich daher vllt mal an dem "Sunshine Woman" schnuffeln Wink

Viel Glück bei der Suche und interessanter Ansatz!

vor 3 Jahren 1

Ich kann Dich absolut Erba Pura von Xerjoff empfehlen.. Ist glaube Ich genau das was Du suchst.. Preislich sollte es gerade so hinhauen..

vor 3 Jahren

Neben den bisher schon guten Vorschlägen könnte ich mir auch Wandervogel von 27 87 Perfumes vorstellen. Ein wunderbar leichter Aquat mit einem Hauch Meer.

Und viel Spaß mit Chapter 1001...ich warte auch schon gespannt 😊

Viele Grüße

vor 3 Jahren

"Olympea (Eau de Parfum)"

"Armani Prive - Bleu Turquoise"

"Alien Mirage"

vor 3 Jahren

Abenteuer, Wildnis, Natur, etwas geheimnisvoll: "Aura (Eau de Parfum) - Mugler",

Tropisch, blumig, duftend nach Meer:

- "Un Jardin sur la Lagune - Hermes",

- mit Mandarine: "Nectar Love - DKNY",

- mit Kokosmilch und Orange: "Bronze Goddess Azur - Estee Lauder".

Smile

vor 3 Jahren

Ich würde mir mal die Comme des Garçons Düfte anschauen ich denke da findest du was passendes. Ich finde es passt auch gut weil die Parfüme auch aus Japan sind.

vor 3 Jahren 1

Tolles Thema! Mir fällt da sofort "Giorgio Blue" ein. Der ist sonnig, blumig, tropisch und die See steckt auch irgendwie mit drin. "Reflet sur l'okavango" geht in eine ganz ähnliche Richtung.

Viel Spaß beim Testen!

vor 3 Jahren

"Virgin Island Water" vielleicht?

vor 3 Jahren

Plus 1 für den "Virgin Island Water" auf jeden Fall.

Ansonsten, vielleicht schaust du mal, ob du die Original-One-Piece-Parfüme noch irgendwo bekommst? Cozywave hat die ja seinerzeit auf den Fanmarkt geworfen, und die sollten vielleicht am besten wissen, wie die Charaktere riechen. Gab fünf oder sechs Düfte zu unterschiedlichen Figuren - frag nicht nach den Namen, animetypisch waren die alle gleich grobschlächtig dahingezeichnet. Für einen authentischen Duft würde ich mich da jetzt zwar nicht verbürgen, weil es ja mehr auf den Fanmarkt gerichtet ist, aber mei ... besser als nix.

vor 3 Jahren

Irgendetwas verrücktes, fruchtiges würde ich sagen.

Mmn haut Sunshine Man nicht so hin, Virgin Island Water schon eher.

bereits vor 3 Jahren
Fabistinkt

Tolles Thema! Mir fällt da sofort "Giorgio Blue" ein. Der ist sonnig, blumig, tropisch und die See steckt auch irgendwie mit drin. "Reflet sur l'okavango" geht in eine ganz ähnliche Richtung.

Viel Spaß beim Testen!

Danke für die Vorschläge! Den Giorgio Blue habe ich mir bereits bestellt, weil man bei knapp 18€ nicht viel falsch machen kann und ich kann es kaum abwarten den Duft zu testen.

vor 3 Jahren
MundM

"Virgin Island Water" vielleicht?

Hört sich auf jeden Fall gut an und ich bin auch gerade dabei mir eine Duftprobe zu bestellen.

vor 3 Jahren

Ich möchte mich bei euch allen für die wundervollen Vorschläge bedanken und kann es kaum abwarten jeden einzelnen Duft zu erkunden! Aufgrund der Covid Situation kann ich die Düfte leider nicht direkt in der Parfümerie testen aber ich habe mir schon einige Duftproben bestellt und übe mich nun in Geduld.

Ich werde euch darüber informieren welcher Duft oder welche Düfte es am Ende geworden sind.

Falls Sie Ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit! Smile

vor 3 Jahren 1
Einfachich

"Leisure in Paradise" fällt mir dazu spontan ein

Duftprobe ist bestellt Smile

vor 3 Jahren
Connie

Ich kann Dich absolut Erba Pura von Xerjoff empfehlen.. Ist glaube Ich genau das was Du suchst.. Preislich sollte es gerade so hinhauen..

Zu dem gibt es zur Zeit keine Duftproben mehr aber das sollte sich bald klären. Deine Überzeugung für diesen Duft hat mich unheimlich neugierig gemacht Smile

vor 19 Tagen

Hallo meine Lieben,

es sind nun 3 Jahre vergangen aber mein persönliches One Piece habe ich immer noch nicht gefunden. Aus dem Grund würde ich gerne diese Runde noch einmal eröffnen.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Viva La Juicy BowdaciousViva La Juicy Bowdacious

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum

Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette

Virgin Island WaterVirgin Island Water

Die gehen für mich persönlich schon in die richtige Richtung aber mich würde sehr interessieren, welchen Duft ihr mit der Welt von One Piece assoziiert ?

LG Onepiece2456

vor 19 Tagen 1
vor 19 Tagen 1

Ichkam an die Serie nie ran. Obwohl ich gute Animes wie Beastars oder Promised Neverland liebe. Obwohl mein Ex, mein Freund, meine Kumpels alle drauf schwören und mich dazu drängten. Dann kam die Realverfilmung: Entsetzt von mir selbst sah ich dort endlich mit an, wie verkehrt das von mir war! Dass ich One Piece verschmäht hatte !!!

Da gerade Monkey D. Luffy mal so nebenbei a l l e Kriterien eines wunderbaren F r e u n d e s abarbeitet, habe ich die Serie sogar in den Unterricht einfließen lassen, aber, lassen wir das. - Bei Luffy sehe ich den wunderbaren, jungen Schauspieler und mag ihm nichts aufzwingen („Nachteil“ der real life persons ^^). Aber Nami würde sicher nach VahinaVahina riechen, wegen der Mandarine mit dem Feen-Twist und wegen ihrer enormen Jugend (au weia au weia, sind die alle j u n g ^^) . Sanji - lieber Gott, meine Autokorrektur dreht durch - Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette … und - weiter weiß ich noch nicht ^^. Hat eigentlich irgend jemand außer mir bemerkt, von was für einem „Mann mit Wow-Effekt“ (um es vorsichtig mal so auszudrücken, damit es nicht zu sexistisch klingt) der fiese, kleine Dicknaserich, der sich auseinandernehmen kann, in der erwähnten Realverfilming gespielt wird :O ?? Au wei. Ich wage mir gar nicht auszumalen, was der trägt. Naja ok. Aber, ein Parfüm, das die g a n z e S e r i e ausdrückt :O :O ??

Halt warte…! Jetzt hab ich’s. Durchgeknallt fruchtig jung und dezent sexy: Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum

vor 19 Tagen 1

Wie wär's denn mit:

Cassiopea (Extrait de Parfum)Cassiopea Extrait de Parfum

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

💦☀️

vor 19 Tagen 1
vor 17 Tagen

Sex and The Sea NeroliSex and The Sea Neroli

Sex and The SeaSex and The Sea

Frisch, tropisch, fruchtig, cremig, bisschen Meeresbrise

Pacific ChillPacific Chill auch

Wenn du Synthetik gut abkannst vielleicht Still Life in RioStill Life in Rio

Still LifeStill Life

Meine eigenen Sommerlieblinge aus meiner Sammlung sind aber nicht so tropisch anlehnend, eher zitrisch… hoffe konnte inspirieren

vor 17 Tagen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung One Piece Duftberatung
Gehe zu