Forum durchsuchen

Flashback: Douglas Top 10 Screenshot von 2005 (!)

Flashback: Douglas Top 10 Screenshot von 2005 (!) vor 3 Jahren

Jaja, schon lustig welche Düfte da auf den oberen Plätzen waren. Die üblichen Verdächtigen. Und Armani Code hieß noch Black Code. Smile

vor 3 Jahren

Boss Soul sagt mir ja mal überhaupt nichts :O kennt den noch jemand bzw. hatte den jemand mal und kann sagen, wie der war?

Danke!

Boss Soul vor 3 Jahren

Der Boss Soul war eine der erste meine Dufte und ich errinere mich es ganz gut wie es war, ganz holzig und mit ein bisschen Kardamom note dabei. Performance war so gut wie keins, aber in opening war sehr angenehm und schön. Damit es wirklich dabei zu haben, sollte man 4-5 sprays nutzen. Ich wurde gerne es selber heute tragen aber ist nicht mehr verfügbar und wo es zu finden ist, kostet zu viel für was es ist.

vor 3 Jahren
N1ceNose

Boss Soul sagt mir ja mal überhaupt nichts :O kennt den noch jemand bzw. hatte den jemand mal und kann sagen, wie der war?

Danke!

Ja, ich hatte ihn.

Der war echt gut. So ein gentleman duft für abends. So grob in die richtung armani code aber auch irgendwie anders. Wurde leider eingestellt.

vor 3 Jahren
Daniel9228
N1ceNose

Boss Soul sagt mir ja mal überhaupt nichts :O kennt den noch jemand bzw. hatte den jemand mal und kann sagen, wie der war?

Danke!

Ja, ich hatte ihn.

Der war echt gut. So ein gentleman duft für abends. So grob in die richtung armani code aber auch irgendwie anders. Wurde leider eingestellt.

Die Duftpyramide erinnert leicht an La Nuit oder? Klingt gut.

vor 3 Jahren

Sehr cool Very Happy

Chanel AHS war mein Duft!

vor 3 Jahren

Boss Soul erinnert mich persönlich immer ein wenig an Opium, wobei zweiteres natürlich hochwertiger und vielschichtiger ist.

Hi wenn du magst schreib mich mal an:) vor 3 Jahren
N1ceNose

Boss Soul sagt mir ja mal überhaupt nichts :O kennt den noch jemand bzw. hatte den jemand mal und kann sagen, wie der war?

Danke!

vor 3 Jahren

Top 100 in 2016 für Herren auf parfumo:
https://web.archive.org/web/20...

Und unisex:
https://web.archive.org/web/20...

vor 3 Jahren

Danke für diesen Einblick, interessant Smile Allerdings bin ich bei solchen top10 immer etwas skeptisch, wie sehr sich nicht erforderliche Werbemaßnahmen einmischen. So kann ich mir in diesem Fall nur schwer vorstellen, dass ein Lacoste Red oder Jil Sander Pure wirklich unter den top10 waren. Tippe eher auf Übermengen oder Ladenhüter, die in den nächsten vier Wochen abverkauft werden sollten Wink haha.

vor 3 Jahren

Hm ja, das weiss man halt nie genau ob das WIRKLICH die echten verkaufszahlen sind.

Zumindest bei Le Male stimmt es jedenfalls. War einfach der meistverkaufte Duft über viele Jahre hinweg, bis er irgendwann von 1 Million verdrängt wurde.

vor 3 Jahren

Vielleicht ist das die Top 10 der ausgegebenen Mengen an Duftproben. 😁

vor 3 Jahren
Gerry

Vielleicht ist das die Top 10 der ausgegebenen Mengen an Duftproben. 😁

Hahaha Very Happy

vor 3 Jahren

Zum Vergleich die aktuelle Douglas Top-10 Liste der Herren:

#1 "Boss Bottled (Eau de Toilette)"
#2 "Invictus (Eau de Toilette)"
#3 "Hugo (Eau de Toilette)"
#4 "1 Million (Eau de Toilette)"
#5 "Sauvage (Eau de Toilette)"
#6 "Only The Brave (Eau de Toilette)"
#7 "CK One (Eau de Toilette)"
#8 "Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)"
#9 "Cool Water (Eau de Toilette)"
#10 "Le Mâle (Eau de Toilette)"

Der Gaultier also auch nach 15 Jahren in den Top 10, wenn auch nur knapp.
Wobei ich glaube, dass die Liste aktuell etwas verzerrt und die große Invasion der Duschgeldüfte auch der Pandemie geschuldet ist - in den eigenen vier Wänden sprühen sich die meisten Leute lieber mit leichteren cleanen Düften ein (bemerkenswert das Comeback von "Hugo" und "CK One") als mit den berüchtigten Club-Stinkern 😅

vor 3 Jahren

Ja, diese aktuelle Liste klingt recht realistisch und ich folge auch deiner Einschätzung, was die Pandemie angeht ... Hätte allerdings nicht gedacht, dass der Only The Brave so erfolgreich ist, doch auch hier auf Parfumo haben den nicht wenige Wink

vor 3 Jahren

Im Home Office verwenden die meisten wahrscheinlich eher gar keine Düfte, außer uns Duftverrückten.

Bei der aktuellen Liste sehe ich eher den Effekt, den der neue Blogeintrag auf der Startseite auch schön zusammenfasst (https://www.parfumo.de/Benutze...). Die Hersteller bringen inflationär viele Düfte auf den Markt und zu jedem Duft gibt es dann auch noch mehrere Versionen (z.B. Intense, Extreme, Ultra, Eau Fraiche). Bei Klassikern wie Le Male verteilen sich die Verkäufe dann auf die vielen Versionen und der Hauptduft rutscht in der Liste ab.

Im Grunde werden nicht nur wir durch die Flut an Düften erschlagen, die sich hobbymäßig damit beschäftigen, sondern der Durchschnittsmensch noch viel stärker. Vielleicht sind deshalb auch wieder ein paar Klassiker zurück in der Liste. Die kennt man und kann man blind bestellen, während man die ganzen Neuerscheinungen erst mal vor Ort testen müsste.

vor 3 Jahren

Männer abseits von Parfumo sind unkompliziert was das betrifft und machen sich keinen Kopf.

Deswegen sind in der Liste zum Großteil ältere Düfte die sich bewehrt haben und bei den Ladies gut ankommen.

Mich wundert aber, dass Armani Code nicht dabei ist.

vor 3 Jahren
Fresh21

Danke für diesen Einblick, interessant Smile Allerdings bin ich bei solchen top10 immer etwas skeptisch, wie sehr sich nicht erforderliche Werbemaßnahmen einmischen. So kann ich mir in diesem Fall nur schwer vorstellen, dass ein Lacoste Red oder Jil Sander Pure wirklich unter den top10 waren. Tippe eher auf Übermengen oder Ladenhüter, die in den nächsten vier Wochen abverkauft werden sollten Wink haha.

Nichts gegen meinen Lacoste! Den habe ich wirklich gerne getragen Very Happy

vor 3 Jahren

Der Lacoste ist gigantisch. Wink Ich steh voll auf den!

vor 3 Jahren

Haha, ihr Lacosties:) ... und ich hatte ihn auch ca 2 Jahre 🤫 🤪

vor 3 Jahren

Na also, schon mal drei, die dafür gesorgt haben könnten, dass er in den top 10 landete Wink

vor 3 Jahren
Tob8i

Im Home Office verwenden die meisten wahrscheinlich eher gar keine Düfte, außer uns Duftverrückten.

Das unterstreiche ich absolut, selbst im Büro tragen die meisten zumind in meinem Umfeld kein Parfum.

Die meiste Zeit im Bad morgens geht bei mir für die Auswahl des passenden Duftes drauf Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Flashback: Douglas Top 10 Screenshot von 2005 (!)
Gehe zu