Forum durchsuchen

Suche nach dem Dry Down von Jubilation XXV Men

Suche nach dem Dry Down von Jubilation XXV Men vor 3 Jahren

Hallo Liebes Parfumo-Forum,

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Abfüllung von Amouages Jubilation XXV gekauft. Ich muss sagen, dass ich mich nicht direkt in dem Duft verliebt habe, erschien mir die Kopfnote doch etwas "muffig". Wie bei einigen Amouage Düften riecht der aber in der Luft unheimlich gut und nach ca. 1 Stunde kann ich meine Nase allerdings kaum noch vom Arm nehmen und beim Einkaufen schaffte es dann immer wieder ein Duftschwall von meinem Hals unter meine Maske und es war um mich geschehen...

Dieser maskuline Dry Down hat es mir extrem angetan.

Leider reicht meine Erfahrung nicht aus die Noten herauszufinden. Meine Nase ist einfach zu ungeübt und ich weiß leider nicht, was ich da rieche.

Der DryDown auf meinem Hemd roch genauso wie auf meiner Haut, es kann also nicht ausschließlich an meiner Hautchemie liegen. Very Happy

Vielleicht weiß hier ja irgendjemand was ich meine und kann mir einen Tipp geben, was für Alternativen es zu diesem Duft gibt, da mir wie gesagt die Eröffnung leider gar nicht gefällt.

Liebe Grüße, ich freue mich auf Antworten!

Veith

vor 3 Jahren

Das dürfte schwierig werden, denn der Übergang von Kopf-Herz-Basis erfolgt ja fließend-verschmelzend, und nicht im 1-2-3-Stufensystem.

Du kannst schauen, was die Benutzer hier so als 'Duftzwillinge' angegeben haben und Dich dort durchtesten - wobei das, was andere als ähnlich empfinden, meiner Erfahrung nach oft doch recht weit weg ist...

vor 3 Jahren

Der wird manchmal gerne mit "Oud Stars - Fars" verglichen. Ich finde sie nicht wirklich gleich, aber ich kann den Vergleich verstehen. Gefällt mir persönlich mehr und hält auch deutlich länger. Vielleicht wäre der ja was für Dich Smile

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Das dürfte schwierig werden, denn der Übergang von Kopf-Herz-Basis erfolgt ja fließend-verschmelzend, und nicht im 1-2-3-Stufensystem.

Du kannst schauen, was die Benutzer hier so als 'Duftzwillinge' angegeben haben und Dich dort durchtesten - wobei das, was andere als ähnlich empfinden, meiner Erfahrung nach oft doch recht weit weg ist...

Der angegebene Duftzwilling "Trade Routes Collection - Cairo" ist tatsächlich sehr weit weg...

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde deinem Tipp mal nachgehen Shenkin. Smile

vor 3 Jahren
Shenkin57

Der wird manchmal gerne mit "Oud Stars - Fars" verglichen. Ich finde sie nicht wirklich gleich, aber ich kann den Vergleich verstehen. Gefällt mir persönlich mehr und hält auch deutlich länger. Vielleicht wäre der ja was für Dich Smile

Sehr guter Tipp!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach dem Dry Down von Jubilation XXV Men
Gehe zu