Forum durchsuchen

Welche eingestellten Düfte würdet ihr euch zurück wünschen?

26 - 50 von 687
vor 3 Jahren

Von einigen habe ich ja noch genügend Backups, aber würde es die doch nur regulär wieder zu kaufen geben:

"Casmir (Eau de Parfum)" (Version von 1991)
"Casmir (Parfum)"
"Casmir - Fragrance Festival (Blue)"
"Casran (Eau de Toilette)"
"Paname"
"Il Vs Iris"
"Macadam"
"Lann-Ael"
"Gift Woman"
"Armani Privé - Fil Rouge"
LéaLéa
"Alchimie (Eau de Parfum)"

Mir fallen bestimmt noch weitere ein *seufz*

vor 3 Jahren 1

Oh und unbedingt:

" Emporio Armani White for Her " von Armani

Den hab ich rauf und runter getragen, so was schönes

vor 3 Jahren

"Love, Chloé" – hach!

vor 3 Jahren 1

"Theorema (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Valentino V pour Homne

Midnight in Paris

Armani Ambre Orient

vor 3 Jahren 1

"Magnolia (Eau de Toilette)" von Yves Rocher. Wahrscheinlich würde ich ihn heute gar nicht mehr so gut finden, aber ausgiebig riechen wollen, würde ich ihn schon nochmal. Nostalgie....

vor 3 Jahren

Bogner Deep Forest und Tom Ford Oud Minerale.

Magnolia vor 3 Jahren 1
First

"Magnolia (Eau de Toilette)" von Yves Rocher. Wahrscheinlich würde ich ihn heute gar nicht mehr so gut finden, aber ausgiebig riechen wollen, würde ich ihn schon nochmal. Nostalgie....

Oh ja, den fand ich einfach wunderschön!

Würd ihn gerne noch einmal im Original riechen.

vor 3 Jahren

Mir ist noch "Escada (1990)" eingefallen 😊

Verlinkung funktioniert nicht. 😒

Also "Escada Margaretha Ley (Parfum)"

und "Unique Woman (Eau de Parfum)".

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.01.2021, 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Magnolia vor 3 Jahren 1
Chanelli
First

"Magnolia (Eau de Toilette)" von Yves Rocher. Wahrscheinlich würde ich ihn heute gar nicht mehr so gut finden, aber ausgiebig riechen wollen, würde ich ihn schon nochmal. Nostalgie....

Oh ja, den fand ich einfach wunderschön!

Würd ihn gerne noch einmal im Original riechen.

Ich überlege gerade, ob wir zu dem Thema einen Wanderbrief machen sollten...habe einige der hier erwähnten eingestellten Düfte (mind.50%, denke ich).

vor 3 Jahren 1

@Serafina: Ich habe den Magnolia genau in einem Yves-Rocher-Wanderbrief von Dir vor nicht allzu langer Zeit noch einmal gerochen und fand ihn immer noch sehr schön! Aber wie es mit Wanderbriefen so ist - man soll sich schließlich nicht tagelang mit den Proben beduften, für die anderen soll schließlich auch noch etwas übrig sein. So habe ich mich dabei ziemlich zurückgehalten. Dennoch verdanke ich Dir, nach so vielen Jahren noch einmal meine Erinnerung aufgefrischt zu haben.

Insofern halte ich einen Wanderbrief für eine sehr gute Idee!

Dieses Mal würde ich selbst hier jedoch nicht mitmachen wollen, aber ich hab' gerade doch mal bei Ebay nach einem Flakon gekuckt. Es scheint speziell Magnolia im Moment noch öfter zu geben!

Von den bislang genannten Düften habe ich nur Midnight Poison. Sollte der Brief zustande kommen, steuere ich ihn gerne bei, auch wenn ich selbst nicht mitmache.

P.S. Da ich nicht alle Threads, in denen ich schreibe, abonniere, bitte gegebenenfalls per PN anschreiben.

vor 3 Jahren 1

Habe mal durchgezählt - in der Tat habe ich über 40 (!) der hier erwähnten Parfums in meiner Sammlung. Von den Maskulinen allerdings recht wenige (Nightflight, Relax, Midnight in Paris).

Mal sehen, ob Interesse besteht!

Was bisher gar nicht erwähnt wurde: "Indian Summer (Eau de Toilette)" (da habe ich aber leider nur einen 10ml Flakon, der noch intakt ist)

vor 3 Jahren 1
BeScho

"Nightflight@Joop!"

Das wären schöne Erinnerungen an unbeschwerte Teeniejahre

Ich habe hier einen Schatz. 500ml (!) 90er Jahre Vintage von Lancaster produziert in der Aluminium Flasche. Keine Ahnung für was oder wen der produziert wurde. Kaufen konnte man den sicher nicht. Habe ich für lächerliche € 70,00 bei Ebay gekauft. Allerdings vor drei Jahren.

vor 3 Jahren

Von den wo es nicht mehr gibt, hab ich nur noch einen Hauch vom Naomagic und einen Hauch vom Armani white

vor 3 Jahren 1

Bei mir sind es vor allem (ich glaub die Hälfte meiner Sammlung ist eingestellt)

"Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)"

"Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)"

"Odette"

Seufz

vor 3 Jahren
BeScho

"Nightflight@Joop!"

Das wären schöne Erinnerungen an unbeschwerte Teeniejahre

Das stimmt, der war mega

vor 3 Jahren 1

Schöner Thread. Als bekennendes Guerlain Fan Girl wünsche ich mir ganz besonders zurück:

"Plus Que Jamais"

"L'Instant Magic Elixir"

"Iris Ganache"

"180 Ans de Créations"

und ganz viele andere Vintage Extraits von Guerlain.

Ansonsten vermisse ich sehr:

"Sensi"

"Flower by Kenzo Le Parfum"

"Miss Dior Chérie"

vor 3 Jahren

"Theorema (Eau de Parfum)" und

"Black Cashmere"

vor 3 Jahren

Das Thema kam mir so bekannt vor .

Das hatten wir hier schon mal :

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Da machst Du bei mir ein ziemliches Faß auf... Smile

"Hylnds - Isle Ryder"

"Mahogany"

"Sylvester / Silvester"

"Sous le Vent (Eau de Toilette)"

"Sorrel & Lemon Thyme"

"Eau de Verveine"

"Elixir"

"English Fern (Eau de Toilette)"

"Ottone"

Da gibt es natürlich noch mehr, die ich nicht ganz so sehr vermisse.

vor 3 Jahren
KJV
Saenerys

Hat es das eigentlich schon mal gegeben das ein Duft zurückgekommen ist?

Ich meine jetzt wirklich zurück gekommen, keine Version die ein Schatten seiner selbst ist durch eine Reformulierung.

Es gibt nicht nur schlechte Remakes.
Ich finde z.B. dass "Magie Noire" in der Wiederauflage zwar nicht ganz der alte Duft ist, dem aber sehr nahe kommt.
Und die Neuauflagen der alten Düfte von Estée Lauder sollen dem Vernehmen nach auch recht gut sein.

Allerdings: Man muss dabei auch immer bedenken dass die eigene Erinnerung auch täuschen kann. Wenn man nicht gerade den Vintage daneben testen kann ist es wirklich schwierig da auch nur zu versuchen objektiv zu sein. Und selbst wenn man einen Vintage zum vergleichen hat kann man da auch nie wissen wie sehr der sich über die Jahrzehnte verändert hat.

Völlig unverändert im Sinne von identischer Zusammensetzung wie das Original - mit 99,999%-iger Sicherheit NEIN. Das liegt an den immer weiter ausufernden Vorschriften und Beschränkungen für die Inhaltsstoffe.

KJV hat Recht: auch Wiederauflagen können gefallen. Ich für meinen Teil verzichte jedoch meist darauf, sie zu kaufen. Alles im Leben hat seine Zeit, und die kommt nun einmal nicht zurück. Außerdem gibt es soooo viele gute Düfte, ich ich noch nicht kenne.... Smile

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC
auch Wiederauflagen können gefallen. Ich für meinen Teil verzichte jedoch meist darauf, sie zu kaufen. Alles im Leben hat seine Zeit, und die kommt nun einmal nicht zurück. Außerdem gibt es soooo viele gute Düfte, ich ich noch nicht kenne.... Smile

So halte ich das ja normalerweise auch, vor allem weil ich mir auch nicht alte Erinnerungen kaputt machen lassen will.
Aber "Magie Noire" hat sich einfach so dazwischengeschummelt (siehe Kommentar).

vor 3 Jahren

Oh da gibt es Einige wie z.B:

"Le Feu d'Issey" - der Duft meiner Mama 🥰

"Body Power" - der war mein Liebling im Sommer

"J'adore (Eau de Parfum)" aber die Version aus den 90'ern und nicht die von heute

"Sensi" - so ein schöner Winterkuschelduft

"Echo Woman"

vor 3 Jahren

Ganz klar ,das Jil Sander "Sun" in der Originalversion aus den 90ern. Das aktuelle Wässerchen ist nur ein Schatten seiner selbst

vor 3 Jahren

"Shalimar Parfum Initial"

Armani "Gio femme"

"Je Reviens" von Worth (Urversion - der Duft meiner Mutter)

Chanel "Coromandel" edt.

Lagerfeld "Chloe"

Drei davon waren - zu unterschiedlichen Zeiten - meine Signatur bzw. kurz davor es zu werden *seufz*

26 - 50 von 687
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche eingestellten Düfte würdet ihr euch zurück wünschen?
Gehe zu