Forum durchsuchen

Parfums de Marly Carlisle

Parfums de Marly Carlisle vor 3 Jahren

Moin Leute

Ich hab mir letzte Woche Carlisle auf der Seite parfuemfuerdich.de bestellt und das Paket gestern ausgepackt.

Bei Layton exclusif war ein Kärtchen mit dabei und bei Carlisle nicht und nun frage ich mich, ob ich etwas zu befürchten habe, oder einfach den Duft genießen kann.

Danke für die Antworten!

vor 3 Jahren

Ich glaube nicht, dass Du etwas zu befürchten hast. Ich habe mal eine OVP mit und eine ohne Kärtchen gehabt und beide rochen identisch Smile

vor 3 Jahren

Kannst den Duft genießen auch wenn der schrecklich ist Very Happy

vor 3 Jahren

Wenn er drei bis vier Tage auf der Haut hält, dann ist alles prima damit😂

vor 3 Jahren

In meinem Layton war auch kein Kärtchen Wink passiert Smile Duft ist Original Smile

vor 3 Jahren
Sirchelios

Kannst den Duft genießen auch wenn der schrecklich ist Very Happy

Dem kann ich nur zustimmen! "Layton" und "Herod" riechen deutlich besser und angenehmer.

vor 3 Jahren
Fenice
Sirchelios

Kannst den Duft genießen auch wenn der schrecklich ist Very Happy

Dem kann ich nur zustimmen! "Layton" und "Herod" riechen deutlich besser und angenehmer.

Sehe ich genauso. Carlisle ist gerade im Auftakt echt garstig.. Lach

vor 3 Jahren

Carlisle ist etwas speziell aber ich finde ihn toll. Layton ist alltags tauglicher aber ich bereue den kauf nicht. Haltbarkeit von meinem flakon ist nuklear.

vor 3 Jahren
Sengajaa
Fenice
Sirchelios

Kannst den Duft genießen auch wenn der schrecklich ist Very Happy

Dem kann ich nur zustimmen! "Layton" und "Herod" riechen deutlich besser und angenehmer.

Sehe ich genauso. Carlisle ist gerade im Auftakt echt garstig.. Lach

Habt ihr sicherlich aus meiner sicht recht damit, aber das war ja nicht de Frage Wink

Ich hatte noch nie einen PDM ohne Karte....was aber nichts heissen muss!

vor 3 Jahren
Sengajaa
Fenice
Sirchelios

Kannst den Duft genießen auch wenn der schrecklich ist Very Happy

Dem kann ich nur zustimmen! "Layton" und "Herod" riechen deutlich besser und angenehmer.

Sehe ich genauso. Carlisle ist gerade im Auftakt echt garstig.. Lach

Hört nicht auf die, der Duft ist phänomenal! Very Happy

vor 3 Jahren

Meine 6 PDM-Flakons haben alle eine Karte. Bei solchen hochwertigen Nichendüften eher selten, dass etwas vergessen wird. Hätte ich nicht so viele Marleys und überhaupt so viele (zu viele) Parfüme, hätte ich auf jeden Fall den Calisle gekauft. Ein orientalisches Powerhouse.

vor 3 Jahren

Moin zusammen, 

weiß nicht genau, ob das der richtige Thread ist, aber ich dachte ich probier's mal. 

Also ich hatte vor einigen Monaten, als meine Reise durch die PdM-Welt begann, eine kleine Abfüllung von einem Shop bestellt. Ich fand den Duft immer recht interessant und für mich auch tragbar, auch wenn ich zu Beginn keinen wirklichen Anlass fand. Meine Lebensgefährtin, die sonst aber Null Interesse an Parfums hat, fand diesen Duft herausragend. 

Ich konnte selbst auch feststellen, dass er sogar nachts noch super angenehm wahrnehmbar war. Die Abfüllung ging dann schnell zuneige und ich brauchte Nachschub. Habe hier aus dem Souk gleich eine 10ml Abfüllung gekauft. Ich war aber direkt sehr enttäuscht: Der Duft war zwar in seiner DNA irgendwo noch wiederzuerkennen, allerdings roch er sehr balsamisch streng. Auch die Vanille war eher plump. Und dann verflog er nach gut 2-3 Stunden. Nach 4h war nichts mehr wahrnehmbar. Meine bessere Hälfte hat mich sogar gebeten mal wieder das tolle Parfum aufzutragen und als ich ihr sagte, dass ich das seit Tagen tue, konnte sie das kaum glauben. 

Zuvor war gerade der Dry-Down absolut fantastisch. Jetzt fehlte jede Spur von den tollen Moschus-Noten und der Vanille. 

Lange Rede kurzer Unsinn: Gibt es starke Batch Variations bei Carlisle, oder liegt es eventuell an der Abfüllung? Will um Himmels Willen niemanden hier anschwärzen, oder ähnliches. Gehe eigentlich davon aus, dass der User selbst ein faules Ei gegriffen hat oder ein Montagsmodell. Wink

Viele Grüße aus Berlin, 

Lars

vor 3 Jahren
LarsVader

Moin zusammen, 

weiß nicht genau, ob das der richtige Thread ist, aber ich dachte ich probier's mal. 

Also ich hatte vor einigen Monaten, als meine Reise durch die PdM-Welt begann, eine kleine Abfüllung von einem Shop bestellt. Ich fand den Duft immer recht interessant und für mich auch tragbar, auch wenn ich zu Beginn keinen wirklichen Anlass fand. Meine Lebensgefährtin, die sonst aber Null Interesse an Parfums hat, fand diesen Duft herausragend. 

Ich konnte selbst auch feststellen, dass er sogar nachts noch super angenehm wahrnehmbar war. Die Abfüllung ging dann schnell zuneige und ich brauchte Nachschub. Habe hier aus dem Souk gleich eine 10ml Abfüllung gekauft. Ich war aber direkt sehr enttäuscht: Der Duft war zwar in seiner DNA irgendwo noch wiederzuerkennen, allerdings roch er sehr balsamisch streng. Auch die Vanille war eher plump. Und dann verflog er nach gut 2-3 Stunden. Nach 4h war nichts mehr wahrnehmbar. Meine bessere Hälfte hat mich sogar gebeten mal wieder das tolle Parfum aufzutragen und als ich ihr sagte, dass ich das seit Tagen tue, konnte sie das kaum glauben. 

Zuvor war gerade der Dry-Down absolut fantastisch. Jetzt fehlte jede Spur von den tollen Moschus-Noten und der Vanille. 

Lange Rede kurzer Unsinn: Gibt es starke Batch Variations bei Carlisle, oder liegt es eventuell an der Abfüllung? Will um Himmels Willen niemanden hier anschwärzen, oder ähnliches. Gehe eigentlich davon aus, dass der User selbst ein faules Ei gegriffen hat oder ein Montagsmodell. Wink

Viele Grüße aus Berlin, 

Lars

Geht es um Carlisle ? Dann muss etwas mit der Abfüllung nicht stimmen Smile

vor 3 Jahren
LarsVader

Moin zusammen, 

weiß nicht genau, ob das der richtige Thread ist, aber ich dachte ich probier's mal. 

Also ich hatte vor einigen Monaten, als meine Reise durch die PdM-Welt begann, eine kleine Abfüllung von einem Shop bestellt. Ich fand den Duft immer recht interessant und für mich auch tragbar, auch wenn ich zu Beginn keinen wirklichen Anlass fand. Meine Lebensgefährtin, die sonst aber Null Interesse an Parfums hat, fand diesen Duft herausragend. 

Ich konnte selbst auch feststellen, dass er sogar nachts noch super angenehm wahrnehmbar war. Die Abfüllung ging dann schnell zuneige und ich brauchte Nachschub. Habe hier aus dem Souk gleich eine 10ml Abfüllung gekauft. Ich war aber direkt sehr enttäuscht: Der Duft war zwar in seiner DNA irgendwo noch wiederzuerkennen, allerdings roch er sehr balsamisch streng. Auch die Vanille war eher plump. Und dann verflog er nach gut 2-3 Stunden. Nach 4h war nichts mehr wahrnehmbar. Meine bessere Hälfte hat mich sogar gebeten mal wieder das tolle Parfum aufzutragen und als ich ihr sagte, dass ich das seit Tagen tue, konnte sie das kaum glauben. 

Zuvor war gerade der Dry-Down absolut fantastisch. Jetzt fehlte jede Spur von den tollen Moschus-Noten und der Vanille. 

Lange Rede kurzer Unsinn: Gibt es starke Batch Variations bei Carlisle, oder liegt es eventuell an der Abfüllung? Will um Himmels Willen niemanden hier anschwärzen, oder ähnliches. Gehe eigentlich davon aus, dass der User selbst ein faules Ei gegriffen hat oder ein Montagsmodell. Wink

Viele Grüße aus Berlin, 

Lars

Ist jemanden was bekannt in Bezug einer Reformulierung bei Carlisle? Mir ehrlich gesagt nicht. 

Aber ich nehme Düfte auch anders wahr wenn das Wetter anders ist, oder wenn ich mich schlechter fühle als normal, ist halt sehr abhängig. 

vor 3 Jahren

Also wenn deine Probe von Carlisle nur 2-4 std hält stimmt definitiv etwas nicht mit der Abfüllung. Das kann bei dem Duft absolut nicht sein. 

vor 3 Jahren

Mir ist was Ähnliches passiert mit dem Layton. Die Probe fand ich ganz gut und die H/S war auch ok, aber als ich dann das Original in der Hand hatte BOOM das war noch 10x besser und H/S auch top, 8 Stunden ohne Probleme. Wenn es kostenlose Proben sind vermute ich geringeren Parfumanteil, wenn es aus dem Souk ist evtl. Pech und der Flakon vom Verkäufer wurde nicht optimal gelagert. Fake ist natürlich auch immer eine Möglichkeite ohne jemandem was unterstellen zu wollen.

vor 3 Jahren

carlisle ist mmn wirklich nicht zu empfehlen und auf parfumo etwas überbewertet :/ würde eher zu herod, oajan oder layton raten. selbst habdan halte ich für weitaus besser als carlisle. ist natürlich nur meine meinung und nicht allgemeingültig. 

vor 3 Jahren
Kaponi

carlisle ist mmn wirklich nicht zu empfehlen und auf parfumo etwas überbewertet :/ würde eher zu herod, oajan oder layton raten. selbst habdan halte ich für weitaus besser als carlisle. ist natürlich nur meine meinung und nicht allgemeingültig. 

Bitte gemäß Community Guidelines beim Thema bleiben:

Beim Thema bleiben

Alle Diskussionen sollten sich immer auf das ursprüngliche Thema beziehen. Kommen neue Themen auf, sollten diese separat gestartet werden.

vor 3 Jahren

Mist, habe nicht mitbekommen, dass ihr hier so fleißig geantwortet habt. Vielen Dank für Eure Bestätigung, dass irgendetwas (was auch immer) nicht in Ordnung zu sein scheint mit der Abfüllung. 

Ich hatte mir indes eine neue Abfüllung aus dem Souk organisiert. Werde diese testen und dann hoffentlich wissen, woran es lag. 

Geht es um Carlisle ? Dann muss etwas mit der Abfüllung nicht stimmen
Ja genau, es geht um Carlisle. Smile 
Aber ich nehme Düfte auch anders wahr wenn das Wetter anders ist, oder wenn ich mich schlechter fühle als normal, ist halt sehr abhängig.

Ich hatte ihn vier oder fünf Mal getestet zu verschiedenen Gegebenheiten. Immer das selbe Ergebnis. Das hatte ich auch mit meiner ersten Abfüllung getan und dort war der Duft auch stets stabil. Aber danke für den Hinweis. 

Also wenn deine Probe von Carlisle nur 2-4 std hält stimmt definitiv etwas nicht mit der Abfüllung. Das kann bei dem Duft absolut nicht sein.
Mir ist was Ähnliches passiert mit dem Layton. Die Probe fand ich ganz gut und die H/S war auch ok, aber als ich dann das Original in der Hand hatte BOOM das war noch 10x besser und H/S auch top, 8 Stunden ohne Probleme. Wenn es kostenlose Proben sind vermute ich geringeren Parfumanteil, wenn es aus dem Souk ist evtl. Pech und der Flakon vom Verkäufer wurde nicht optimal gelagert. Fake ist natürlich auch immer eine Möglichkeite ohne jemandem was unterstellen zu wollen.

Danke Euch, für Eure Eindrücke. Dachte mir schon, dass es eigentlich nur an der Probe liegen kann. Vielleicht ist er zu stark oxidiert, weil er schon längere Zeit im TZ verbrachte? 

carlisle ist mmn wirklich nicht zu empfehlen und auf parfumo etwas überbewertet :/ würde eher zu herod, oajan oder layton raten. selbst habdan halte ich für weitaus besser als carlisle. ist natürlich nur meine meinung und nicht allgemeingültig.

Bin fast alle PdMs durch und ich mag sowohl Layton als auch Layton Exclusif und Herod. Aber Carlisle eben noch ein wenig mehr, weshalb dieser auch mein erster Flakon von PdM werden sollte. 

 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfums de Marly Carlisle
Gehe zu